Zum Forum springen
notiz vom gegner

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] notiz vom gegner

20 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
994 Ansichten
leibi
Beigetreten: 23.07.2008
Poker Player

moin moin, ich würde gerne mal wissen welche notiz ihr diesem spieler geben würdet. ich habe gar kein plan wie ich da rangehen soll, wäre für eure hilfe dankbar.
(soll keine handbewertung sein)

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $500(BB) Replayer
SB ($26,730)
Hero ($12,908)
UTG ($15,485)
UTG+1 ($51,831)
UTG+2 ($34,705)
MP1 ($4,354)
MP2 ($15,723)
CO ($8,922)
BTN ($6,705)

Dealt to Hero J♣ J♦

fold, UTG+1 raises to $1,500, fold, fold, fold, fold, fold, SB calls $1,250, Hero calls $1,000

FLOP ($4,950) 4♥ J♠ 6♣

SB bets $2,000, Hero calls $2,000, UTG+1 folds

TURN ($8,950) 4♥ J♠ 6♣ 9♥

SB bets $2,500, Hero calls $2,500

RIVER ($13,950) 4♥ J♠ 6♣ 9♥ 3♠

SB bets $6,250, Hero calls $6,250

SB shows 5♥ 8♥

dnake schon mal, gruß leibi

19 Antworten
mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

"lass ihn bluffen"

Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

nun erkälr mir mal bitte wieso du spätestens den river nich shippst?

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

warum legst du am river nicht deine paar letzten chips nach?

- 1/2 Bet busted Draw am River
- <1/2 Donk GS/schwachen Draw 3way Flop
- klein Bet Draw Turn

oder allgemein: - bettet Draws klein firstin each street, bluff river ui 1/2 PS

Original von Snapshot
nun erkälr mir mal bitte wieso du spätestens den river nich shippst?

#

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Ich fänds viel interessanter warum er da preflop nicht shipped sondern mit dem Stack noch auf Setvalue spielt. Also welche Notiz ich Villain geben würde wäre relativ klar und steht oben schon, die Notiz die ich Hero geben würde verkneif ich mir mal lieber...

leibi Themenstarter
leibi
Poker Player

ich wollte seine hand sehen...

leibi Themenstarter
leibi
Poker Player

Original von Stoxx81
Ich fänds viel interessanter warum er da preflop nicht shipped sondern mit dem Stack noch auf Setvalue spielt. Also welche Notiz ich Villain geben würde wäre relativ klar und steht oben schon, die Notiz die ich Hero geben würde verkneif ich mir mal lieber...

kretie
k ist immer willkommen

notiz: "fisch"

:)

Spoiler

(bei beiden spielern)

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Gib ihm nen "fish" und gut.

Ich finde Fisch ist eine schlechte Art und Weise Leute zu noten, denn das hilft einem im nachhinein sehr geringfügig an sein Play zu adapten, denn es gibt wohl auch Fische die so klein nur mit irgendwelchen sehr starken Madehands betten, und wenn man dann gegen beide Spieler gleich spielt, dann macht man halt Fehler.

Aber dass er die Farbe, die für einen Fisch steht, bekommt, ist wohl relativ klar.

Schon klar, man weiß aber auch nicht welche Limits OP spielt. Auf Limits, bei denen man immer wieder gegen die selben Gegner spielt, macht es keinen Sinn nur Fisch oder so hinzuschreiben..
Auf Limits auf denen es aber gar nicht mal so interessant ist, weil man denjenigen eh nie wieder sieht, außer an dem Tisch oder vlt später mal in dem Turnier, ist es wohl eher wurscht.

Dann kann man sich die Note aber auch einfach sparen und würde vermutlich keinen Thread zu dem Thema erstellen.

hodifiesta
Beigetreten: 08.08.2010
Oldschool Grinder

man muss auch nicht zu jeder komischen line direkt eine note machen. auf dem limit wird er kaum einen gameplan haben und beim nächsten mal irgendwas anderes komisches in der gleichen situation machen, wodurch solche notes eher hinderlich werden (falls du ihn überhaupt je wieder sehen wirst).

Hariseldon5438
Beigetreten: 18.01.2010
Elite Grinder

Da Hero anscheinend entweder ne nit oder ne station ist, muss das von villain gar nicht mal so schlecht sein. (Also gegen ne nit) Man sollte halt den turn größer betten, aber am river is die bet ok, wenn er glaubt midpairs rauszuballern, die den turn callen wegen odds und den flop auch erstmal nicht folden. Naja und wenn ich pf so um die 70% Fe hab dann raise ich ihn wohl auch zu tode.

Edit: ich hab das utg raise nicht gesehen, dann nehm ich alles zurück :f_love:

-donkt dry board oop
-blockbettet draws
-blufft missed draw

Du wolltest seine Hand sehen? Was ist wenn er auf dem River seinen Flush macht? Du bist mir ein Troll

Dann hätte er hier rumgejammert wie schlimm doch die Welt ist und die Fische ihn ausnehmen

Leute spielt Poker richtig oder gar nicht, das gejammer kann doch keiner mehr lesen

madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

Original von leibi
ich wollte seine hand sehen...

wenn er deine letzten 500 chips nicht bezahlt, hat er <Khigh und du weißt, dass es maximal ein draw war. da der flop onesuited war, noch dazu kein allzu starker. Du hast also wirklich chips verbrennt in dieser Situation. Ganz abgesehen davon, dass es preflop der klarste push überhaupt in dieser Situation ist (es gibt vermutlich keine Hand, die sich hier besser eignet).

Ich hätte ihm meine Fischfarbe gegeben und meine Note wäre in etwa diese gewesen: "pre station aus SB, J63r kleine donk gs, ballert durch ui"

pre steht bei mir für preflop, J63r (oder was auch immer der Flop war) dafür, dass es 3 verschiedene suits gab, gs für gutshot, donk für donkbet also das setzen ohne vor dem Flop der Aggressor zu sein, ui heißt unimproved.

Ich finde, er hat preflop einen klaren Fold, und sollte seinen Bluff nicht am river noch einmal ballern. Vor allem nicht gegen eine station

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Original von Pokerikone1985
Du wolltest seine Hand sehen? Was ist wenn er auf dem River seinen Flush macht? Du bist mir ein Troll

Dann hätte er hier rumgejammert wie schlimm doch die Welt ist und die Fische ihn ausnehmen

Leute spielt Poker richtig oder gar nicht, das gejammer kann doch keiner mehr lesen

:facepalm:

Weil er gecallt hat und nicht geraist... am River.

Teilen: