Zum Forum springen
Nicht noch ein "Sem...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nicht noch ein "Semipro" Thread - Hilfe bei der Spielartenwahl gesucht [10$ inside]

32 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,988 Ansichten
hellomynameismitch Themenstarter
hellomynameismitch
Beigetreten: 27.02.2008
PokerStrategist

Original von Jensaushamburg
ums noch deutlicher zu machen wie blauäugig du hier rechnest:
du spielst 3000 sng's a 5$ und hast jetzt ne br von 1,1k... errechne dir doch selbst mal den roi dazu...

und dann erhoffst dir "konservative" 7% auf den 27$ern?

Die Rechnung stimmt so nicht. Das ist einiges an rumgedonke, 16$ Spiele ein teurer Crapshot und ein wenig MTT noch mit drinnen. Von Samplesize kann man auch nicht reden, ganz zu schweigen das mein Skill sich in den letzten Wochen um ein paar %punkte angehoben haben müsste.

die 7% sind 2% unter einer Zahl die ich von ein paar SnG Coaches habe. Ich weis das ich das nicht als Grundlage nehmen darf, aber ich kann sehr wohl fragen wie viel andere Leute für möglich halten.
Schau dich mal um, dann findest du bestimmt einiges das mich an Naivität überbietet. Ich hab jetzt allerdings keine Lust darüber zu diskutieren, dank dir aber trotzdem für deine konstruktive Kritik.

In dem Forum geht es ums Geld also shippe ich der besten Antwort auf meine Frage, welche Pokervariante am günstigsten für mich wäre mein Ziel zu erreichen, 10$ auf Stars. 2 Zeilen fände ich allerdings zu wenig, und das Geld gibt es dann, wenn derjenige auch von anderen, die ich als glaubwürdig einstufen kann, bestätigt wird. Danke.

mfg

hellomynameismitch
PokerStrategist

Original von Bierbaer
Btw. setze dir niemals monetäre Ziele, du wirst sie eh fast nie erreichen.
Sag dir lieber dass du im Schnitt 300 Hände am Tag spielen willst und immer versuchen wirst dein A-Game zu bringen.

Erstmal danke für deine Antwort.
Das was du in diesen Abschnitt schreibst will ich mir auch als Ziel setzen, jedoch möchte ich davor sehen wo ich am wahrscheinlichsten am erfolgreichsten bin. Trotzdem stimme ich dir was das eigentliche Spiel danach betrifft 100% zu!

Sakrieleg
Beigetreten: 17.06.2007
Oldschool Grinder

ich denke eines deiner Probleme ist dass du nur 6 Tische spielen willst und dabei eine möglichst hohe hourly erreichen willst.
ich denke am idealsten wäre für sowas BSS SH oder HU da die anderen Varianten doch eher durch viele Tische hohe Stundenlöhne erzeugen.
Die andere möglichkeit wäre mit den 6 Tischen zu versuchen sehr intensiv und konzentriert zu spielen, ich denke dann ist auf den 27er auch mehr als 7% roi drin wobei ich dir da raten würden zwecks stundenlohn mit aggressivem BRM schnellstmöglich auf die 60er zu kommen da du auf den 60ern mit 6tabling einen Vorteil gegen über den masstable regs haben solltest und damit auch einen passabelen Stundenlohne erreichen kannst.

hellomynameismitch
PokerStrategist

uhm, ich könnte mir schon vorstellen auf 10, vll 16 (was ich mir eher bei stupider SSS vorstelle, bis jetzt hab ich nur max. 9 Tische gespielt) aufzustocken falls es Sinn macht.

60'er SnG's sind von der BR her noch ne weile entfernt. SnG's sind so wahnsinnig swingig (hab ich v.a. als ich noch weniger Skill hatte gemerkt) da will ich schon 60BI mindestens für ein Limit haben.

Auf NL400 SSS krieg ich allein durch Rakeback 30 Dollar die Stunde bei 9-11 Tabling. Aber glaube ja nicht, dass man NL400 mit Standard SSS schlagen kann...

hellomynameismitch
PokerStrategist

Original von c0yber
Auf NL400 SSS krieg ich allein durch Rakeback 30 Dollar die Stunde bei 9-11 Tabling. Aber glaube ja nicht, dass man NL400 mit Standard SSS schlagen kann...

wär ja auch langweilig wenn das so einfach wäre. wieviel Zeit hast du denn in deine Ausbildung gesteckt um auf NL400 zu landen?

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Vor allem der Punkt mit dem einen Fehler finde ich bei der BSS wichtig. Ein dummer call versaut halt die ganze Session. Zumal du ja vom SnG Spiel kommst glaube ich kaum das mehr als 5bb/100 realistisch sind. Später vielleicht wenn du mehr Erfahrung hast. Aber gerade NL100 ist für viele sauschwer zu spielen und die kriegen da zum ersten mal Probleme (hab ich gehört ). Ich würde mir da auch erst mal kleine Ziele stecken....

also ich hab es "damals" mit der sss und ohne eigenes eincashen innerhalb eines knappen viertel jahres auf >20€/h gebracht, imo geht das ab nl200, evtl ab nl100 wenn du sehr viele tische spielen kannst.

Mit SSS sind auf den Low- und Midstakes 2-4 bb drin, obendrauf kommt dann noch Rakeback. Du kannst halt als Shortstack bei gleicher Bankroll problemlos doppelt so hoch spielen wie mit BSS, hinzu kommt dass man als Shortstack sehr einfach masstablen kann ohne dass die Winrate allzu viel darunter leidet.

Als Bigstack schafft man wie schon gesagt wurde als guter Spieler sowas wie 5-10bb. Wenn man nun zusätzlich noch einrechnet dass man als Shortstack deutlich mehr Rakeback bekommt und deutlich mehr Tische spielen kann, dann sieht man dass man als Shortstack eine viel höhere hourly Rate hat.

Bei SNGs kenn ich mich nicht so aus, aber um bei gleicher Bankroll die hourly Winrate eines Shortstacks zu erreichen muss man schon extrem multitablen (boku Style :) ) und dazu sind halt nur ganz wenige Leute in der Lage.

FL scheidet auch aus, da kann man noch weniger Tische spielen als mit BSS und ne Winrate von mehr als 2 BB ist auch nicht drin.

Fazit:
SSS>all wenn es ums Geld geht. Natürlich darf man sich nicht nur auf das beschränken was die Artikel hier hergeben, man muss schon selbstständig denken können und nicht nur nach vorgekauten Rezepten spielen sondern auch den theoretischen Hintergrund verstehen weil es eben zu dem Thema kaum Literatur gibt.
Das was man hier auf PS.de an Artikeln, Coachings, etc. zu SSS bekommt ist zwar das beste Angebot weit und breit (und eigentlich auch das einzige ernstzunehmende), aber es ist halt immer noch dürftig im Vergleich zu dem was Spielern anderer Varianten angeboten wird.

Wenn man das alles berücksichtigt ist SSS zwar immer noch leichter als andere Varianten, aber stupide ist sie bei Weitem nicht.

Bezüglich Tischzahl: Wenn man nur FR spielt sollte man schon mindestens 16 Tische spielen. Mit der entsprechenden Erfahrung sollte dies auch problemlos zu machen sein. Wenn dein Monitor für 16 tiled Tische zu klein ist würde ich dir raten mit Cascade zu spielen oder einfach gleich alle Tische aufeinander zu stapeln.

Was als Shortstack auch noch sehr wichtig ist sind Stats, denn nur damit kann man wirklich gutes Preflopspiel entwickeln. Am besten du kaufst dir den Hold'em Manager, der ist gerade für Shortstacks viel besser als PT3 weil er viel detailiertere Preflopstats bietet. Außerdem brauchst du eine ausreichend große Datenbank an Handhistories. Siehe dazu das Datamining Forum.
Am besten du kaufst dir eine externe Festplatte dass du auf deiner Reise auch deine Datenbank mitnehmen kannst :)

hellomynameismitch
PokerStrategist

@ drunkenjedi:
Starsnick?

Jetzt interessiert mich nur noch wer und ob SSS SH spielt. Dann kann ich zwar weniger Tische spielen, dafür mehr Hände/h und ich sehe weniger Konkurrenz als auf FR-Tischen.

Bezüglich der Table-Anordnung mach ich mir keine Gedanken, 6 Tische SnG lassen sich auch ganz gut übereinander spielen solange ich nicht am 24"er sitze. Nur zum Lernen seh ich gern alles vom spiel.

Hab dir bezüglich des Nicks per Freundesliste-Aufnahmerequest geschrieben.
(Findest du unter "Community" und dort unter "Einladungen")

Ich spiele SSS sowohl auf FR als auch auf SH Tischen (dadurch hat man das Maximum an Tableselection) und auch einige Leute hier im Forum spielen SSS SH.
Allgemein spielt sich SH genauso wie FR, der Unterschied ist halt dass man öfter in LP und in den Blinds ist und somit der Kampf um die Blinds stärker in den Mittelpunkt rückt. Dadurch wird zu tightes Spiel stärker bestraft (und wenn man nach den Einsteigerartikeln spielt ist man VIEL zu tight), gutes, situations- und gegnerbezogenes Spiel aber auch stärker belohnt. Die optimale Spielweise ist aber bei FR und SH gleich.

Generell sollte man erstmal genügend Erfahrung auf FR Tischen sammeln und sich langsam auf ein looseres Preflopspiel einstellen. Wenn man dann komfortabel in der Lage ist bei FR mit einem PFR von 10-12 zu spielen (man beachte dass man nach Einsteigerstrategie eher so was um die 6 PFR hat) kann man mit SH anfangen.

Bei SH kann man höhere Winraten einfahren, man muss sich aber auch auf deutlich größere Varianz einstellen, also muss man Downswings schon verkraften können.

hellomynameismitch
PokerStrategist

10$ sind raus. Dankeschön. Vielleicht begegnet man sich mal wieder im laufe der Zeit.

Teilen: