Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NOTFALL

37 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,781 Ansichten
sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009

boa kackt euch doch net gleich in die hose wegen ner kleinen süßen spyware Oo

is doch standart zeug, dass er dich nötigt da was runterzuladen, was dann entweder selbst ne spyware ist, oder nichts bringt.

Spybot - Search & Destroy drauf machen, laufen lassen, neustarten, S&D wird automatisch vor dem komplettstart von windows gestartet und killt damit die restlichen schädlinge

easy line und alles +ev !

*edit: zu der einen frage, bin kein experte (oh wunder) aber! rein theoretisch kann jede Datei befallen sein. wenn der virus oder sonst was es schaft schädlichen code in den code der datei zu schmuggeln, ohne dass man was merkt und der schädliche code dann beim starten gestartet wird, könnte sonst was passieren ...

aber wie man ja weiß, hätt der hund net geschissen hätt er die katz noch erwischt !

Original von sTaTermi

is doch standart zeug, dass er dich nötigt da was runterzuladen, was dann entweder selbst ne spyware ist, oder nichts bringt.

Spybot - Search & Destroy drauf machen, laufen lassen, neustarten, S&D wird automatisch vor dem komplettstart von windows gestartet und killt damit die restlichen schädlinge

Jojo, und du bist dann der Erste der rumheult weil seine BR weg ist.

Sorry aber wie kann man so einen dummen Post verfassen, das grenzt echt an Wahnsinn X(

Edit:
Uebrigens: Microsoft selbst empfiehlt bei einem Virenbefall als einzig sichere Variante das System neu aufzusetzen, aber die kennen sich glaube ich garnicht aus :rolleyes:

haha Spybot Search and destroy und alles ist gut? Dein post ist echt Wahnsinn. Spybot wird zwar immer nochmal empfohlen als unterstützende Maßnahme ist aber keinesfalls sicher noch erkennt er alle Bedrohungen. Neuaufsetzen ist das einzige was sicher istz. Alles andere ist Quatsch!

Hatte mal ein ähnliches Problem. Mit Malwarebytes' Anti-Malware konnte ich es allerdings beheben. Würde ich dir in deinem Fall empfehlen, da ich davon ausgehe, dass es funktionieren sollte.

sTaTermi

Original von fame

Original von sTaTermi

Sorry aber wie kann man so einen dummen Post verfassen, das grenzt echt an Wahnsinn X(

Edit:
Uebrigens: Microsoft selbst empfiehlt bei einem Virenbefall als einzig sichere Variante das System neu aufzusetzen, aber die kennen sich glaube ich garnicht aus :rolleyes:

Erweitere deinen horizont, dumm oder genial ?

und überlegen wir mal:
was ist einfacher: microsoft macht sich die mühe anleitungen für x verschiedene auftretende fälle zu erstellen oder den einfachen weg zu gehn und zu sagen: einfach system neuinstallieren ?

nebenbei: ich hab schon bei genug bekannten die spyware, viren adware, trojaner und was noch auf deren systemen genistet hat runtergeworfen und glaub ich kann sagen, dass mein post von oben die einfachste lösung is, kA was die panik mache mit "alles neu installen" soll, aber wenn es kein backup von wichtigen daten gibt ist das einfach schwachsinn ²³

Original von sTaTermi

Original von fame

Original von sTaTermi

Edit:

Erweitere deinen horizont, dumm oder genial ?

und überlegen wir mal:
was ist einfacher: microsoft macht sich die mühe anleitungen für x verschiedene auftretende fälle zu erstellen oder den einfachen weg zu gehn und zu sagen: einfach system neuinstallieren ?

nebenbei: ich hab schon bei genug bekannten die spyware, viren adware, trojaner und was noch auf deren systemen genistet hat runtergeworfen und glaub ich kann sagen, dass mein post von oben die einfachste lösung is, kA was die panik mache mit "alles neu installen" soll, aber wenn es kein backup von wichtigen daten gibt ist das einfach schwachsinn ²³

trojanerboard und hijackthis sagen auch, daß die sicherste Vorgehensweise das neuaufsetzen ist. Sie werden dir auch niemals versichern, daß dein Rechner jetzt virenfrei ist und empfehlen in mehr als 50% aller Fälle selbst während der späten Reperaturphase dann wieder zu Format C: Selbst das Neuaufsetzen ist nach neuesten Wissen nicht zu 100% sicher.

sTaTermi

ich sag ja nicht, dass es hinterher 100% wieder virenfrei ist, aber was soll er sich bitte für nen hochentwickelten mörder pro virus eingefangen haben, der durch solche methoden nicht verschwindet ?

glaub die wahrscheinlichkeit tendiert doch eher gegen null, dass sich jemand für solche zwecke die mühe macht so nen terminator virus zu programmieren lol ...

Original von sTaTermi
ich sag ja nicht, dass es hinterher 100% wieder virenfrei ist, aber was soll er sich bitte für nen hochentwickelten mörder pro virus eingefangen haben, der durch solche methoden nicht verschwindet ?

glaub die wahrscheinlichkeit tendiert doch eher gegen null, dass sich jemand für solche zwecke die mühe macht so nen terminator virus zu programmieren lol ...

Manman, du failst hier am laufenden Band.

Weisst du was da fuer Geld drin steckt in dem Bereich? Es gibt ein eigenes Segment fuer sowas, Beispiele: Botnetze fuer diverse Betruegereien, ausspionieren von Benutzerdaten, etc.

Aber ich meine hey, du hast halt schon bei einigen Bekannten Viren entfernt, da kann ich nichts gegen sagen. Ich schreibe nur gerade meine Diplomarbeit in Informatik, arbeite selbst bei der Uni Muenster als ITler (wir betreuen ca. 700-800 Rechner) und meine Chefs arbeiten seit 20-30 Jahren in dem Bereich, aber glaub die haben auch wenig bis keine Ahnung.
Sobald auch nur der geringste Verdacht auf Virenbefall vorliegt wird ein Rechner neu aufgesetzt.

Ich wuerde niemals von mir behaupten das ich jetzt hier der Oberguru bin. Aber komisch ist es schon das nahezu die gesamte Computerwelt empfiehlt solche Rechner neu aufzusetzen inkl. dem Hersteller selbst und du (als offensichtlicher Virenvernichter) dagegenwetterst.

sTaTermi

wow toll du hast informatik studiert, gratulation.

und ihr denkt, dass jemand, der durch die spyware den benutzer so in panik versetzen will (wie ihr es auch grade tut), um ihn dazu zu bringen, für 50€ ne wohl nutzlose software zu kaufen, auch seine ganzen daten ausspionieren will, sich so tief in sein system hackt, dass er sie nie mehr im leben runterbekommt und ihn am besten noch fernsteuert für ein bot netzwerk, das darauf ab ist das pentagon zu hacken ?

kann sein, dass ihr eine etwas höhere sensibilität habt was das angeht und es euch nicht leisten könnt, da nen fehler zu machen aber es geht hier um nen privaten nutzer und nicht um 500 rechner einer forschungsgruppe.

ich studiere wirtschaftsinformatik und kann nur sagen, aus informatiker sicht mag es ein rießen ding sein, aus wirtschaftlicher sicht wäre es jedoch totaler schwachsinn in so etwas rießig viel entwicklungszeit zu stecken, da es einfach nicht rentabel wäre sonst.

Original von sTaTermi
wow toll du hast informatik studiert, gratulation.

und ihr denkt, dass jemand, der durch die spyware den benutzer so in panik versetzen will (wie ihr es auch grade tut), um ihn dazu zu bringen, für 50€ ne wohl nutzlose software zu kaufen, auch seine ganzen daten ausspionieren will, sich so tief in sein system hackt, dass er sie nie mehr im leben runterbekommt und ihn am besten noch fernsteuert für ein bot netzwerk, das darauf ab ist das pentagon zu hacken ?

kann sein, dass ihr eine etwas höhere sensibilität habt was das angeht und es euch nicht leisten könnt, da nen fehler zu machen aber es geht hier um nen privaten nutzer und nicht um 500 rechner einer forschungsgruppe.

ich studiere wirtschaftsinformatik und kann nur sagen, aus informatiker sicht mag es ein rießen ding sein, aus wirtschaftlicher sicht wäre es jedoch totaler schwachsinn in so etwas rießig viel entwicklungszeit zu stecken, da es einfach nicht rentabel wäre sonst.

Was stellst du dir denn vor wie lange so eine Installation dauert. Das hoert sich bei dir ja an als ob das 3 Wochen dauert.
Das sind 1-2 Stunden arbeit und dann kann man wenigstens sicher gehen das seine Daten nicht in Gefahr sind.

Und hoer mal auf mit deinem affigen gehabe "Pentagon hacken". Du hast keine Ahnung wofuer sowas wie Botnetze benutzt werden, kann das?

Und wenn die BR des privaten Nutzers weg ist wird ihn das sehrwohl jucken. Ich habe lieber 1-2 Stunden arbeit als immer im Hinterkopf haben zu muessen das mein Rechner vielleicht nicht mehr sicher ist.

les dich mal ins Zeusbotnet ein um einen Überblick über die finanziellen Dimensionen zu haben. Um nur ein Bsp zu nennen. Die sofware um diese bots zu steuern kosten so zwischen 700- 5000 Euro und wird trotzdem gerne bezahlt.
und ja das Trojaner sich tiefer ins System hacken und backdoors einschleusen ist eine reele Gefahr, besonders für Pokerspieler.

edit: es gibt genügend spyware, dessen Zweck es ist schnell gefunden zu werden und sich entfernen zu lassen um eine Sicherheit vorzutäuschen. In Wirklichkeit wurde nur eine backdoor eingebaut und das System so verändert, daß es nicht mehr erkannt werden kann.

Ähnliches bei der rogueware von OP. Damit dieses Antispywarefake Programm funktioniert wurde auch mindestens 2mal aufs System zugegriffen. Erst wird eine Art Datenbank eingeschleust. Das kann Wochen, Monate vorher passiert sein. Dann installiert man sich später durch einen z.B. drivebydownload dieses fakeAntivirusprogramm und greift auf diese Datenbank zu und lässt die Inhalte der Datenbank als Virus anzeigen. So daß das Programm vorgibt drölfhundert Viren zu erkennen. Durch die 50$ Gebühr wird dann meist auch nur die Datenbank entfernt. Das ist eine der Hauptvorgehensweisen dieser rogue, scareware

Env0y
Beigetreten: 18.06.2007

line ?

sTaTermi

ok und eine spyware oder virus, das darauf ausgerichtet ist sich irgendwo einzuhacken präsentiert sich natürlich erstmal mit nem großen tatü tata in dem es den benutzer eh schon mistrauisch macht, dass er 50€ für ne software zahlen muss ?

ich hab in meinen post ein bisschen übertrieben, was das ganze etwas bildlicher gestalten sollte aber egal

der ausgangspunkt war btw glaub ich, dass eventuell private daten verloren gehen durch ein neuaufsetzen des pcs, und ICH wollte nur ne alternative zum großen weltuntergangsszenario hier stiften, wenn das so viele gemüter so heiß erregt, dann bin ich ab jetzt lieber wieder still lol

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Original von Pokerfu
haha Spybot Search and destroy und alles ist gut? Dein post ist echt Wahnsinn. Spybot wird zwar immer nochmal empfohlen als unterstützende Maßnahme ist aber keinesfalls sicher noch erkennt er alle Bedrohungen. Neuaufsetzen ist das einzige was sicher istz. Alles andere ist Quatsch!

This. btw. S&D war in den Anfängen meist schlimmer als der Virus selbst.... das hat gerne Daten zerstört welche es nciht nicht im Traum hätte zerstören sollen und danach ging halt gar nichts mehr (was den Virus auch wiederum Schach und Matt gesetzt hat ).

@Env0y umbenennen obv.

@OP: Du kannst schon auf pr0n-Seiten gehen, nur solltest du dann halt keine 'Updates' für den virtuellen Player runterladen

philwen
Beigetreten: 13.05.2007

@ statermi
würde es um den pc von einem 14-jährigen gehen der einmal die woche löwenzahn spielt , dann würd ich dir recht geben. aber wir sind hier in einem pokerforum. die user haben eventuell mehrere tausend dollar auf den pokerkonten liegen. und auch wenns kein pokerspieler wär , hätte ich ein ungutes gefühl zu wissen dass mein system befallen ist und ich meine onlinebanking geschäfte mache...

mag sein dass diese eine spyware weg ist? aber kannst du garantieren dass diese spyware nicht irgendwleche backdoors offengelassen hat, und somit der nächste schon kommen kann und sich neu einnisten kann?

eben nein - und deshalb seh ich auch keine andere vernünftige lösung außer zu formatieren...

sTaTermi

ok, des isn argument.

nur warum sollt der threadersteller nicht den pc starten, retten was zu retten ist (Daten etc), wenn er nichtmehr zugreifen kann die spyware versuchen zu entfernen und DANNACH neuinstallen ? :f_biggrin:

Original von sTaTermi
ok, des isn argument.

nur warum sollt der threadersteller nicht den pc starten, retten was zu retten ist (Daten etc), wenn er nichtmehr zugreifen kann die spyware versuchen zu entfernen und DANNACH neuinstallen ? :f_biggrin:

Niemand hat gesagt er soll seine Daten loeschen.

Ich habe direkt in meinem 1. Post in diesem Thread gesagt: Linux Live-CD (damit nicht weitere Schaeden angerichtet werden) booten, Daten sichern und DANN neuinstallieren.

Daher ist auch dein Post weiter unten absolut falsch. Ich habe niemals gesagt er soll einfach neuinstallieren/formatieren und auf seine alten Daten scheissen. Das war nie Ausgangspunkt unserer Diskussion!

Btw: Eigentlich sollte das booten einer Live-CD garnicht notwendig sein, da man taeglich Backups seiner Daten anlegen sollte. Aber da redet man bei den meisten Usern sowieso gegen eine Wand :/

Teilen: