Original von Blaumav
Auf den micros sollte man sich keine Gedanken über den rake machen sondern einfach da spielen wo man möchte. Ob das Full Tilt, Stars, Ongame, ipoker oder sonst wo ist. Zumal es eh nur Centbeträge sind.
das ist einfach nicht korrekt.
Ich würde auch immer eher da spielen wo man sich wohl fühlt, die software stimmt und auch die Tisch- und Fischdichte ok ist (wobei gerade auf den Micros überall genug Fische sind)
aber ich zahle derzeit bei Stars ohne irgendeinen Cent Rakeback gerechnet 8,64bb/100 an Rake auf NL10
Auf FTP habe ich ebenfalls auf NL10 selbst mit den 27% Rakeback reingerechnet >10bb/100 gezahlt. (hab leider die Datenbank gelöscht und keine exakten Zahlen mehr, aber war 100% über 10bb/100 effektiv)
Alleine also der hohe Rake auf FTP reduziert meine winrate um 2bb/100, wobei man bei Stars ja durch diverse Bonis noch deutlich weniger effektiv zahlt, aber da die eben je nach Spielumfang schwanken habe ich die eben rausgelassen und trotzdem ist Stars deutlich besser!
(obv. schwanken die Zahlen je nach Spielstil um bis zu einigen bb, aber bei meinem Spielstil ist Stars >>>>>>> als FTP)
Stars