dagegen
der dollar wird wieder stärker, das sind ganz normale swings, habt ihr denn in der schule nie volkswirtschaftskunde gehabt?
hört auf zu heulen, casht auf euer dollar konto ein und freut euch dass ihr so günstig in den staaten shoppen könnt
dagegen
der dollar wird wieder stärker, das sind ganz normale swings, habt ihr denn in der schule nie volkswirtschaftskunde gehabt?
hört auf zu heulen, casht auf euer dollar konto ein und freut euch dass ihr so günstig in den staaten shoppen könnt
Original von Dominik7
Original von Marinho
Absolut dünne der thread hier. ♦Was ist wenn der € wieder wie damals mal schwach wird, wollen wir dann Korn wieder losschicken, das wir jetzt gern den $ hätten?
Erster sinnvoller Beitrag hier.
Ich weiß ja nicht ob es daran liegt das ich hier neu aber diese Beiträge verstehe ich überhaupt nicht.
Es ist doch vollkommen egal ob der Euro schwach oder stark ist wenn mein Pokeraccount in Euro ist. Vielleicht ist hier Oberbayern noch etwas rückständig aber hier muß ich meine Maß immer noch in Euro bezahlen.
Es geht doch darum sich vor Währungschwankungen zu schützen und nicht um Spekulationsgewinne zu machen.Schließlich will ich meine Auszahlungen von meinem Pokerkonto (falls es mal dazu kommen sollte )nicht davon abhägig machen ob der Dollar gerade schlecht steht.
Viele Firmen zahlen viel Geld dafür um sich vor dem Währungsrisiko zu schützen.
Original von BlackHitman
Original von Dominik7
Original von Marinho
Absolut dünne der thread hier. ♦Was ist wenn der € wieder wie damals mal schwach wird, wollen wir dann Korn wieder losschicken, das wir jetzt gern den $ hätten?
Ich weiß ja nicht ob es daran liegt das ich hier neu aber diese Beiträge verstehe ich überhaupt nicht.
Es ist doch vollkommen egal ob der Euro schwach oder stark ist wenn mein Bankroll in Euro ist. Vielleicht ist hier Oberbayern noch etwas rückständig aber hier muß ich meine Maß immer noch in Euro bezahlen.
Es geht doch darum sich vor Währungschwankungen zu schützen und nicht um Spekulationsgewinne zu machen.Schließlich will ich meine Auszahlungen von meinem Pokerkonto (falls es mal dazu kommen sollte )nicht davon abhägig machen ob der Dollar gerade schlecht steht.
Viele Firmen zahlen viel Geld dafür um sich vor dem Währungsrisiko zu schützen.
Na, der wirtschaftskunde spruch z.b. zielt auf eins ab:
du zahlst heute einen dollar aus und bekommst 1,00 $ = 0,65 € oder was auch immer der genaue kurs ist. Nun isses halt so, dass der dollar nuuuuur gefallen ist ... und alles fällt, wird auch wieder hoch gehen ... naja hoffen wirs ^^
dagegen, weil fuer mich $ nix mit rl direkt zu tun haben und ich nur in blinds/stacks/equity denke. ist irrational aber ein call fuer 2 euro waer fuer mich was anderes als ein call fuer 3$ und waer wohl zu tight/wuerde eher tilten
(OMG 10 euro wtf 2,5 packungen kippen)
$ im poker is schon top
nicht alles was fällt muss wieder hoch gehen, und die bittere wahrheit ist dass es keiner, auch nicht die leute die hier meinen sie haben ahnung, weiss!
selbst wenn es wieder steigt, wer weiss ob es nicht noch auf 1,60-70 geht und dann halt wieder auf 1,50 fällt ...
die einzige lösung ist: schneller geld verdienen als der kurs es frisst
€: achja, das wird sowieso nicht passieren, vergebliche liebesmühe
wie soll dass denn aussehen, ich bette 1 euro und der ami oder der canadier müssen dann 1.51434 dollar callen? das wäre schon arg seltsam >_<
kontoführung in € wär da schon realistischer, aber dann auch permanent €, an den tischen $, ständig umcashen würde durch die gebühren sowieso noch unprofitabler sein als der sinkende $ kurs schon ist
Ne wieso der Ami Kanadier oder was auch immer zahlt 30$ ein und hat dann 20€ mit denen er spielt wie wir nur eben ab dann umgekehrt.
Und weiter soviel Bockmist hab ich ja schon lang nimmer gehört wie in den letzten 2 Seiten.
1.)OMG die BR: tja sorgt halt vor für NL 100 braucht man halt ein paar Stacks mehr
2.)Zu dem Rechengenie ich spiel H_ausnummer NL 100€ oder NL100$ mit 5PTBB Niveau komplett gleich nur mach ich auf 9k Hands € 900€ 9k Hands Dollar "TISCHEN btw" 600€ rechnet das mal hoch auf 100k Hands +
3.)OMG das spürt man ja gewaltig wenn man jetzt 1 $ Rake oder 1€ Rake bezahlt. Ja ne is klar :rolleyes:, das die Rakestruktur gleich bleibt und man einen Prozentsatz des Gewinns der natürlich dementsprechend ebenfalls höher ist bezahlt haste wohl nicht bedacht.
4.)"Ich als Anfänger verlier nicht soviel Geld" no comment
5.)OMG die Fishe denkt irgendjemand ernsthaft die interresierts ob $ oder €
6.)Scaremoney ???? entweder du spielst auf deinem Limit erfolgreich oder nicht egal ob auf $ oder €, auf € Tischen kann mans sich sogar leisten ein Limit niedriger zu spielen die etwas höhere Winrate dort gleicht das höhere $ Limit nahezu aus.
Beistriche dürfen gern gesetzt werden hab jetzt kein Bock drauf.
Original von Simschi
Ne wieso der Ami Kanadier oder was auch immer zahlt 30$ ein und hat dann 20€ mit denen er spielt wie wir nur eben ab dann umgekehrt.
Und weiter soviel Bockmist hab ich ja schon lang nimmer gehört wie in den letzten 2 Seiten.
1.)OMG die BR: tja sorgt halt vor für NL 100 braucht man halt ein paar Stacks mehr
2.)Zu dem Rechengenie ich spiel H_ausnummer NL 100€ oder NL100$ mit 5PTBB Niveau komplett gleich nur mach ich auf 9k Hands € 900€ 9k Hands Dollar "TISCHEN btw" 600€ rechnet das mal hoch auf 100k Hands +
3.)OMG das spürt man ja gewaltig wenn man jetzt 1 $ Rake oder 1€ Rake bezahlt. Ja ne is klar :rolleyes:, das die Rakestruktur gleich bleibt und man einen Prozentsatz des Gewinns der natürlich dementsprechend ebenfalls höher ist bezahlt haste wohl nicht bedacht.
4.)"Ich als Anfänger verlier nicht soviel Geld" no comment
5.)OMG die Fishe denkt irgendjemand ernsthaft die interresierts ob $ oder €
6.)Scaremoney ???? entweder du spielst auf deinem Limit erfolgreich oder nicht egal ob auf $ oder €, auf € Tischen kann mans sich sogar leisten ein Limit niedriger zu spielen die etwas höhere Winrate dort gleicht das höhere $ Limit nahezu aus.Beistriche dürfen gern gesetzt werden hab jetzt kein Bock drauf.
Wie kann man nur so einen naiven Thread erstellen? Das ist mir absolut schleierhaft. Und sich dann noch echauffieren, dass zu deiner Schnapsidee nur Bockmist ergänzt wird.
Was waren nochmal deine Argumente, mit denen der geschätzte Herr Korn bei den Pokerseiten vorsprechen soll?? Aja, da haben wir sie ja: "Der $ fällt und fällt, und keine Besserung in Sicht ganz im Gegenteil." + "von nem high Lowstacker dem das Geld durch die Finger rinnt"
Überwältigend. Bei so einer messerscharfen Argumentationskette braucht man doch keine Reputation, da muß die Notwendigkeit zur kollektiven Euroumstellung selbst dem größten Ignoranten einleuchten.
Also Herr Korn, dann frisch ans Werk. Und bitte halten sie uns über ihre diesbezüglichen Fortschritte auf dem Laufenden. Dankeschön.
Original von Simschi
Spiel ich um Euro krieg ich das was ich gewinne 1:1, spiel ich um $ muss ich immer 1 drittel abziehen, bald wohl schon die Hälfte.
genau!
man wird sich nie sagen nur weil man jetzt mit 100€ anstatt 100$ am tisch sitzt: ouuh ist das viel kohle oh nein...
also was ich meine ist, dass es seinem eigenen spiel keine Nachteile bietet, aber dafür der Bankroll um so mehr Vorteile.
Was sein kann ist, dass man ein Limit absteigen muss. Aber das wäre es mir definitiv wert.
#sign up
Ich wette das innerhalb des nächsten Jahres der Kurs nichtmehr um >0,10 gestiegen sein wird.
Bet Anyone ?
Original von realyn
Original von BlackHitman
Original von Dominik7
Original von Marinho
Es ist doch vollkommen egal ob der Euro schwach oder stark ist wenn mein Bankroll in Euro ist. Vielleicht ist hier Oberbayern noch etwas rückständig aber hier muß ich meine Maß immer noch in Euro bezahlen.
Viele Firmen zahlen viel Geld dafür um sich vor dem Währungsrisiko zu schützen.Na, der wirtschaftskunde spruch z.b. zielt auf eins ab:
du zahlst heute einen dollar aus und bekommst 1,00 $ = 0,65 € oder was auch immer der genaue kurs ist. Nun isses halt so, dass der dollar nuuuuur gefallen ist ... und alles fällt, wird auch wieder hoch gehen ... naja hoffen wirs ^^
das ist uns doch kack egal ob der dollar wieder auf 1,2 Euro steigen könnte.
Es geht hier wohl vor allem um den Vorteil, dass man diesen Schwankungen net mehr ausgesetzt ist und seine Kohle 1:1 gewinnen kann.
Wir wollen auf einer Pokerseite nur Poker spielen und keine Finanzspekulationen anstellen, weil wir nämlich im Normalfall nur Pokerstrategy gelernt haben und keine financestrategy.
Ich fand den ersten zitierten Beitrag ziemlich daneben, da der poster einfach nicht weit genug gedacht hat, und aufgrunddessen eine fehlerhafte anschuldigung ausspricht.
Original von D4niD4nsen
#sign upIch wette das innerhalb des nächsten Jahres der Kurs nichtmehr um >0,10 gestiegen sein wird.
Bet Anyone ?
Also bevor du hier eine einfache 1:1 Wette machst und du von deiner Meinung so überzeugt bist kauf dir doch lieber cfd Dollar-long die haben ein Verhätnis von 1:100.
Wenn du bei $ 1,60 / Euro einsteigst macht das bei 10% steigendem Dollar
1000 % Gewinn bei 20% = 2000% Gewinn usw.
Original von RobTheTop
Es geht hier wohl vor allem um den Vorteil, dass man diesen Schwankungen net mehr ausgesetzt ist und seine Kohle 1:1 gewinnen kann.Wir wollen auf einer Pokerseite nur Poker spielen und keine Finanzspekulationen anstellen, weil wir nämlich im Normalfall nur Pokerstrategy gelernt haben und keine financestrategy.
sign
Original von OrcaAoc
Der $ fällt und fällt, und keine Besserung in Sicht ganz im Gegenteil.
Auch wenn es langsam ermüdend wird - wenn jemand Kursentwicklungen oder auch nur Tendenzen einfach vorhersagen könnte, könnte derjenige damit viel Geld verdienen.
D.h. wenn du das so sicher weisst kann es dir eigentlich egal sein wieviel Geld du mit Pokern verdienst da du leicht an der Börse soviel Geld verdienen kannst wie du Lust hast.Sorry für den Sarkasmus - aber diese ganze der Dollar sinkt auf jedenfall gerede geht mir hier in diversen Threads ziemlich auf die Nerven. Wenn diese mal vorsichtig ausgedrückt etwas gewagte Prognose dann als Grund herhalten muss um die Währung bei den Pokeranbieteren zu ändern, wäre es mal an der Zeit das man ein Sticky Topic macht in dem man für jeden verständlich erklärt warum man jegliche Art von Kursen nur sehr schwer bzw. gar nicht vorhersagen kann.
Daraus folgt dann das es im Bezug zum Thema Wechselkurs völlig Banane ist
in welcher Währung man seine Pokerkonten führt.Ich bin übrigens dagegen das auf Euro umgestellt wird da man sich dann einen Euro Account bei Netteller etc. machen müsste (geht das überhaupt wenn man schon einen Dollar Account hat ? )
Ausserdem würden die Pokerseiten das Nutzen um den Rake zu ihren Gunsten (natürlich sagen sie dann sie hätten so gerundet wie es gerade passt) ändern.
ganz unabhängig vom kurs haben euro accounts halt den vorteil, dass man sich keine gedanken wegen wechselgebühren machen muss (vorrausgesetzt es sind auf allen seiten, auf denen man spielt auch accs in euro möglich)
Original von RobTheTop
Original von realyn
Original von BlackHitman
Original von Dominik7
Original von Marinho
Viele Firmen zahlen viel Geld dafür um sich vor dem Währungsrisiko zu schützen.Na, der wirtschaftskunde spruch z.b. zielt auf eins ab:
Es geht hier wohl vor allem um den Vorteil, dass man diesen Schwankungen net mehr ausgesetzt ist und seine Kohle 1:1 gewinnen kann.Wir wollen auf einer Pokerseite nur Poker spielen und keine Finanzspekulationen anstellen, weil wir nämlich im Normalfall nur Pokerstrategy gelernt haben und keine financestrategy.
Ich fand den ersten zitierten Beitrag ziemlich daneben, da der poster einfach nicht weit genug gedacht hat, und aufgrunddessen eine fehlerhafte anschuldigung ausspricht.
klar für uns würde das vorteile bringen aber ich denke mal, dass der amerikanische markt höhere prorität für die seiten hat, die diese noch zulassen
die amis wollen genausowenig den kursschwankungen ausgesetzt werden und da eben die amis einen höheren stellenwert haben werden die pokerseiten eben eher auf diese hören
was unser vorteil werden würde wäre eben für sie ein nachteil
-> pokerseiten werden nicht auf den € umstellen und gut ist
Original von Simschi
200 € pot --> 3€ rake
300$ pot (=200€) --> 3$ rake (=2€)
noch fragen? mir ist natürlich klar dass dir das nicht bewusst ist weil der rake auf nl 10 niemals diese dimension erreicht.
Ausland baut Devisenreserven in Dollar ab, Euro nimmt international zu, langfristiger Trend steigend...also ich will auch raus aus dem Dollar!!!
Euro ist echt besser!
Original von Knudsen
Original von Simschi
200 € pot --> 3€ rake
300$ pot (=200€) --> 3$ rake (=2€)noch fragen? mir ist natürlich klar dass dir das nicht bewusst ist weil der rake auf nl 10 niemals diese dimension erreicht.
wo nehmt ihr eigentlich immer diese Rechnungen her.
Zu deinem Beispiel Gewinn Beispiel a 197€ Beispiel b 198€
Nicht schlecht ich muss 100$ mehr gewinnen um im endeffekt 1nen € mehr zu haben.300€ Pot 3€Rake
300$(200€) 3$Rake 2€
--------------------------------------------------------------------------
Gewinnn Beispiel a 297€ Gewinn Beispiel b 198€
--------------------------------------------------------------------------
So muss das gehen kann net Rake mit verschiedenen Summen vergleichen.