Zum Forum springen
Poker mit Charakter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker mit Charakterschwächen

18 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,759 Ansichten
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Zu erst möchte ich sagen ich wei�? nicht ob ich das lieber in das Anfänger Forum unter den Titel "meine Fehler sollen nicht eure sein" oder lieber hier hingehört aber ich möchte mich irgendwie bisschen mitteilen -_-

So also ich hab 16.7.05 meine 1. 5 $ überwiesen bekommen nachdem ich über Ben den hier glaube ich wenige kennen auf den IRC channel und später auf die Page gesto�?en bin. Ich hatte schon vorher die PokerStars Software installiert, denn ich hatte ja die WSOP im TV verfolgt.

So ich fühlte mich STARK ! 2-3 Top 50 in den Freeroll NL Turnieren.
Im nachhinein wei�? ich ganz genau ich hatte überhaupt nicht die geringste Ahnung von dem Spiel, also ziehen wir aus diesen "Erfolgen" das Fazit : es war Glück !

So nun hatte ich die 5$ . Ich bin ehrgeizig , ambitioniert und beständigkeit , alles das was auf der Page stand. Ich war der perfekte Pokerspieler ( dachte ich ) .

So ich las mir alles durch auf der Page und nebenher sa�? ich an den Tischen und bestaunte Ben wie er schon auf 15$ war. Im IRC hörte ich nur von Leuten die über 300$ waren. EIN VERM�?GEN !

Zitat von mir " Wenn ich auf EB wechsele cash ich SOFORT aus ey das ist soviel Geld"

So dann ging es los ich kämpfte mich auf die 0.05 / 0.10 Tische und Einsammy unterstützte mich mit TOP Coaching .

So nach 3 Tagen bin ich hoch auf 50$ ! ( phänomenal , natürlich war es mein Talent ! )

Plötzlich ... es ging runter und runter , tiefer und tiefer und ehe ich mich versah, ich klickte auf den Cashier und sah eine zerschmetternde Zahl.

15.00 $ !

Oh mein Gott .. 35 $ weg , 350 bbs , wie konnte das passieren , unmöglich !

Ich entschied mich noch mit Sammy ein letztes Sit n Go zu spielen.
"Wenn ich das nicht gewinnen sollte , höre ich mit Poker auf ! "
Meine "Pokerkarriere" war auf Messersschneide. Ich schaffte es ins Headsup und gewann mit 2000 Chips gegen jemanden mit über 10000.

Wieder Glück.

hoch auf ~ 30$ , neue Motivation !

Soo dann ging es weiter hoch und hoch und hoch auf 75$ ENDLICH die magische Grenze, ich konnte ein Limit hoch gehen.

auf .25 .50 wieder ein phänomenaler Upswing (alles Skill versteht sich)
nach 1-2 Tagen auf .25 .50 konnte ich auf EB.

Wir blicken zurück auf ein Psychische Misere (wisst schon was ich meine)
von Motivation, Freude gar Euphorie und zu niederschmetternden Sessions nach denen ich mit dem Gedanken gespielt hab aufzuhören !

Jetzt bin ich auf EB bei einer "soliden" Bankroll von 430$ .

Und selbst jetzt gibt es Momente wo ich hier alles verwüsten könnte und gegen die Tür laufen könnte .. aber .. ich habe durch Poker gelernt wie wichtig Geduld ist und sie sich auszahlt .

Das schöne ist nun einerseits das ich nicht aufgegeben hab , ich mich in Geduld geübt hab und nun der beste Pokerspieler der Welt werden kann ;)

MfG Tim

17 Antworten
n0_st0ry
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Du hast die WSOP im deutschen TV gesehen?BTW was war denn nun deine Schwäche bzw was soll man daraus lernen?

elcappie
Beigetreten: 03.12.2008
PokerStrategist
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Original von elcappie
EB?

hab ich mich auch gefragt...

epic push :f_biggrin:

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

lol minbet ;)

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

solid ausgrabaments!

ToothpickVic
Beigetreten: 30.03.2008
Elite Grinder

sorry aber mit solchen charakterschwächen denke ich, dass poker eher nichts für dich ist.

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

hachja, damals war alles noch so einfach

Original von ToothpickVic
sorry aber mit solchen charakterschwächen denke ich, dass poker eher nichts für dich ist.

:heart: :heart:

fänds nice wenn op sich mal äussern könnte^^

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

ob TMY seine 15$ inzwischen auscashen konnte?

b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Großartige Ausgrabung! :heart:

poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Original von DerBobs
ob TMY seine 15$ inzwischen auscashen konnte?

lol sure, geld aus dem interwebz auscashen... :rolleyes:

elcappie
Beigetreten: 03.12.2008
PokerStrategist

Original von Korn
Grats Seri, weiter so!

Original von elcappie

Original von Korn
Grats Seri, weiter so!

machste das jetzt in jedem thread oder was?

gratz spaten

Hahaaa, weltklasse Ausgrab-Geniestreich!

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von p00s88

Original von elcappie
EB?

hab ich mich auch gefragt...

Eurobet

Und zu..

Teilen: