Was schreibt ihr in eure Notes über Spieler ?
Besonderheiten über den entsprechenden Spieler, wie "callt mit Ace high" "bluffbettet den River" oder ähnliches.
Ich schreibe da halt die typischen Marotten der Spieler rein. Dann schreibe ich manchmal auch rein in welchen Limits ich den Spieler gesehen habe...das mache ich aber eigentlich seltener.
- checkraise turn mit J high
- bluff-raise River mit A high
- Preflop-Lmp mit AA
Alles Sachen, die man nicht direkt aus den Stats der Spieler rauslesen kann.
dank euch,
aber ich denke das geht einfacher wenn man schon ein tool nutzt das die stats anzeigt oder hat das damit gar nix zu tun ?
also ich kann ja im grunde nur was rein schreiben wenn ich die karten vom spieler wei�? und die wei�? ich ja nur wenn er mit mir im headsup ist.
ich spiel 0.5/10C, also anfänger
wie oben, die typischen, aber fischigen Moves, die er gemacht hat.
Wenn er mal wieder etwas bis zum River gechased hat, steht da noch was anderes drinne. Dient bei mir zum Bewältigen von Frust ♦ Beispiele brauch ich da ja keine zu nennen
" bleibt nach gecalltem pf raise mit 22 und 4 OC in der hand gegen 2 gegner, trifft die 2 am river, cracked mein AK 2pair und called nur ~ omg"
sollte nicht so sein, aber manchmal muss es einfach ♦
bei totalen oberfischen schreib ich einfach
"blub"
rein, da ist jedes andre wort zuviel...einfach totaler oberfisch
Ich schreibe vor jede Notiz das Limit, z.B. "NL25 6-max" gefolgt von der eigentlichen Notiz und dann die Position.
Bei Turnieren kommt vor die Notiz "MTT level 1"/"SnG level 1" etc.
Zu den Notizen: Da schreibe ich mir die preflop Spielweise von Monstern auf. Postflop wie Key Hände wie Trips etc gespielt werden. Und natürlich jede besondere Anomalie, die sich ausnutzen lässt.
Bei besonderen, seltsam gespielten Händen schreib ich manchmal auch die gesamte Hand in die Notizen, solange da noch nicht zu viel drinsteht.
Ich finde es ganz wichtig aufzuschreiben wer am river mit einem busted draw c/b spielt und wer damit blufft, um in diesen Situationen besser valuebetten/bluffinducen zu können.
Eines von 5 Wörtern:
- Vollfisch (kennt Regeln nicht wirklich, auch das gibts auf Nl200)
- Fisch (spielt extrem schlecht)
- Callingstaton
- Maniac
- Gefährlich
Bei tourneys hauptsächlich die Bluff-und Stealfrequenz und ganz wichtig: Kontibets/Slowplay je nach Position aufgeschlüsselt.
Bei Tourneys kopier ich mir manchmal bei besonders extremen Fällen Ausschnitte aus der Instant Hand History in die Notes.
Manche Greueltaten kann man mit Worten ja kaum beschreiben...
Hab mal ne etwas andere Frage dazu: Notiert ihr euch eure eigenen gespielten Hände oder nur Gegnerverhalten? Die Frage hab ich mir gestellt nachdem ich nem Freund nach nem Liveturnier ne Hand wiedergeben wollte, aber mich partout nich ans Board erinnern konnte =).
ALso:
Livepoker - Eigene Hände oder ausschliesslich Gegner?