Hallo, kann mir jemand mal erkären was Pod odds sind ? Oder wie man nach Pod odds spielt!
Ich weiss wenn die pod Odds grösser sind als die Odds kann man callen.(wenn ich das richtig verstanden hab)
pot odds =möglicher gewinn : zu zahlender einsatz.
woran erkenn ich das die pot odds grösser sind als die odds?
ich hab eine Tabelle outs und odds muss ich das danach vergleichen ?
ich hab irgendwo ein Denkfehler.
Würde dir die Artikel empfehlen:
https://de.pokerstrategy.com/strategy/various-poker/grundlagen-odds-und-outs/
https://de.pokerstrategy.com/strategy/various-poker/grundlagen-implied-odds/
Als Video:
Hallo Jesse 1978,
Pot Odds sind die Chancen die der momentane Pot Dir bietet.
Beispiel: Du bist im Heads Up auf dem Flop. Im Pot sind 60Euro und Dein Gegner bettet 60Euro.
Deine momentanen Pot Odds sind: 60Euro (Pot) + 60 Euro (Gegner Bet) = 120 Euro Gesamtpot.
DU musst jetzt 60 Euro callen um 120 Euro zu gewinnen. 120 Euro / 60 Euro = 2 zu 1 Pot Odds. Das bedeutet das Du von 3 Fällen 1 gewinnen musst um Break-Even zu sein.
Fall 1 verlierst Du 60 Euro, Fall 2 verlierst Du 60 Euro, Fall 3 gewinnst Du 120 Euro ... Du bist Break-Even (hast also keinen Gewinn oder Verlust gemacht). Die Formel zur Pot Odds Berechnung lautet: momentaner Pot + Bet des Gegners geteilt durch Deinen Call, in unserem Beispiel also: 60 (Pot) + 60 (Gegner Bet) = 120 geteilt durch 60 (Dein Call) = 2 zu 1
Um zu erkennen ob die Pot Odds größer sind als die Odds Deiner unfertigen Hand brauchst Du eine Odds Tabelle.
Beispiel: Du hast einen Flush Draw am Flop, dieser hat 9 Outs also Odds von 4 zu 1 das er am Turn eintrifft und der Pot aus unserem Beispiel beträgt nur 2 zu 1 ---> in diesem Beispiel sind die Pot Odds niedriger als die Odds Deiner unfertigen Hand und ein Call wäre in dieser Situation nicht profitabel.
GL Oette
Du brauchst auch nicht immer die Pot Odds neu zu berechnen da gewisse Bet´s verglichen mit dem Pot die gleichen Pot Odds haben.
doppelte Potbet (Pot ist 100 Euro Gegnerbet ist 200 Euro) ..... 1,5 zu 1
Potbet ( Pot ist 100 Euro Gegnerbet ist 100 Euro) ..................... 2,0 zu 1
3/4 Potbet (Pot ist 100 Euro Gegnerbet ist 75 Euro) ....... ........ 2,33 zu 1
2/3 Potbet (Pot ist 100 Euro Gegnerbet ist 66 Euro) .................. 3,5 zu 1
1/2 Potbet (Pot ist 100 Euro Gegnerbet ist 50 Euro) ..................... 3 zu 1