Sehr geehrte Herrlichkeiten,
sehr geehrte Dämlichkeiten,
aufgrund meines gerade ausgeführten 1000. Beitrags in diesem Forum habe ich mich dazu entschieden ihn für die Eröffnung eines Tagebuchs für den NL-SH-Lowlimit-Bereich zu nutzen, da es zur Zeit ja so wenige davon gibt und sicher immenses Interesse an solchen Tagebüchern vorherrscht ♠_mad:
Kurz zu mir: Hesse, BJ 82, verheiratet, 2 Kinder, voll berufstätig, Gambler seit ich denken kann ♠_love:
Bisherige Laufbahn: Poker spiele ich seit ca. 2005/2006. Vorerst nur mit mindestens 2 Promille in Kneipen. Danach dann bei bwin, da ich die Seite bereits von meiner recht erfolglosen Sportwetten-Karriere kannte.
Irgendwann dann als professionelle Bonushure unter anderem auf pokerstrategy gestoßen um die $50 mitzunehmen. Weiter rumgehurt, 82s gespielt und dann irgendwann wieder zurück zu ps gekommen, da ich irgendwann merkte, dass ich doch nicht der absolute Skillmaster zu sein scheine und ein ca. 45/15/3,0/35 Ft3bet 0% Spiel vielleicht auch nicht das Optimum zu sein schien. Also Theorie gelernt und ein paar Bücher gekauft. Das war dann wohl so um Ende 2007. Seitdem habe ich alle Varianten mal ausprobiert, bin dann aber letztendlich beim CG hängen geblieben.
Ende 2008 wurden mein Neteller- und Moneybookers-Account gehackt und ich um ca. 15 Stacks erleichtert (nicht die Welt, trotzdem ärgerlich ♠_evil: ).
Anfang 2009 hatte ich dann meine übelstes Down welches mich dann doch sehr an meinem bisherigen Spiel hat zweifeln lassen -> ca. 40 Stacks. Daraus resultierte dann eine 100K+-Hands BE-Phase, was dann wirklich schon sehr deprimierend war, vor allem bei einem Spielpensum von ca. 15-20K-Hands/Monat. Seitdem bin ich von der Riggendess aller Seiten überezugt
Ziel des Tagebuchs: Mein Spiel kontrollieren und meine (hoffentlich vorhandenen) Erfolge und Fortschritte dokumentieren. Außerdem hoffe ich auf Hilfe von anderen Usern, die mein z.Zt. gespieltes Limit nachweislich geschlagen haben und hoffe dadurch ggf. ein paar Leaks bei mir ausmerzen zu können.
Nach einigen Cashouts versuche ich nun endlich mal auf NL100 SH aufsteigen zu können und mich dort zu etablieren.
Langfristige Ziel ist es irgendwann mal wirklich zufrieden mit meinem Spiel zu sein und dann auch dementsprechend entlohnt zu werden. Angepeiltes Limit wäre dafür NL 200/400.
Plattformen: Accounts habe ich aufgrund des besagten bonuswhorings bei sehr vielen Räumen. Habe mir nun allerdings nachträglich (Achtung, alles legeal und mit den Anbietern abgesprochen) bei Party einen neuen Account erstellt und meinen PokerStars-Account nachträglich tracken lassen (hey, die letzten Monate liefen schließlich scheiße genug, dann kann ich doch zumindest dabei mal Glück haben
) Dort spiele ich nun hauptsächlich. Ich habe auch Accounts bei Titan und Mansion, doch I-Poker und poup vertragen sich nicht (siehe oben: DOWN).
Ich hoffe dass manche von euch Gefallen an meinem Tagebuch finden und mir ggf. helfen können die Limits zu erklimmen.
Mein Tagebuch werde ich mit Stats, Graphen, Rollständen und strittigen/interessanten/total missplayten Händen füttern (von denen es sicher einige gibt
). Kann mir dafür mal bitte jemand nen Converter nennen, der Direkt auch die Stats der Gegner und von mir aus dem HM ziehen kann.
Solltet ihr sonstige Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben, bin ich natürlich ganz Ohr ♠_biggrin:
Vielen Dank.
P.S.: Sorry, das es so lang geworden ist, ich weiß tl;dr ♠_o:
So, zwar etwas verspätet, aber immerhin
Wie versprochen, hier ein paar Infos zu meinem Spiel des (beinahe vergangenen) Jahres 2009:

Und hier meine Stats:

, K
(two pair, nines and eights).