Zum Forum springen
Plastikkarten reini...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Plastikkarten reinigen

40 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
9,918 Ansichten
Jamo
Beigetreten: 31.05.2006
PokerStrategist

Original von kagifret

Original von Jamo
angeblich soll man Karten in Milch reinigen können. Weiß aber nicht in wie fern da jetzt was dran ist

LOOOOOOLLLLLLL Dann will ich aber nicht wissen wie die Karten nach ein paar Tagen und sommerlichen Temperaturen riechen

Natürlich muss man sie danach auch mit Wasser abwaschen. Aber das ist kein Witz. Der Vater von nem Freund meinte das, die hätten das immer so gemacht. Also hör ma auf mit deinem mega-Lol!

kozip
Beigetreten: 07.09.2006
PokerStrategist

für ein schönes aroma kann man sich die karten auch nach dem toilettenbesuch einmal durch die kimme ziehen.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

was die vorherige reinigung jedoch wieder ammortisieren würde, mensch denk doch mal nach *g

ribarle
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

noch keiner geschirrspüler probiert?

Mordred
Beigetreten: 09.02.2006
Oldschool Grinder

Original von ribarle
noch keiner geschirrspüler probiert?

Original von Jochenha
...
Mein Kollege wollte das schneller und einfacher haben und hat sein Deck in den Geschirrspüler gelegt. Gibt nen tollen weißen Farbball mit rot/schwarzen Akzenten

noch Fragen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

WOW!

da hab ich aber was angezettelt, wollte eigentlich 2 antworten kriegen und dat wars.

Also ich hab die Schampuh methode ausprobiert. Hab etwas warmes wasser genommen und head and schoulders rein, karten rein 20 sek liegen lassen und dann jede einzelne karte mit nem tuch abgewischt.
Gestank ist weg und die kartne riechen schön nach shampoo. Find ich ganz witzig.
Bin restlos glücklich und danke nochmal an alle!

würde die nicht nur darin liegen lassen ;) umrühren nicht vergessen damit die sauber werden..
und auch ruhig über 1 oder 2 minuten

Original von kozip
für ein schönes aroma kann man sich die karten auch nach dem toilettenbesuch einmal durch die kimme ziehen.

Macht das bloß nicht, ging bei mir voll nach hinten los!

Hallo, hier ist mal eine andere Antwort als nur Pril, Ariel und Terpentin.....

Ich benutze Silkonspray !!!

Es ist ja so, dass man die doofen Plastikkarten( ich hab welche von Royal ) immer wieder waschen muss. Meist reicht es noch nicht mal für 2 Stunden spielen, bevor die Karten wieder aneinanderbappen. Fettfinger und feutchte Finger sind schuld daran.
Ich habe mir das beim PC spielen abgeguckt (Egoshooter, Stategie. usw.).
Denn ich reibe mein Mauspad regelmässig mit Silikonspray ein, damit es schön schnell bleibt. Das selbe hab ich mit meinen Pokerkarten gemacht, und es klappt hervorragend.
Die Karten werden mit einem Film von Silikon überzogen, der länger hält wie einfaches abwaschen. Silikonspray findet man im Autozubehör im Baumarkt und kostet so etwa 7 Euro.
Probiert es aus und berichtet davon.Vielleicht hat jemand eine noch bessere Idee.

PS: ein wirklich amüsanter Threat.

KillerFalk
Beigetreten: 13.08.2007
PokerStrategist

Original von ibutep
... head and schoulders rein ...

... Gestank ist weg und die kartne riechen schön nach shampoo. Find ich ganz witzig...

Und die schuppen dann auch nicht mehr so.

Stell die Karten doch mal in die Spühlmaschine.

ich schwörs das probier ich beim nächsten mal aus hab nämlich kein bock auf handreinigung

kozip
Beigetreten: 07.09.2006
PokerStrategist

in der spülmaschine wird es sehr warm, ich kann dir das nicht empfehlen.

das würd ich auch lassen.
einfach lauwarmes wasser inne schüssel/spüle geben.

pril oder ähnliches dazu.

jede karte eben fix einzeln ins wasser halten und mit den fingern kurz abreiben und danach mit einem handtuch trocknen.

danach sind sie sehr sauber.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

naja meine arrows-karten wurden letztens auch mal mitgewaschen nach nem festival, was soll ich sagen: 1a wieder hehe

35 °C Schnell- bzw. Expressprogramm:
Dieses Programm verzichtet nicht nur auf das Vorspülen, sondern spült auch bei geringer Temperatur (35 °C), in gerade einmal 30-40 Minuten alles sauber. So spart man Zeit, Wasser- und Stromkosten. Allerdings eignet sich dieses Programm nur für leicht verschmutztes Geschirr, wie z.B. Gläser oder nur leicht verschmutztes Porzellan. Verkrustetes Geschirr wird dann nicht sauber.

Das ist das optimale Programm für Kartenwaschen.

Original von Piddiplatsch74
Ich benutze Silkonspray !!!

WTF ??

Die Ideen werden ja immer besser

Hab's noch nicht ausprobiert, aber ich weiss dass Silikonspray stinkt und fiese Flecken auf Klamotten etc. hinterlässt.

Original von Challenge430

Original von Piddiplatsch74
Ich benutze Intimspray !!!

WTF ??

Die Ideen werden ja immer besser

Hab's noch nicht ausprobiert, aber ich weiss dass Intimspray stinkt und fiese Flecken auf Klamotten etc. hinterlässt.

FYP, auch wenns kein BBV ist, des passt einfach zu gut

Waschmaschine, 30 Grad, ohne Schleudern und gut is!

(Ohne Gewähr!)

Waschbenzin!

Teilen: