Zum Forum springen
Online-Poker vor de...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Online-Poker vor dem Aus

89 Beiträge
63 Benutzer
0 Reactions
10.5 K Ansichten

Original von ArtKing
ein bot zuschreiben der sich an 12 tische setzt und nur AA und KK pusht ist doch wohl kein Problem. auf dein kleinen limts auf jeden fall +EV.

JA! bestimmt ist das profitabel :rolleyes:

ArtKing
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

zumindest an den mircolimits. die fische calle preflop allins mit asche.

idude
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

Original von SlannesH
dadurch das ein Bot immer die gleichen Lines mit seinen Händen spielt fällt es einem später leicht ihn zu exploiten bzw seine Hand richtig readen zu können.

wieso sollte er immer die gleichen lines spielen? meinst du, es sein ein ding der unmöglichkeit einen bot etwas variabler zu gestalten?

wenn du gegen ein schachprogramm schach spielst und er weiß hat, dann fängt er auch nicht immer mit e5 an, sondern er variiert.

oder: wenn 2 schachprogramme gegeneinander 100 partien spielen, dann kommen trotz der identischen startsituation auch 100 verschiedene partien raus.

Kaamos
Beigetreten: 17.04.2006
Elite Grinder

dass im FL-Bereich bots in naher zukunft dem menschen überlegen sein werden, steht außer frage - die gedankengänge kann man wunderschön in form eines regelsystems darstellen. es ist überhaupt kein problem, lines so zu gewichten, wie ihr es auch tut. dennoch wird man sie langfristig im high-stakes-bereich kaum unerkannt laufen lassen können, da die poker-anbieter hier eher nachforschen werden und bot-play trotzt ausgeklügelter KI hier wohl früher oder später doch auffallen würde.

Schurkenstaat
Beigetreten: 19.06.2007
Oldschool Grinder

Original von idude

Original von SlannesH
dadurch das ein Bot immer die gleichen Lines mit seinen Händen spielt fällt es einem später leicht ihn zu exploiten bzw seine Hand richtig readen zu können.

[...]
wenn du gegen ein schachprogramm schach spielst und er weiß hat, dann fängt er auch nicht immer mit e5 an, sondern er variiert.
[...]

Also, mit Weiß wird er so ziemlich nie mit e5 anfangen. ;)

Original von SlannesH
Meine Meinung zu Bots: Sie können kaum viel besser sein als ein menschlicher Spieler mit dem gleichen Know How. Ganz im Gegenteil, dadurch das ein Bot immer die gleichen Lines mit seinen Händen spielt fällt es einem später leicht ihn zu exploiten bzw seine Hand richtig readen zu können. Der einzige Vorteil an einem Bot ist die Tiltresistenz.

MfG

Also ich stelle mir das ma garnicht so schwer vor, so ein Teil zu programmieren. Sogar bis in die höheren Limits.
Wie nehmen die SSS Strategie, programmieren die Positionen am Tisch, die ca 6-8% Starthände, hole mir aus der PT Datenbank die Stats zu den restlichen Spielern und nehme noch die Rangetabelle aus dem Equilator und habe dann einen Bot, der zu 90% die richtig Entscheidung trifft und da der ja auch unterschiedlich auf die Gegner reagiert ist der auch nicht so einfach zu exploiten. Mir juckt es schon die ganze Zeit in den Fingern, nur um zu beweisen, das so ein Teil profitabel spielen kann. Der LongsSHCTrainer aus dem Forum hier geht ja schon mal in die Richtung. Zumindest, was die Starthände angeht.
Werde mich wohl mal ne Woche einschliessen. Habe schon lange nichts mehr programmiert.

Edit: Ich denke mal, rein mathematisch gesehen müsste der so programmierte Bot sogar 100% die richtige Entscheidung treffen. Man könnte da noch die Reaktionszeit der Gegner mit einbeziehen.

Bubulinohunter
Beigetreten: 18.11.2007
Oldschool Grinder

Denke sowas ist nur auf den Microlimits profitabel und nur bei Fixed Limit.
Außerdem liegt es ja im Interesse der Pokerindustrie das zu verhindern.

Das Problem ist auch ab wann ist ein Bot ein Bot. Nehmen wir an Ein Programm sieht sich immer die aktuelle Situation am Table an und entscheidet dan Ob raise call oder Fold, clicken tut der Spieler aber selbst. Im Grunde auch ein Bot aber nicht verboten oder.... ka

idude
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Schurkenstaat

Original von idude

[...]
[...]

Also, mit Weiß wird er so ziemlich nie mit e5 anfangen. ;)

aargh... ich mein natürlich c5

e4 war natürlich gemeint :)

Original von Bubulinohunter
Denke sowas ist nur auf den Microlimits.....

Denke mal bis NL400 wird so ein Teil super funktionieren.

Ich denk es ist wirklich kein Problem so einen Bot zu schreiben. ABC-poker spielen ist doch nix andres. Wenn man x tables spielt macht man seine gelernten Entscheidungen. Wirklich selten kommt es zu ner Harten. Was soll ein bot denn am grinden(zb NL FR BSS) schlechter können als ein Mensch? Und exploiten kannst du den bot warscheinlich. Aber das auch nur genau so wie du den standard TAG exploiten kannst. Was sollte der bot denn so auffällig anders machen MÜSSEN als ein Mensch.

Wovon hängt denn deine Entscheidung ab beim grinden?

1.Strategie - absolut gar kein problem zu programmieren
2.Reads/Stats - das ein Computer besser reads bei vielen erkennt als der Mensch ist doch wohl klar. Sonst währe PT ziemlich fürn Arsch.

Wieso sollte dieser dann keine Entscheidung auf Zahlen basierend treffen können?

Das er nicht anfängt zu Tilten wenn du ihm nen Badbeat verpasst. Stimmt auf die Leute wart ich nur weil das ja obv n leak ist.

Imo Fakt ist: Solange ABC-Poker EV+ ist, kann ein Bot easy EV+ spielen.

MfG TAz

igel2006
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

Ich denke auch, dass man nem Bot ziemlich solides ABC-Poker beibringen kann.
Startinhand-Charts, PT-Stats, exakte Berechnung von sämtlichen Odds. Dann noch nen paar Regeln a là Shorstack eintrichtern und los gehts. Sogar BSS könnten sie spielen.
Dürfte momentan wohl dazu reichen, dass sie Winning-Player sind, aber noch nicht an wirklich gute Spieler rankommen...

igel2006
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

Original von tazardar

Imo Fakt ist: Solange ABC-Poker EV+ ist, kann ein Bot easy EV+ spielen.

MfG TAz

haha, selber gedanke zur gleichen zeit

jonas59075
Beigetreten: 08.08.2007
Oldschool Grinder

ein anderer netter gedanke:

wenn es einen vernünfigen sss/abcpoker-bot gebe und man ihn mal ne zeit, sagen wir mal 1million hände, laufen lassen würde, könnte man sehen

1.ob sss/abc-poker wirklich auf dauer funktioniert

2.ob die seite, auf der er läuft nicht vielleicht doch rigged ist, indem man sich den ev-graph ansieht

;)

marc4
Beigetreten: 28.01.2006
Elite Grinder

Original von jonas59075
ein anderer netter gedanke:

wenn es einen vernünfigen sss/abcpoker-bot gebe und man ihn mal ne zeit, sagen wir mal 1million hände, laufen lassen würde, könnte man sehen

1.ob sss/abc-poker wirklich auf dauer funktioniert

2.ob die seite, auf der er läuft nicht vielleicht doch rigged ist, indem man sich den ev-graph ansieht

;)

nice ausgrab-skills!

maximum7788
Beigetreten: 17.06.2006
Elite Grinder

Ich glaube kaum, dass Bots in naher Zukunft auf den mid-bzw. High-Stakes NL winning Player werden, vor denen man sich womoeglich auch noch in Acht nehmen sollte.

Ich finde es eher problematisch, dass wenn sie die micros und low-limits grinden sehr viel Geld aus dem Kreislauf nehmen wuerden, das dann natuerlich auch auf den hoeheren Limits 'fehlen' wuerde. Das wuerde sich sicherlich negativ auf Winrates auswirken. Vorrausgesetzt die Bots wuerden im grossen Stil eingesetzt.

Poker ist tot, Pokerstrategy ist tot, dieser Thread ist tot, Du bist tot, wir alle sind tot.
Nur die Bots leben und fressen unser Aas.

:(

Diese Panikmache ist von 2007. :rolleyes:

Original von NikisOmi
Poker ist tot, Pokerstrategy ist tot, dieser Thread ist tot, Du bist tot, wir alle sind tot.
Nur die Bots leben und fressen unser Aas.

:(

Diese Panikmache ist von 2007. :rolleyes:

Vielleicht hat er T4 geschaut und hatte einen Alptraum - und nu fühlt er sich von Maschinen verfolgt!? ;)

Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Es gab mal vor einem jahr ein artikel über mehrere Seiten in ct über pokerbots(ging nur um No Limit).

Ergebnis: Poker ist um vielfaches schwerer als Schach zu programmieren. Es kommt vielleicht mal(irgendwann) ein Headsup Bot, der profitabel spielt(höhere Limits). Ab 3 Leute müssen wir uns zur Zeit keine Gedanken machen, die Technik ist noch nicht soweit.

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Bots in weiter Verbreitung werden auf jeden Fall scheitern, weil die meisten Leute, die so ein Teil einsetzen würden zu gierig werden und sich dabei dann selbst ein Bein stellen und auf die Nase fliegen: sprich sie werden erwischt und und die BR ist weg.

Bleiben also nur die individuellen Bots. Tja, wer so ein Teil proggen kann, der wird auch als Spieler gut genug sein, die entsprechenden Limits zu schlagen. Macht also nicht wirklich nen Unterschied, ob da die Maschine oder der Spieler sitzt.

erzwolf?

Teilen: