Zum Forum springen
poker gegen anfänge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] poker gegen anfänger

41 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
3,357 Ansichten
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Original von Xiron1
Eigentlich sind Fische/Anfänger ja die Traumgegner...

Würde eigentlich sagen das man mit den allgemeinen Sprichwörtern gegen Fische richtig liegt.
"Never bluff a monky" zb.

Aber du hast am anfang selber gesagt das sie gerne mal bluffen, hast du es schon mal mit nem rebluff versucht???

Muss aber gestehen das ich beim cash game auch ungerne gegen fische spiele. Hatte an einen Abend 2 badbeat gegen einen die mich das gesamte stack gekostet haben...

Aber ums kurz zu sagen, allgemein:
1. contis sind pflicht
2. auf tells achten
3. falsche komplett übertiebene tells geben
4. nie denken das ein fisch auf odds achtet, also achtung bei draws!!!!
5. nervös machen und tilten (live perfekt mit durch zutexten mit fachausdrücken)

Ist meine Meinung, höre gerne verbesserungen.

Sry, aber alle die mit dir homegame spielen halten dich für den letzten Spasst. Insbesondere durch Punkt 5..

1. Spart euch contis oft, macht sie aber oft mit A/K high for value (obv nur gegen die passiven leute), davor sagste noch never bluff a monkey.
2. Tells sind völlig egal und werden eh gefaked
3. keine tells geben
4. auf drawlastigen boards auch gern overbetten, es wird eh kein flush/straightdraw weggelegt
5. Haltet bloß die Fresse mit Fachausdrücken, sowas will niemand hören der sie nicht versteht.

Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Jo sehe ich auch so, einfach alle sutied hands raisen, usw.

Man spielt doch nicht um gg Freunde zu gewinnen, da spiele ich eh nur zum Fun,
oder willste auf pockets und AK+ warten um gg fishe zu raisen?

Wie gesagt, nach etwa den regeln spiel ich gerne gegen anfänger, aber NUR gegen anfänger.
Punkt eins is fisch abhängig und 5 reine ansichtssache.
Aber punkt 2 ist meiner erfahrung nach richtig. Allein mit der begründung, woher soll ein anfänger wissen wie man tells faked?
Punkt 3, halt offensichtlich machen. Mit einer Top hand halt ewig nachdenken bis man called, damit ist der nächste bet des gegners sicher.

wenns dir da nur ums gewinnen geht, dann sag das nächste mal, du hast keine zeit, weil du lieber online spielst

pokerHaJo
Beigetreten: 28.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Xiron1
Wie gesagt, nach etwa den regeln spiel ich gerne gegen anfänger, aber NUR gegen anfänger.
Punkt eins is fisch abhängig und 5 reine ansichtssache.
Aber punkt 2 ist meiner erfahrung nach richtig. Allein mit der begründung, woher soll ein anfänger wissen wie man tells faked?
Punkt 3, halt offensichtlich machen. Mit einer Top hand halt ewig nachdenken bis man called, damit ist der nächste bet des gegners sicher.

deine punkte sind ja net verkehrt.
aber so spielt man einfach nicht mit kumpels.

Original von Pimpologe
wenns dir da nur ums gewinnen geht, dann sag das nächste mal, du hast keine zeit, weil du lieber online spielst

Den spaß 2mal die woche in der kneipe zu pokern will ich mir aber nicht nehmen. und wer geht bitte pokern ohne den anreiz zu gewinnen?
Nebenbei, das gegenseitige zukeksen ist bei uns in der runde standart. Neben den allgemeinen, wer hat online die woche den schönsten badbeat mit AA bekommen

zusätzlich
hab grade deine antwort gelesen.
wie gesagt, das volllabern liegt nicht bei jedem in der natur. und man kanns auch auf lustig art machen. wenn wir nicht alle unseren spaß hätten würden wir uns nicht so oft treffen, bzw. nur zum pokern treffen.
wenn ichs jetzt richtig mitbekommen habe ist der einzige streitpunkt nur das unhöfliche gelaber, oder?

pokerHaJo
Beigetreten: 28.10.2007
Oldschool Grinder

ich weiss ja net was für nen limit du online und was in der kneipe spielst.

aber wenn ich in ner homerunde spiele, ist das vl ma nen stack, wenn überhaupt. ehe ma nen halben bis nen viertel.

auf den scheiss ich auch ^^

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

na klar gehts mir nur um spass aber will nich nur verlieren, denn ich verliere nur ;-), wil auch ma was gewinnen bin mehr als 8stacks down...

Also dann würde ich einfach sagen, achte so gut wie möglich auf die tells die du bekommst. Wenn du schon ne weile mit ihnen spielst wird dir sicher schon ne menge aufgefallen sein und gib ihnen falsche tells. Gegen wirkliche anfänger müsste das reichen.

Du hast am anfang mal gesagt, das sie bluffen wenn zu ihnen gecheckt wird, warum hast du das noch nicht ausgenutzt? Einfach mal ne paar mal in der situation rebluffen um zu sehen wie sie drauf reagieren. oder auch mal mit nen monster checken (glaub das hab ich schonmal geschrieben) und warten das sie anspielen.

Würde gerne mal vergleichen wie bei dir die bets der fische sind. hab jetzt schon oft erlebt das in einem pot der auf ne flop schon ca 30BBs beträgt nur 3BBs gebetet wurden. Ok, is nett das sie einen die Odds für jeden Draw geben, aber verwirren tuts mich jedesmal.

Tonwin
Beigetreten: 24.07.2008
Elite Grinder

ich zock auch manchmal mit meinen kumpel im Homegame.

Hab am Anfang recht erfolgreich gegen die gespielt aber dabei ging der Spaßfaktor recht schnell verloren.

Die ham hald 0 plan von Poker.
Zitat: scheiße schon wieder AA, mit der Hand verlier ich immer ......und dann Limt Utg tarnen und ballern am flop^^
so sachen hald.

Wie ich erfolgreich gegen die war kann ich dir schon sagen:
Die ham hald übelst rumgeballert und sin schonmal mit TP any kicker broke gegangen und des war schon unangenehm weilst bluff nicht von starker Hand unterscheiden konntest, also hab ichs hald so gemacht, einfach auf ne starke Hand zu warten und dann easy broke mit trips oder 2 pair. Typisches ABC onlinepoker hald. like SSS bisl.
Aber ich sags dir, des macht auf dauer kein spaß., wiel:
1. gewinnt man in über 60% der fälle...gute winrait meiner Meinung nach^^
und die kumpels steigen dir schnell mal aus weils für die auch nicht lustig sein muss immer zu verlieren.
2. die ganze zeit auf ne übelst starke hand zu warten is eben übelst langweilig.
Lieber ballern wie die und mit der schlechteren Hand bei nem Bier den kumpel aussucken^^
macht doch viel mehr sinn.

Und wenn du so dringend gewinnen willst um deine Profipokerehre nicht zu verlieren denk mal drüber nach das du ja nicht cashgame sondern ein Sit´nGo gegen die spielst und des läuft ja nochmal ganz anders ab.

Gruß

Gegen Anfänger zu Pokern ist, meiner Meinung nach, gar net so leicht, weil sie oft die Stärke ihres Blatts überhaupt nicht richtig einschätzen können und so total unsinnige Checks, Bets und Calls machen. Aber im Homegame gehts ja nur um den Spaß, von daher is es doch völlig egal, ob man mal verliert.
Das man mit super-tightem Spiel wie SSS gewinnt, kann ich nur bestätigen.
Aber des macht halt dann irgendwann keinen Spaß mehr.

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

ich donate erstmal 3-5 stacks in die Runde bis ich irgendwann auch mal gewinne um dann später deepstacked allen das Geld wieder abzunehmen. Es kann auch sein dass der Abend vorbei ist wenn ichgrad den 5ten stack verballert hab.

Who cares? Ist doch eh nur gambling mit den Kumpels.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

joa meine kumpels raisen des öfteren immer 6BB, und betten in unraised pot daüfr ziemlich groß zB pot is 4bb, dann donkt jmd 8bb rein etc

Wir haben jetzt feste zeiten zum pokern.
Einmal die woche tunier und einmal cash. Wir sind etwa 7 feste stammspieler und immer ne paar andere die mal kommen, dann wieder nicht usw. Die meisten von uns sehen sich auch nur zum pokern. Spaß und Geld sind da relativ dicht beieinander.

Hab aber mal versucht mich an mein früheres spiel zu erinnern. Das typische Anfängerspiel ist meiner meinung nach, das sie wirklich nicht wissen wie stark ihre hand ist und wie man setzen sollte, vom richtigen bluff ganz zu schweigen.
Kann mich erinnern früher AK im flop gefoldet zu haben wenn ich nur den K getroffen hab, war ja nur ne pair :tongue: oder halt gutshoot bis zum ende zu callen (kommen ja noch 2 karten)...

Glaube auch das jeder Anfänger unterschiedlich spielt. Entweder extrem tight oder loose, muss man halt heraus finden. Gegen tighte spiele ich loose aggressiv, gegen loose dann halt tight aggressiv.
Aber die meisten scheinen hier ihre freunde nicht abzocken zu wollen...

P.s.: Für die dies doch machen wollen. Macht es langsam und über ne paar monate hinweg, sonst dürft ihr vielleicht nicht mehr mitspielen...

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

Original von 209637
ok danke für die answers und ich spiele cashgame und hab gerade eben wieder verloren -.-
bin mir bei einer hand aber nich sicher wie ich die spielen sollte...

co minraise
bu calls
ICH SB mit 7 :spade:8 :spade: calls
BB calls

Flop (4handed):
7 :diamond:8 :club:J :diamond:

ICH bette 2/3 potsize, Co calls, Button raist auf das 3-fache ungefähr...ich folde
wie spielt ihr?

ich denk du spielst nur gegen donks?
kein wunder dass du nix gewinnst, wenn du deine guten hände so foldest

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von 209637
joa meine kumpels raisen des öfteren immer 6BB, und betten in unraised pot daüfr ziemlich groß zB pot is 4bb, dann donkt jmd 8bb rein etc

die fische die!!!
:rolleyes:

scheinbar reichts aus um dich zu schlagen.
sieh homegames am besten als lehrstunde in sachen LAG-style. da kannst du die sachen ausprobieren, die du dich online um echte beträge nicht traust. ;) ich spiel im homegame geschätzt fast 50% meiner hände.
und ich fahr recht konstant gewinne ein.

Original von Insaniac
ok danke für die answers und ich spiele cashgame und hab gerade eben wieder verloren -.-

co minraise
bu calls
BB calls

Flop (4handed):

ICH bette 2/3 potsize, Co calls, Button raist auf das 3-fache ungefähr...ich folde
wie spielt ihr?

Ok, ist meiner Meinung nach schon ne schwierige hand. auf was setzt du deine gegner?? Co würd ich auf draw setzen. Butten ist die sache. Könnte ne geflopptes set sein oder str8, die er gegen flush protecten will. Würde sagen das folden da nicht unbedingt ne schlechte entscheidung ist, immerhin gibts ne menge hände die dich schlagen. Falls der button ne fisch ist kanns natürlich auch sein das der nur AJ hat.
Glaub aber dein fold war ne tighte richtige entscheidung, gibt zuviele hände dich dich schlagen. Ich würde mir einreden das er JJ auf hand hatte und ich eh tot war

shackes
Beigetreten: 02.02.2005
Elite Grinder

Original von Xiron1

Original von Insaniac

co minraise
bu calls
BB calls

Flop (4handed):

wie spielt ihr?

Ok, ist meiner Meinung nach schon ne schwierige hand. auf was setzt du deine gegner?? Co würd ich auf draw setzen. Butten ist die sache. Könnte ne geflopptes set sein oder str8, die er gegen flush protecten will. Würde sagen das folden da nicht unbedingt ne schlechte entscheidung ist, immerhin gibts ne menge hände die dich schlagen. Falls der button ne fisch ist kanns natürlich auch sein das der nur AJ hat.
Glaub aber dein fold war ne tighte richtige entscheidung, gibt zuviele hände dich dich schlagen. Ich würde mir einreden das er JJ auf hand hatte und ich eh tot war

POT flop / lachend broke anytime...

einfach hart value betten und wenig bluffen, sollte auf dauer gewinn abwerfen.

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Könnt auch sein dass CO ein Karo hat (vll. sogar ein hohes) und sich denkt - "boah geil, ich hab noch Chancen auf den Flush". Und Button hat hat eine 8 oder einen Jack ohne Kicker und will ordentlich raisen bevor noch ein(e) Q/K/A kommt sodass Hero ("der wartet ja eh nur auf hohe Bildkarten") ihn noch überholen könnte^^

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

in homegames ship ich 2pair einfach rein
hab bisher immer die gefloppte str8 gebustet am river

Teilen: