Original von AyCaramba44
Warum hast du das Thema Poker gewählt? War es vorgegeben? Wie weit hast du dich theoretisch schon mit Poker beschäftigt? Gibt es eine Aufgabenstellung?Noch mehr als bei anderen Themen finde ich eine gute Einleitung wichtig und dann eben mit mathematischen Konzepten untermauern. Was genau hängt auch einfach von der Klasse ab und was ihr durchgenommen habt. Keine Ahnung was wir damals in der elften Klasse gemacht haben. Außerdem würde ich bei der Auswahl auch gleich an die Präsentation denken, damit man die Dinge grafisch sehr gut und anschaulich präsentieren kann.
Gibt auch gute Bücher die sich vorallem um die Poker-Mathematik drehen. Dann hast du auch direkt gute Quellenangaben.
Also, ich habe Poker als Thema gewählt, da ich mich dafuer interessiere. Vorgegeben war nichts und einen themenwechsel darf ich nicht mehr machen... somit bleib ich beim thema "gewinnstrategien bei poker"
Ich habe mich bis jetzt alles ueber Poker informiert struktur regeln etc und " leichten"/ basics Wahrscheinlichkeiten und aufgabe ist nur eine 12 seitige facharbeit ueber das thema zu schreiben.
Wie gesagt ist das Problem, dass ich nun ein Themenbereich brauche, welcher vom mathematischen anteil " gut" ist und am besten zu Gewinnstrategien passt