Zum Forum springen
Plz help, Kreditkar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Plz help, Kreditkartenbetrug im Gange

21 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
3,136 Ansichten
BoonLikeHell
Beigetreten: 28.05.2005
PokerStrategist

Hallo Pokerfreunde,

folgendes ereignet sich gerade:

Vor ein paar Minuten bekomme ich insges. 8 Emails von Fulltilt auf mein Mobiltelefon, dass ich dort Beträge von jeweils 210, 150, 40 und 50 US$ eingezahlt habe.
Ich sitze aber noch auf der Arbeit und denke im ersten Moment:" Verdammte Scheisse, wer hat da Deine Kreditkarte missbraucht".

Ich rufe die VISA-Hotline an, wo mir bestätigt wird, dass ich gar keine Einzahlung getätigt habe. Karte wurde dennoch gesperrt.
Dann suche ich nach der Fulltilt-Hotline, muss aber feststellen, dass die Kontaktseite von FT offline ist (Error 404). Wenn wer die Nummer hat, bitte posten). Habe vorsichtshalber mal ne Email hingeschickt.

Ich habe schon lange nicht mehr da gepokert, also installiere ich mir den Client und gucke in mein Account. Das ganze Geld ist noch da (also das was soeben eingezahlt wurde). Ein Blick in die Kasseninformationen zeigt mir, dass eine Kreditkarte benutzt wurde, die ich gar nicht kenne (ich sehe aber nur die letzten 4 Stellen).

Meine Theorie:
Jemand hackt mein FT-Acc. um mit einer gestohlenen Karte dort einzucashen. Jetzt zockt er gegen seinen Kumpel in Fernost oder sonstwo und verliert das Geld an ihn. Der, dem die Kreditkarte gestohlen wurde geht zu der Polizei, meldet den Fall, die forschen nach, kommen auf mich und ich kassier den Anschiss .... .
Also was tun? Soll ich auch zur Polizei? Was passiert dann mit mir (man darf in D doch gar nicht online Pokern) ;-( ?

Gebt mal Eure Meinung ab.... Thx.

20 Antworten

Ich hoffe du hast sofort dein PW geändert....

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

mailadresse bei ftp ändern bzw pw der mailadresse ändern

kingwtf
Beigetreten: 24.06.2009
Oldschool Grinder

passwort ändern. kohle drauf lassen. den rest sollte ftp klären.

Schnell auscashen und selber nach Fernost ziehen :coolface:

BoonLikeHell Themenstarter
BoonLikeHell
PokerStrategist

PW hab ich nat sofort geändert, nur wenn der noch eingeloggt ist, ist die Frage ob das zieht.
Selbst zur Polizei ist m.E. einw enig übertrieben, oder?

Original von BoonLikeHell
PW hab ich nat sofort geändert, nur wenn der noch eingeloggt ist, ist die Frage ob das zieht.
Selbst zur Polizei ist m.E. einw enig übertrieben, oder?

k.A.
wäre vielleicht noch das beste nicht das du hinterher wegen kreditkartenbetrug angezeigt wirst.

bleib bei FTP eingeloggt, es können sich nicht 2 personen gleichzeitig einloggen.

heiterbiswolkig
Beigetreten: 24.04.2008
Elite Grinder

wenn er sich einloggen konnte, war der andere nicht eingeloggt.

wenn er das passwort geändert hat, kann sich der andere auch nicht mehr einloggen.

save imo...

soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

wie kann man überhaupt mit ner fremden kreditkarte einzahlen?

der name auf der kreditkarte muss mit dem im ftp acc doch übereinstimmen?!

BoonLikeHell
PokerStrategist

Ist das so? Also es wurde eine VISA-Karte benutzt, die ich definitiv nicht habe. Im Kontobereich sind unter Einzahlungen 2 Visakarten hinterlegt, einmal meine mit LZ 2014 und dann die unbekannte mit Laufzeit bis 2013. Und ich habe nur eine Visakarte ;-( ...

phil1pp
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

mail an ftp mit betreff "urgent" raus?

BoonLikeHell
PokerStrategist

Urgent hab ich noch net versucht, mach ich nochmal.
Hab gerade mal in den Sicherheitseinstellungen geguckt, da hat sich gestern wer aus Belarus bei mir eingeloggt, und heute wer aus UK. Der hat eingecasht. Dann bin ich mit dem Login gekommen, hab den damit gekickt (double login timeout). Dann hab ich PW gewechselt und seitdem stehen da aus UK Loginfehler wegen falschem PW.

Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

da wird sich wohl grad einer aus UK kräftig in den Hintern beissen... ^^

Original von BoonLikeHell
Ist das so? Also es wurde eine VISA-Karte benutzt, die ich definitiv nicht habe. Im Kontobereich sind unter Einzahlungen 2 Visakarten hinterlegt, einmal meine mit LZ 2014 und dann die unbekannte mit Laufzeit bis 2013. Und ich habe nur eine Visakarte ;-( ...

ja DU hast eine benutzt die du nicht hast, also hast DU eine einzahlung mit geklauten kreditkartendaten gemacht.

das soll jetzt nicht heißen das du das warst, ich wollte nur darlegen wie es aufgefasst werden kann wenn du keine anzeige erstattest

phil1pp
PokerStrategist

ist das eingecashte geld noch drauf?

1. mit ftp kontakt aufnehmen (mail mit 2urgent" im betreff")
2. nicht zur polizei gehen
3. pc zuhause komplett auf den kopf stellen (spybot sd/virescan). die werden es auf jedenfall weiter probieren wenn der keylogger noch drauf ist
4. evtl diese erweiterte login option aktivieren (3 pokerkarten anklicken + pw)
5. keine panik, wenn es ne anzeige gibt ist ftp verpflichtet die ip des hackers herauszufinden und dann weiß die polizei auch dass der hacker aus weißrussland/uk kam. und du hast ja ein alibi dass du nichtd a warst ;)

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

Original von phil1pp
ist das eingecashte geld noch drauf?

1. mit ftp kontakt aufnehmen (mail mit 2urgent" im betreff")
2. nicht zur polizei gehen
3. pc zuhause komplett auf den kopf stellen (spybot sd/virescan). die werden es auf jedenfall weiter probieren wenn der keylogger noch drauf ist
4. evtl diese erweiterte login option aktivieren (3 pokerkarten anklicken + pw)
5. keine panik, wenn es ne anzeige gibt ist ftp verpflichtet die ip des hackers herauszufinden und dann weiß die polizei auch dass der hacker aus belgien/uk kam. und du hast ja ein alibi dass du nichtd a warst ;)

belarus = weißrussland

phil1pp
PokerStrategist

:f_frown:

BoonLikeHell
PokerStrategist

Thx Euch allen, wenn man Urgent im Betreff schreibt wirkt das super schnell ;-)...
Geld ist wieder weg, die haben das geregelt. Schon krass was man so alles erlebt.

wenn man sowas "live" erlebt, immer eingeloggt bleiben.

wobei die IP-Verfolgung wohl wirklich auch Belgien hinweisen wird.

die Kackspassten (aus Russland oder wo die wohnen) versuchens ja jetzt schon seit Monaten.

Teilen: