Zum Forum springen
Online-Pokerverbot ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Online-Pokerverbot in Österreich? !!!

86 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
7,224 Ansichten
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von kearney

Original von matusow

Original von kearney

Original von Panny1
Ach btw, was kümmert uns denn der Willi? Der is ja eh in 3 Wochen weg vom Fenster

Das Gesetz ist schon in Begutachtung und wird dann wohl unter der neuen Regierung recht zügig beschlossen werden.

hmmm, glaub ich gar nicht. wenn schon ein heinz mayer (dekan am juridikum in wien) ein gegengutachten für das ccc erstellt wirds noch zu kämpfen, das kannst mir glauben. genug kohle zum kämpfen ist da ;)

Das CCC hat im Gesetzgebungsprozess aber nix zu melden.

D.h. Gesetz wird mal beschlossen und dann kann der Zanoni seine Gutachter vor Gericht ziehen lassen.

stimmt schon so wie du es sagst (ich bin selber jurist und weiß wie der gesetzgebungsprozess abläuft), aber wenn er genug wind aufwirbelt und genug rechtsexperten hinter seine sache bringt beschließt die regierung nicht einfach so ein gesetz.

burgfranky
Beigetreten: 07.09.2006
Oldschool Grinder

Da unsere Politiker schon Probleme haben sich 20 Karten zu merken, und deshalb Schnapsen als Geschicklichkeitsspiel gilt, liegt es wohl außerhalb ihres Vorstellungsvermögen sich mit 52 Karten überhaupt beschäftigen zu können.

Original von burgfranky
Da unsere Politiker schon Probleme haben sich 20 Karten zu merken, und deshalb Schnapsen als Geschicklichkeitsspiel gilt, liegt es wohl außerhalb ihres Vorstellungsvermögen sich mit 52 Karten überhaupt beschäftigen zu können.

Schnapsen ist doch wohl eher Kunst.

Vinyladdict
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

ich werd mal ne mail an die övp schreiben

bin gespannt ob ich da als mitglied eine random antwort bekomme oder ned

wenn sie mich abblocken

go 4 initiative gegen das shice gesetz!!

-=Diablo666=-
Beigetreten: 01.03.2005
Elite Grinder

leute, kann mir bitte jemand sagen wie lange sowas zum umsetzen braucht? ich hab keinen bock dass ich von heute auf morgen nicht mehr zocken kann, dann will ich wenigstens vorher meine kohle rausholen. sollt ich da mitm anwalt reden? wie lange braucht sowas bis es fix ist? wie wahrscheinlich ists überhaupt dass das funktioniert? wie kann mans umgehn? konto im ausland !? argh, habs im standard gelesen damals, und jetzt find ich den thread da, das ist sooo hässlich. die haben echt an schuss

edit: dass die koalition immer wieder an die macht kommt ist mir schon ein rätsel. die können über jahre scheisse bauen und werden trotzdem gewählt weils "tradition" ist. "ja weißt eh, mein papa hat das scho gwählt, der wird scho wissn..."

scheiss dich nicht an wtf

-=Diablo666=-
Beigetreten: 01.03.2005
Elite Grinder

Original von Kysus80

es sieht für mich aber so aus als wäre durchaus grund gegeben sich anzuscheissen. wenn nein, klär mich bitte auf. ich kenn mich mit rechtssachen nicht gut aus, weiß aber sehr wohl wozu unsere politik bisher in der lage war ...

naja wenns rauskommt werd ich einfach über schweizer vpn einloggen fertig

Original von -=Diablo666=-

Original von Kysus80

es sieht für mich aber so aus als wäre durchaus grund gegeben sich anzuscheissen. wenn nein, klär mich bitte auf. ich kenn mich mit rechtssachen nicht gut aus, weiß aber sehr wohl wozu unsere politik bisher in der lage war ...

Bei den Piefken ists auch verboten und ich kenn hier keinen der schon Probleme deswegen bekommen hätte - also why soll dann der mist?

Abgesehen davon dass im schlimmsten Fall immer noch die auf jeden Fall legale Variante mit Win2Day vorhanden ist.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Original von Kysus80

Da muss ich Kysus direkt mal recht geben. Es wird schon nicht so sein, dass plötzlich alle Lichter ausgehen, keine Sorge ;)

Original von Panny1

Original von Kysus80

Da muss ich Kysus direkt mal recht geben. Es wird schon nicht so sein, dass plötzlich alle Lichter ausgehen, keine Sorge ;)

Genau, so wirds kommen!

Ty an die Mods hier, die klären echt auf! =)

Wie zahlen eigentlich die Amis bei den Pokerseiten ein, wenn es dort verboten ist?

Wenn das Gesetz wirklich in der Form beschlossen wird, dann werden die Seiten die auch an der Börse sind, die Österreicher aussperren und uns bleiben noch Stars, FT und ein paar kleinere Netzwerke. Das ganze ähnelt doch der UIGA oder?

PokerSpass
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von garten309
Wie zahlen eigentlich die Amis bei den Pokerseiten ein, wenn es dort verboten ist?

Wenn das Gesetz wirklich in der Form beschlossen wird, dann werden die Seiten die auch an der Börse sind, die Österreicher aussperren und uns bleiben noch Stars, FT und ein paar kleinere Netzwerke. Das ganze ähnelt doch der UIGA oder?

Genau die selbe Frage ! Wie umgehen die Amis auf Stars und FTP das Gesetz???

Außerdem hoffe ich, dass sich die großen Seiten bzw. Neteller usw. einen Schei... um die österr. Gesetze kümmern.
Wir sind ja bei weitem nicht mit den USA zu vergleichen.

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

bei den Amis ist NICHT Poker verboten, sondern die Einzahlung auf Pokerseiten.

PokerSpass
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Nani74

Ein- und Auszahlung oder nur Einzahlung???

FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

hab auf FT und titan bisschen was liegen. sollte ich das geld jetzt in sicherheit bringen oder auscashen, oder besteht kein grund zur sorge?

molterer kommt ja nicht in die regierung, wies aussieht

oblom
Beigetreten: 07.04.2005
Oldschool Grinder

Original von FlyingSheep
molterer kommt ja nicht in die regierung, wies aussieht

Und Herr Molterer hat ja das Gesetz selbst und ganz alleine geschrieben und ohne Molterer daher kein Gesetz, is eh logisch. :rolleyes:

Abgesehen davon schlage ich einmal Abwarten und Tee Trinken vor, bis man weiß, was da genau drinsteht und wann es kommt. Es gibt ja noch eine Menge wesentlich umstrittenere Punkte in dem Gesetzentwurf (Stichworte 'Automatenaufstellung', 'Lex Novomatic'), da muss man erst einmal abwarten, ob sich da eine Front dagegen bildet.

deschik85
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

Ich würde mir da erstmal weniger Gedanken machen. Ein Freund von mir arbeitet bei Bwin in gehobener Position und er meinte das Bwin-free oder wie die Pokerschule von denen heisst, Sponsor des FC Bayern ist/wird.

Bwin geht bis zur höchsten Instanz wenn es zum Verbot kommen sollte, also macht nicht immer zuviel Panik...

Im Jahr 2000 sollte damals die Welt untergehen und alle Computer bekommen Fehler ect... ;) ;)

Original von deschik85
Ich würde mir da erstmal weniger Gedanken machen. Ein Freund von mir arbeitet bei Bwin in gehobener Position und er meinte das Bwin-free oder wie die Pokerschule von denen heisst, Sponsor des FC Bayern ist/wird.

Bwin geht bis zur höchsten Instanz wenn es zum Verbot kommen sollte, also macht nicht immer zuviel Panik...

Im Jahr 2000 sollte damals die Welt untergehen und alle Computer bekommen Fehler ect... ;) ;)

Kooooooooooooooooooooorn!

=)

Original von Nani74

Das ist mir schon klar. Hab ja auch nichts anderes geschrieben oder? Trotzdem müssen die irgendwie einzahlen. Wie ist meine Frage.

Teilen: