Original von win81549
Ich fasse mal zusammen:
1. PS.de ist möglicherweise illegal
Konsequenzen: für uns Verlust einer Kommunikationsplattform, grundsätzlich aber keine Gefährdung der Pokerkarriere (Bücher lesen, 2+2 etc.)
2. Poker ist in D illegal
Konsequenz: Es droht ein zwar unangenehmes, jedoch verkraftbares Bu�?geld, evtl. BR-Verlust. Es ist bei einem Normalspieler (10/20 und tiefer) aber eher davon auszugehen, dass man ungeschoren davon kommt. Dadurch wird das Spielen etwas gefährlicher, jedoch sind die Konsequenzen nicht allzu gravierend. Ich gehe davon aus, dass die Höhe der Strafe nicht so hoch ist, dass man als vorgestraft gilt. Wird man einmal gefasst, sollte man dann wohl nicht mehr spielen.
3. Poker wird in den USA verboten
Konsequenz: Einbruch des Fisch-Bestandes. Vermutlich: Ende der Pokerkarriere.
Kleiner Tipp von meiner Seite: Denkt zweimal nach bevor ihr Pokern zu eurem Hauptberuf macht. Es schadet nicht sich Gedanken jetzt zu machen und nicht wenn ihr im Arbeitsamtfoyer darauf wartet, dass eure Nummer eingeblendet wird.
1. Das ist es definitiv nicht. Man beachte auch den Kläger bei dem Urteil!
2. Bisher war es noch nicht illegal, und allem weiteren zum Thema D wie z.B. der Titel dieses Beitrages wurden bisher noch keine Quellen beigefügt.
3. Das Onlinepokern in den USA verboten ist ist irgendwie nichts neues. Gesetz von 1961 �?nderungsversuch etc.
Dem Tip kann man aber nur zustimmen. Denkt nach, bevor ihr ein festes sicheres Einkommen aufgebt. Dazu gibt es hier im Forum auch div. Beiträge.
Und ganz zum Schluss: Das Kopieren von Musik und Software ist auch strafbar! Deswegen werden alle Tauschbörsen weltweit nächste Woche geschlossen. Hat mir mein Nachbar erzählt.
Ach ja, warum hat noch keiner diesen Link gepostet?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75375