Zum Forum springen
Poker mit einem XBo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker mit einem XBox/oder Playstation-Controller spielen möglich

20 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,279 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Hi^^

Da mir beim Grinden immer häufiger die Handgelenke schmerzen, möchte ich meine Belastungen im Hinblick auf Computerarbeit varrieren, um vor einem RSI-Syndrom vorzubeugen.

Eine ergonomische Maus/Keyboard habe ich schon angeschafft, nun würde mich interessieren, ob man auch mit Controllern spielen kann -> einfach um noch mehr Abwechslung zu schaffen...

Weiß hier jemand evtl. Bescheid?

Lg,
Ironpumper:)

Antwort
Zitat
19 Antworten
Sensimilla17
Beigetreten: 31.01.2007

Hab technisch nicht viel Ahnung, habs aber selbst schon auf die Reihe bekommen.

Geht mit AHK-Skripten.

Hier hab ich das damals glaub ich gefunden. Ist schon ne zeitlang her

[Sammlung] AutoHotkey Scripte

Edit: Habs mit dem Skript 'Stars Hotkeys' gemacht. Obs auf anderen Plattformen geht, weiß ich nicht.

Antwort
Zitat

stars geht aufjedenfall, aber auf den anderen skins/netzwerken glaub ich kaum

also sag uns mal wo du spielst

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
IronPumper Themenstarter
IronPumper

mal versucht die mausgeschwindigkeit zu erhöhen? muss man sich zwar ein paar stunden dran gewöhnen, sollte aber das handgelenk weniger belasten würde ich meinen.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

http://www.hardcoreware.net/how-to-playstation-3-controller-64-bit-windows-7-vista/

damit kriegste nen ps3 controller und entsprechenden bluetooth adapter an win7 zum laufen. ich hatte damals dann tableninja für ftp genutzt und hat super funktioniert. für stars gibt es ja noch den ninja, kp wo du spielen willst

Antwort
Zitat
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006

was ist hieraus eigentlich geworden?

http://www.pokercontrols.com/

hatte das in der ankündigungsphase ein bisschen mitverfolgt und jetzt mit sicherheit 1 jahr nix mehr von gehört. aktueller status ist ausverkauft...

hat den jemand? gabs den überhaupt jemals zu kaufen?

generell hätte ich auch wohl bock auf der couch zu sitzen und per wireless controller am TV zu zocken. aber zum tableselecten wird man immer wieder zur maus zurückgreifen müssen und mehr als 4-6 tables sind mit so nem controller wohl auch nicht drin.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper

Original von Quen
mal versucht die mausgeschwindigkeit zu erhöhen? muss man sich zwar ein paar stunden dran gewöhnen, sollte aber das handgelenk weniger belasten würde ich meinen.

Gestern auf max. gestellt^^

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper

Original von stoneymahony
was ist hieraus eigentlich geworden?

http://www.pokercontrols.com/

hatte das in der ankündigungsphase ein bisschen mitverfolgt und jetzt mit sicherheit 1 jahr nix mehr von gehört. aktueller status ist ausverkauft...

hat den jemand? gabs den überhaupt jemals zu kaufen?

generell hätte ich auch wohl bock auf der couch zu sitzen und per wireless controller am TV zu zocken. aber zum tableselecten wird man immer wieder zur maus zurückgreifen müssen und mehr als 4-6 tables sind mit so nem controller wohl auch nicht drin.

würd mich auch mal interessieren.

Antwort
Zitat
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006

sehe gerade auf der homepage dass es jetzt ne ipad/iphone app gibt, die den controller wohl ersetzt.

falls du eins von beiden hast kannst ja mal die free-version testen und hier berichten.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper

Original von stoneymahony
sehe gerade auf der homepage dass es jetzt ne ipad/iphone app gibt, die den controller wohl ersetzt.

falls du eins von beiden hast kannst ja mal die free-version testen und hier berichten.

Leider hab ich nichts von den beiden^^

Antwort
Zitat

ist auf jeden Fall möglich, hab ich schon gemacht, nur da ich meine hud-popups eh nur mit der maus anklicken kann, bleib ich bei einer maus.
Lad dir mal Xpadder runter...

Antwort
Zitat
rekope
Beigetreten: 30.09.2009

Original von efkay
http://www.hardcoreware.net/how-to-playstation-3-controller-64-bit-windows-7-vista/

damit kriegste nen ps3 controller und entsprechenden bluetooth adapter an win7 zum laufen. ich hatte damals dann tableninja für ftp genutzt und hat super funktioniert. für stars gibt es ja noch den ninja, kp wo du spielen willst

Wozu die Mühe, wenn er sich gleich einen original Xbox Controller "fertig" für Windows kaufen kann:

http://www.amazon.de/Xbox-360-Controller-Wireless-Original/dp/B003VD56KC/

Finde den XBox Controller sowieso ergonomischer als den PS3 Controller.

Antwort
Zitat
rekope
Beigetreten: 30.09.2009

Geht das auf Stars eigentlich auch mit dem "Chillstream" von Logitech?
Wenn ja, WIE?

Antwort
Zitat
wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007

hab letzens mal xbox-controller gekauft und auch mal ausprobiert damit zu pokern. geht vom prinzip auch ganz gut (tableninja hat alles sofort erkannt), aber letzendlich bin ich recht schnell zurück zur tastaur/maus kombo.

man benutzt halt am pad auch nur 4 finder: eben daumen und noch zeigefinger für die trigger. d.h. alles was ich mit zwei händen am pad mache kann ich auch mit einer hand an der tastaur erledigen. und wenn ich nur eine hand an der tastatur haben muss , dann hab ich auch noch sehr viel freiheit in meiner sitzposition, so dass ich mir das gamepad nichtmal in dem punkt gravierende vorteile bietet.

mit der freien hand kann ich aber noch schön n kaffee trinken oder eben mit der maus mich um popup-stats kümmern.

wasd ftw

Antwort
Zitat
fisssh007
Beigetreten: 10.10.2010

Brauch man den zwangsweise tableninja oder kann ich xbox controller auch so auf stars zum spielen nehmen?

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009

Xpadder herunterladen und xbox pad mit kabel zulegen. Beim wireless pad gabs bei mir probleme, der pc hat den adapter nicht erkannt und aku ist eh im arsch nach einer gewissen zeit.

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Ich habe es damals mit Xbox Wireless Controller gemacht, wurde einwandfrei vom PC erkannt und ist auch extra dafür gemacht worden ohne große Treiberinstallation zu funktionieren (Empfänger hat ein USB Anschluss) Theoretisch habe ich das Teil auch noch irgendwo rumfliegen. Schreib mir falls ich suchen soll/du einen gebrauchten günstig erwerben willst.

Antwort
Zitat
Teilen: