Zum Forum springen
Neteller wirklich s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neteller wirklich sicher?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
761 Ansichten

Wenn ich mir ansehe, dass man mithilfe einer einfachen Kundennummer und einer sicheren ID (was beides im Klartext in der Willkommensmail steht), Geld abheben kann, fühle ich mich nicht unbedingt sicher aufgehoben.
Ich meine, nicht umsonst wählt man normalerweise ein Passwort, welches nicht nur Zahlen enthält, sondern verschiedene Buchstaben und Optimalerweise noch Sonderzeichen.
Dieses Passwort zum Abheben besteht ja aber nur aus 6 Ziffern!
Daher die Frage: Ist Neteller was das angeht wirklich sicher?

6 Antworten
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Ich versteh nicht ganz was du meinst. Wenn du Geld auf dein Konto abheben willst, musst du doch vorher eingeloggt sein. Dafür braucht man doch schon das Passwort.
Das Passwort kann man wesentlich länger als 6 Zeichen wählen.

henno1985
Beigetreten: 21.04.2008
Oldschool Grinder

also mein account wurde schon gehackt =)

hatte n langes PW und der pc war auch sauber und sicher. natürlich auch verschiedene PW für neteller, pokerseiten und mailaccount.

wurde sofort angerufen und über 14 tage gut betreut. hatte nen eigenen support typen den ich jederzeit anrufen konnte und am ende hab ich die volle summe von neteller erstattet bekommen

t181241
Beigetreten: 21.02.2009
Oldschool Grinder

nicht sehr sicher, da es richtig ist, das man mit der 12-digit nummer und der läppischen SIcherheits ID auf seinem ACC einzahlen kann. Aber dafür haben die einen sehr sehr guten Service und sorgen dafür, dass du das geld wieder bekommst. Siehe Henno1985

Sensimilla17
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

ich würde mich trotzdem über sowas wie ein RSA-Token o.Ä. freuen.

olli13
Beigetreten: 09.02.2006
Oldschool Grinder

Was ist heutzutage im Internet noch wirklich sicher.
Ich muss dabei immer an diesen englischen Autisten denken, der die ganzen Hochsicherheitsrechner der USA geknackt hat. Gut der wollte jetzt nur wissen, ob es Außerirdische wirklich gibt, aber ich glaub, wenn der an dein Netellerkonto will, dann schafft der das auch.

t181241
Beigetreten: 21.02.2009
Oldschool Grinder

edit edit

Teilen: