Zum Forum springen
Poker macht mich fe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker macht mich fertig

92 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
14.9 K Ansichten
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008
PokerStrategist

Deine Eltern müssten Kindergeld für dich bekommen. Soweit ich weiß gibt es das, bis du 25 Jahre alt wirst (wenn du Zivi / Bund warst, sogar 9 Monate länger). Das Kindergeld zusammen mit einem Nebenjob müsste reichen, um über die Runden zu kommen. Ansonsten hast du einfach einen zu hohen Lebensstandard (als Student!) und musst mal wieder runterkommen!

Original von StampIt

Original von zep15

Original von freedomfighter87
Bafög bekomme ich nicht weil meine Ellis zu viel verdienen. Sie wollen aber auch keinen Unterhalt zahlen.

wie alt bist du? u25?
klag halt die scheiße aus ihnen raus wenn sie noch verpflichtet sind zu zahlen ?( ?(

die aussage spricht für einen fantastischen charakter Oo

Wo ist das Problem, wenn er eh keinen Konakt mehr mit denen hat?
Und warum ist der Thread nicht in der Sorgenhotline?

TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005
Oldschool Grinder

Ich glaube die Aussage war eher auf die Art wie es geschrieben wurde bezogen ^^

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

sry, ich muss es loswerden:

Mach's fertig, bevor es DICH fertig macht!

:f_cool:

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Eltern auf Unterhalt zu verklagen wird auch nur für kurze Dauer helfen (wenn überhaupt). Ich denke, wenn die Situation schon so schlecht ist, liegt das wichtigste Problem nicht in der kurzfristigen Beschaffung von Geld.

Wenn du es nicht fertig kriegst, gravierende Verbesserungen/Veränderungen in dein Leben zu bringen, fang doch erstmal mit kleineren Sachen an, die du verbessern kannst. Z.b. dir vornehmen, einmal pro Tag dir was zu essen zu kochen, jeden Tag 15 min. spazierengehen oder so was. Irgendeine "Kleinigkeit", die du diszipliniert durchziehen kannst und die dir kleinere Erfolgserlebnisse bringt und von da aus langsam grössere Veränderungen angehen.

Das wichtigste ist imo, dir selbst klarzuwerden, dass du allein für dein Leben verantwortlich bist und nicht nach etwas suchst, was deine Situation für dich löst. Deine Posts lesen sich als ob du Entschuldigungen und Ausreden suchst, um nicht selbst mit deinen Problemen umgehen zu müssen:

ich kann mich nicht motvieren zu lernen wenn ich nicht erfolgreich pokere

essen selbstmachen ist auch schwierig

bin zu faul das für eine person zu machen und im endeffekt versifft alles in der wohnung weil ich aus depri nichts wegschaffe

Das heisst aber nicht, dass du keine Hilfe von aussen suchen sollst! Nur die Motivation, etwas zu verbessern, muss von dir selbst kommen.

Auf jedenfall würde ich an deiner Stelle Poker als Haupteinnahmequelle knicken. Du bist ja geradezu auf einen guten Run angewiesen und ein Down würde dich vermutlich nur noch fertiger machen.

Najo, gl auf jedenfall.

DaPostaldude
Beigetreten: 05.08.2010
PokerStrategist

@OP:

Das erste, was DU jetzt zu tun hast, ist nicht anderes als zum Arzt zu gehen! Wenn es schon so schlimm steht und Du an Selbstmord denkst, sollte jetzt alles andere egal sein und nur noch ein Psychologe Dein Ziel sein.

Depressionen ist ne Krankheit und Du würdest ja wohl bei nem meinetwegen Beinbruch zum Arzt gehen und nciht erst schauen wieder in die Winningspur beim Pokern zu kommen, oder?

Als erstes zum Arzt/Psychologen und alles weitere kommt dann von alleine(naja vielleicht die Winnings nicht, aber auf jeden Fall neue Motivation, neuer Antrieb)

kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

OP schafft es obv. nicht mit 600€ im Monat auszukommen (wahrscheinlich reichen auch keine 1000€) und ist verzweifelt...

- Lebensstil umstellen (nichts mehr bestellen - oder nur max 1x/Woche)
- selbst kochen
- Günstiger wohnen? (WG!)
- Mit 150 €/Monat für Essen auskommen + mit 250€/Monat für Miete
-> Rest verfeiern und nur aus Spaß noch Pokern bis du wieder in Ordnung bist (keine Depression, ...)

Familie verklagen - gehts noch?? Was erhoffst du dir denn dadurch. Sprich mit ihnen übers Kindergeld, leg ihn nen Soliden Plan vor wie viel du im Monat fürs LEBEN brauchst und sieh vom Verklagen ab. 5600€ ist in nem Alter wo man an Alterssicherung denken muss (wie deine Eltern sicherlich) auch nicht mehr unbedingt die Welt...

:edit:
Wie lange geht deine Depression schon? Bei über 3 Monaten ist ein Arztbesuch pflicht! -- sagt die Krankenschwester...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

naja kindergeld bekomme ich immer überwiesen das heisst ich komme mit meinem nebenjob auf 600 euro, das reicht echt nicht

ich weiss nicht ob ich wirklich depressionen habe oder ob es nur soeine harmlose phase ist

zum psychologen ist mir irgendwie zu peinlich

domme1994
Beigetreten: 07.08.2010
Poker Player

Daran ist aber nichts peinliches.
Ich würde es eher als eventuell lebenswichtig bezeichnen, so wie du deine Situation beschreibst.

des packst du schon, glaub mir...wie gesagt ich würd dir gern helfen und sagen wie ich das gemacht habe...musst mir nur sagen ob du meine hilfe willst ;) wie gesagt mir ging es zu 100% genauso

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

naja kindergeld bekomme ich immer überwiesen das heisst ich komme mit meinem nebenjob auf 600 euro, das reicht echt nicht

ich weiss nicht ob ich wirklich depressionen habe oder ob es nur soeine harmlose phase ist

Die einfachste Sache ist wirklich folgendes, wenn du weder zum Arzt noch zu deinen Eltern gehen möchtest.

--> Kosten auf unter 600Euro drücken, gibt ganz viele Studenten die nicht mehr haben. Sonst kann ich auch nur sagen, morgens eine runde Laufen gehen bzw. am Anfang Laufen/gehen.

4ultima
Beigetreten: 04.02.2008
PokerStrategist

600 € ist schon ziemlich knapp, aber damit müssen VIELE Studenten leben! Wenn du dann noch 100 - 300 € im Monat nebenher ergrindest (muss ja nicht mal regelmäßig sein), sollte es definitiv reichen.

Kann mich den Anderen nur anschließen: Wenn du wirklich Depressionen und Selbstmordgedanken hast, geh sofort zum Psychologen! Wenn dem nicht so ist, reiß dich halt zusammen und stell dich nicht so an! Es gibt so viele Leute, die wesentlich schlimmer dran sind. Deine Ausgaben musst du halt senken, siehe Ernährung umstellen, eventuell billige Unterkunft beim Studentenwerk beantragen... notfalls einen kleinen Kredit beantragen!

Willkommen in Club.
Geht doch vielen so..Kaum mehr Fische, Tische werden tighter, Regs besser...Überall Trainingseiten,Videos,Bücher, Theorie,Coaching alles trägt dazu bei, dass es tougher und tougher wird.
Vor 2 Jahren war für viele NL200 ne Hürde jetzt kommen viele kaum mehr über NL25, NL50 hinweg.
Breakeven spieler sind noch gut dran weil sie wenigstens noch das Rake schlagen viele schaffen das nichtmal mehr...

Ist doch klar, dass man da die Krise bekommt.
Am besten mir Livepoker anfangen da hat sich kaum was verändert bzw. sind noch viele Fische unterwegs die kaum auf Position,Betsizing oder sonstwas achten...

kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Original von kelric
OP schafft es obv. nicht mit 600€ im Monat auszukommen (wahrscheinlich reichen auch keine 1000€) und ist verzweifelt...

- Lebensstil umstellen (nichts mehr bestellen - oder nur max 1x/Woche)
- selbst kochen
- Günstiger wohnen? (WG!)
- Mit 150 €/Monat für Essen auskommen + mit 250€/Monat für Miete
-> Rest verfeiern und nur aus Spaß noch Pokern bis du wieder in Ordnung bist (keine Depression, ...)

Familie verklagen - gehts noch?? Was erhoffst du dir denn dadurch. Sprich mit ihnen übers Kindergeld, leg ihn nen Soliden Plan vor wie viel du im Monat fürs LEBEN brauchst und sieh vom Verklagen ab. 5600€ ist in nem Alter wo man an Alterssicherung denken muss (wie deine Eltern sicherlich) auch nicht mehr unbedingt die Welt...

:edit:
Wie lange geht deine Depression schon? Bei über 3 Monaten ist ein Arztbesuch pflicht! -- sagt die Krankenschwester...

war klar. Mach es passend - nen besseren Rat kann man dir nicht geben! Erster Schritt ist in ne WG zu ziehen mit mindestens 4 Leuten - dann hast du n bisschen Kontrolle wie verhältnismäßig dein Leben ist. Wenn du deine Monatlichen Ausgaben auf MAX 600 gedrückt hast (was nicht leicht ist), dann kannst du auch wieder entspannt pokern, weils nicht mehr drauf ankommt was du zusätzlich daraus machst.

faceXm
Beigetreten: 27.10.2010
Poker Player

Original von domme1994

Daran ist aber nichts peinliches.
Ich würde es eher als eventuell lebenswichtig bezeichnen, so wie du deine Situation beschreibst.

Das ist ja heute schon ziemlich normal, sogar die Krankenkassen übernehmen das teils. Außerdem, wem begegnest du schon dem vor dem es dir peinlich sein wird? Der Psychologe wird das sicher nicht so sehen, wenn Leute im Warteraum sitzen diese auch nicht.

Gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu - auch wenn meine Situation nicht mit deiner vergleichbar ist - denn ich spiele Poker als Hobby und nicht als Job.

Musste auch mit 21 von zu Hause raus und das einzige was ich da hatte war nen Job mit 480 € netto - ist toll wenn du 700 € Kosten mit Wohnung und allem drum und dran hast und merkst wie das Geld was du noch als Rücklage hast jeden Monat kleiner wird.

Hab zu der Zeit sehr häufig mit dem Gedanken gespielt meinen Vater zu verklagen, um wenigstens noch den ein oder anderen € zur Deckung meiner Kosten zu haben....

Aber irgendwann kommt der Punkt im Leben wo du selber zusehen musst, dass du eben nicht auf Ewigkeit im Vogelnest rumhocken kannst - irgendwann musst du selber lernen zu fliegen....

Ich kenne die Situation in Depressionen zu verfallen, weil alles um dich herum scheinbar zum Negativen läuft - aber vieles daran ist auch selbst verschuldet, einfach weil man es sich immer sehr leicht macht indem man anderen die Schuld gibt wenn es bei einem selbst nicht läuft - Dabei musst du dir klar werden das einem im Leben eben nicht nur gebratene Tauben ins Maul fliegen, sondern das du selber Verantwortung für dein Handel übernehmen musst!

Aus der Ferne klingt das immer sehr leicht daher gesagt, schließlich befinde ich mich nicht (mehr) in deiner Situation - aber ich glaube jeder Selbstmordgedanke sollte durch das weggewischt werden was man alles noch entdecken kann - wenn man denn will!

Zu aller erst solltest du dir mal überlegen was du eigentlich mit dem Pokern erreichen willst?

Die Gedanken ein Leben als Pro zu führen mögen zwar sehr verlockend sein, doch wenn man der Realität ins Auge blickt findet man doch mehr negative als positive Beispiele zu diesem Thema - und wie schon meine Vorredner festgestellt haben ist dein Mindset nicht das was du für diesen "Job" benötigst...

Poker hat leider auch die Eigenschaft, für psychisch labile Menschen eine genau so große Suchtgefahr wie Alkohol oder Drogen zu erwirken, deshalb kann ich dir nur dringenst zu einer Pause raten, um dich einfach zu sammeln und mal wieder neu einzustellen.

Ich merke das mein Spiel am besten funktioniert, wenn ich mit mir selber im Reinen bin, sprich merke das ich keine anderen Dinge dafür vernachlässige, denn die innere Einstellung ist es die dein Mindset aufbaut und dich für die harte Pokerrealität "fit macht.

Was aber nun tun?

1) Thema Psychologe

Ich verstehe deine Angst dich jemanden zu öffnen der dich von außen beguckt und an deinem Seelenwohl teilhaben soll, obwohl du dich dafür schämst das du bist wie du bist.

Ich selber habe diesen Schritt einmal unternommen als mein Vater mich rausgeworfen hat - musste dabei aber feststellen das mir psychologische Hilfe nicht dabei helfen würde, um wieder nach vorne zu kommen und mich aufzubauen. Trotzdem hatte ein Gespräch mit einem Psychologen auch befreiende Wirkung, denn wenn du selber über die Situation redest fallen dir viele Dinge auf, die möglicherweise dein Problem sein können - Ich hab mir damals dadurch sicher auch selber geholfen - weil ich dadurch einfach noch mehr festgestellt hab, dass ich mich nicht in Selbstmitleid zurückziehen kann, sondern von mir was kommen muss, um meine Probleme in den Griff zu bekommen.

Trau dich ruhig es zu tun, dein Arzt wird Verständnis dafür haben und einen ersten Schritt in die richtige Richtung ist immer wichtig um aus alten Verhaltensschemen rauszukommen.

Eine viel bessere Lösung ist aber der Austausch mit Freunden und Bekannten, um einfach mal zu sehen woran es bei dir krankt. Und sei schonungslos offen zu dir - nicht andere sind für deine Probleme verantwortlich sondern du allein!

Was aber nicht bedeutet das es keinen Weg aus diesem Problem gibt - es gibt immer wieder den Punkt X, wo du versuchen kannst einen "Reset" zu machen und einfach noch mal von 0 startest.

Mit Sicherheit bin ich kein Romantiker, was das schreiben von Tagebüchern angeht, aber im Grundsatz würde ich dir empfehlen eins zu führen - daran kannst du auch sehr leicht deine Fortschritte erkennen und dich daran aufbauen, was du bisher erreicht hast - glaub mir das hilft ungemein!

2) Thema "Verklage deine Eltern"

Meiner Meinung nach haben 80% der Leute (vermutlich sogar noch mehr) nicht mal ansatzweise eine leise Ahnung was es bedeutet sich in einer dir vergleichbaren Lage zu befinden. Die Eltern zu verklagen ist aus meiner Sicht ein "No Go" auch wenn man den Kontakt abgebrochen hat.

Ich würde dir eher mal dazu raten, ein schonungslos offenes Gespräch mit Ihnen zu führen. Auch ich habe gedacht, dass ich nie wieder ein Wort mit meinem Vater reden würde, musste dann aber zu der Einsicht kommen, dass ich ohne Ihn einfach noch nicht bereit war für das "wahre Leben" und bin dann eines Tages von Heute auf Morgen zu Ihm zurück und habe ein ziemlich seltsames Gespräch mit Ihm geführt, wo es mir heute noch eiskalt den Rücken runter läuft - aber das ist einfach die Überwindung Dinge zu tun, die uns eben nicht leicht fallen - trotzdem war der Effekt daraus sehr postiv für mich - schließlich ist es mein Vater und auch er hat nicht vergessen das ich sein Sohn bin...

Auch wenn ich dich nicht kenne, glaube ich das deine Geschichte eher damit zusammenhängt, dass deine Eltern mit deiner Lebenseinstellung unzufrieden sind und dir eher deutlich machen wollten, dass deine Vorstellungen zum Thema Poker unrealistisch und zum scheitern verurteilt wären....

Du wolltest warscheinlich nicht hören und bist dann von zu Hause weggegangen um zu zeigen das es doch geht, nur in den seltensten Fällen geht sowas gut - und i.d.R. auch nur, wenn man einige Gute Freunde hat, die einem bei dem Vorhaben tatkräftig unter die Arme greifen.

Auch hier mein klarer Tipp: Wenn du etwas ändern willst geh zu Ihnen und sei schonunglos offen - die Eltern werden dich warscheinlich nicht mit offenen Armen empfangen, dir aber mit Sicherheit Hilfe anbieten - du musst nur auch zu deinen Fehlern stehen und einen Plan vorschlagen, wie es besser werden könnte....

Denk aber dran - Geld werden sie dir sicherlich nur für Dinge zu Verfügung stellen, die nichts mit dem Pokern zu tun haben - es ist klar das du dieses Thema eben mit all seinen Einzelheiten schonungslos auf den Tisch bringen musst um etwas zu bewirken - deshalb auch hier wieder der Rat zu einer längeren Pause um mal wieder zu klarem Bewusstsein zu kommen...

3) Finanzen

Viele Probleme rühren oft daher das man die eigenen Finanzen entweder schlecht oder gar nicht dokumentiert. Von der Hand in den Mund Leben ist etwas absolut beschissenes, deshalb solltest du dir dringend mal Gedanken machen, wie viel Geld du im Monat eigentlich zur Verfügung hast und gleichzeitig auch die Kosten die du im Monat hast aufschreiben. Häufig bemerkt man dadurch selbst das man unheimlich viel Geld für Dinge ausgibt, die eigentlich sinnfrei sind - und gerade sowas sollte man als Mensch mit wenig finanziellen Mitteln erstmal so lange in den Hintergrund stellen, bis man sich es eben auch leisten kann - ich bin selber Student und weiß daher was man so alles gerne hätte - nur eben die Disziplin, die man sich eigentlich durch langjährige Pokererfahrung aneignen sollte muss dann eben auch in diesem Bereich greifen, um besser zurecht zu kommen.

Ich hab gehört Excel soll dabei nen tolles Hilfsmittel sein :)

4) Selbstmanagement

Die Lage die du beschreibst hört sich sehr ernst an. Gerade Dinge wie "Verwahrlosung" oder "Faulheit" sind natürlich schwierige Verhaltenszustände aus denen man auch nicht so einfach rauskommt. Deswegen muss sowas Schritt für Schritt passieren. Nur wenn du dich selber wohl fühlst, kannst du auch die Probleme anpacken die dich beschäftigen.

Körperpflege, Essgewohnheiten und ein Ausgleich zum Alltag sind daher unheimlich wichtig. Daher auch hier der Tipp: Versuch es dir Schritt für Schritt aufzubauen. Such dir andere Dinge neben dem Pokern die dir Spaß machen und versuch eben auch mal "abzuschalten" - Und wenn du dir dafür eben erstmal am Tag 30 Minuten Zeit nimmst - allein das ist für den Start schon okay - wenn du irgendwann einen Rythmus reingebracht hast steigere dich und versuche eine Regelmäßigkeit in den Tagesablauf zu bekommen - so ist es sicher am Anfang das Einfachste....

Wenn es dir schwer fällt selber zu Kochen oder für dich zu sorgen sprich mit Freunden oder Bekannten über diese Dinge - Eben wie sie es auf die Reihe kriegen, sich um den Alltag zu kümmern. Ich hab dadurch schon einiges dazu gelernt, auch wenn es sicher noch vieles zu verbessern gibt - trotzdem geht es in kleinen Schritten immer weiter voran.

5) Fehleranalyse

Wenn Dinge nicht so laufen wie du willst, ist es wichtig sich über seine Fehler im Klaren zu sein. Deshalb an der Stelle nochmal der Tipp, dass eine Situation wie deine nur Schritt für Schritt zu lösen ist. Jeder macht mal Mist oder hat Phasen im Leben wo dir die Decke über dem Kopf zusammenfällt, aber gerade das "daran verzweifeln" ist das Schlimme.

Daher der Tipp: Schreib deine Fehler auf!

Mach dir eine Liste der Dinge die dich stören - und versuche aktiv die Dinge anzugehen und zu lösen, nur so kommst du aus deinem Tief wieder raus.

Auch hier ist es schön zu sehen, wenn sich Probleme lösen und aus meiner Sicht gibt es nur sehr wenige Dinge die man nicht lösen kann - aber dazu ist dein eigener Wille notwendig!

Original von Pokerfu

Scheiß auf diese Gesellschaft die nur ausbeutet, selbst ein Pollock sagt in seinem Yalecourse: Yale students must be evil! (das sagt er nur am Rande in seinem eco-dings, aber die Botschaft ist eindeutig.) Deswegen kooperative Spieltheorie ist die chance der Zukunft, aber das wird noch dauern, vorher gibts noch zu viele die gefressen werden können. Hoffe der Kladderadatsch hat bald ein Ende, das Geld wird entwertet, Schulden erlassen und evtl ensteht die chance ein anderes monetäres System aufzubauen.

Haha die Leute verrecken und sagt was über 'Jesus oder Mohammad, wird man von diesen Leuten noch verlacht (es sind halt pure Menschenhasser, Egoisten, der Homo Oeconomicus ist halt deren einziges Menschenbild und hat sich in Fleisch und Blut verwandelt.)

Also du bist nicht allein. Mache dein Studium (und sei besser als die anderen! Spiel ihr Spiel dann kannst du auch Gewinner sein)

gesellschaft die nur ausbeutet? ey man das is keine erfindung des 20. jahrhunderts..das haben auch die dinos schon gemacht.
Das macht die sache noch nicht zwangsläufig besonders schlecht, is halt so.
is wirklich zu sehr moralapostel und leute machen die welt oft schlechter als sie tatsächlich ist, es gibt verdammt viele gute menschen auf der welt (clever, tolerant und alles was man sich nur wünschen kann..)

Du siehst einfach zu viel fern und liest wahrscheinlich noch son dreck wie welt oder spiegel (journalismus is einfach nichmehr was es war bzw. sein sollte)...
schwarzmaler die die auflage erhöhen wollen anstelle von aufklärung und objektiver information.

geh mal bitte noch auf kooperative spieltheorie ein, wie is das gemeint?

aber zum thema poker und frust....hab ich was :)

es is einfach sick, die regular speed mtts waren doch mal sau soft...

ziehts euch einfach rein...

(man klicke auf originalgröße rechts unten und zähle die leute mit "A" rang)

hab das gerade gespielt und es als ultra-tough empfunden...wo is da nur die edge?

:P

webrula
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

mit 600euro sollte man als student eigentlich über die runden kommen.

@alien
Wir sind Menschen und keine Tiere mehr. Wir können reflektieren und unser handeln planen. Die Welt ist immer vernetzter und fügt sich zusammen. Es ist nicht mehr so leicht die Menschen zu täuschen. Wir haben die Möglichkeiten allen Menschen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.Ich habe die kooperative Spieltheorie nur angefügt, weil ich denke, daß sie ein Werkzeug sein kann gemeinsam erfolgreich zu sein, ohne die Angst getäuscht zu werden da der gemeinsame payoff aller Teilnehmer erhöht wird. Es geht darum Koalitionen zu bilden. Und ich glaube halt, daß wir in Zukunft darauf setzen sollten gemeinsam Lösungen zu finden, ohne über den Wettbewerb, der knallharten Konkurrenz zu schmerzlichen Lösungsansätzen zu kommen. Ich denke wir sind auf so einen Weg. Wir können uns dem Elend nicht mehr lange verschliessen. Falls in naher Zukunft der Kampf ums Wasser richtig losgeht, dann gute Nacht. Wenn mich nicht interessiert was mit anderen Menschen geschieht aufgrund meiner Lebensweise, hat man imo auch selbst nicht das Recht verschont zu bleiben, oder ein Recht auf glückliche Kinder. Ich habe mich mit der koop. Spieltheorie nur am Rande befasst. Sie ist ja auch kaum erfoscht im Gegensatz zur nichtkooperativen Spieltheorie, für die es immerhin schon acht Nobelpreise gab und deren einziges Ziel ist den payoff für sich zu erhöhen und zuhäufig ist dieser payoff der Verlust des anderen. Eine der Hauptstrategien ist halt zu betrügen um das Spiel zu gewinnen. Aber das ist halt der Preis für unseren Wohlstand andere Menschen Leiden zu lassen. Übrigens ich besitze kein TV.

edit: haha wenns so pessimistisch klang, dan obv weil ich depressiv bin zur Zeit. Das ich dann ungern die menschlichen Errungenschaften und Erfolge des letzten Jahrhunderts feiere ist auch obv klar ^^ Ich denke wir sind auf einem guten Weg und haben einen materiellen Standart auf hohem Niveau. Muss halt noch n paar mal ordentlich krachen, bevor es chancen für alle geben kann.

Numisma
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

1. Grundsätzlich müssen deine Eltern für dich aufkommen, wenn du ein Studium wählst. An deiner Stelle würde ich mal mit ihnen sprechen, falls überhaupt keine Möglichkeit besteht mit ihnen Kontakt aufzunehmen würde ich mich einmal informieren, wie das auf rechtlicher Basis aussieht und dann den rechtlichen SChritt einleiten.

2. Wenn du wirklich Motivationsprobleme hast, solltest du vielleicht doch einen Psychologen aufsuchen, wenn dir dein Freundeskreis nicht weiterhelfen kann und an ärztlicher Unterstützung ist nun, aber auch gar nichts peinlich. (Wie kommmst ud eigentlich darauf).

3. Poker ist nona tougher geworden, aber totzdem ist es noch möglich ein paar hundet Euros zu machen. (weiss ja nicht was du noch vor einem Jahr gemacht hast, wenn das ein paar tausend Euros waren ist das natürlich eine grosse Differenz mit der man erst mal klar kommen muss)

--Vielleicht mal eine Pause machen
-- oder den Anbieter wechseln
---- Theorie pauken

Teilen: