Zum Forum springen
Poker mit Kumpels.....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker mit Kumpels...ich verliere!

18 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
1,457 Ansichten

so ein mist sag ich euch.
da ich ja durch das onlinepoker das spielen nun schon einigerma�?en kann, dacht ich mir..wäre mal ganz lustig so in freudesrunde zu zocken.

ich lad 3 leute ein...regeln erklärt, wichtigsten sachen und los gehts:
(wir spielten 0,02/0,05)

Und ich war am Ende um 1,50 ärmer, ok ist keine grosse summe...aber die tatsache allein das ich so dick abgeloost hab macht mich fertig.
Ich hab natürlich net wie online die meisten hände gefoldet.hab halt c.a. 60% meiner hände gespielt.
meine kumpels fast alle.deswegen haben sie dann meistens den flop getroffen und ich konnt mit meinen KK oder AA einstecken weil ich von 333 geschlagen wurde.

Nun meine Frage: Wie spiele ich am besten gegen die?Weil so is dass bissle schei�?e.

vielen Dank
dave

17 Antworten
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

tja, es gewinnt nicht immer der, der am meisten blufft

Spiel halt weniger Hände und wen du ne schöne Hand hast,
hol den max. Value raus :)

1.) Vier Leute ist anders als Fullring.
2.) Gegen Freunde spiel ich eh loose-agressive(ok eigentlich Maniac), will ja Spass haben und nicht am ende nen Euro reicher sein und drei angepisste Freund haben.
(Gilt nur für solche cent Spiele)
3.) Trashtalk ist das wichtigste wenn man mit Kumpels spielt . Da sollte PS.de mal einen Guide mit den Standardsätzen machen.

Original von sebi451
1.) Vier Leute ist anders als Fullring.
2.) Gegen Freunde spiel ich eh loose-agressive(ok eigentlich Maniac), will ja Spass haben und nicht am ende nen Euro reicher sein und drei angepisste Freund haben.
(Gilt nur für solche cent Spiele)
3.) Trashtalk ist das wichtigste wenn man mit Kumpels spielt . Da sollte PS.de mal einen Guide mit den Standardsätzen machen.

genau so sehe ich das auch.

Spass sollte beim Spiel unter freunden im vordergrund stehen^^

du hast vielleicht 100-200 hände gespielt ? da läufts hald paarmal scheisse. nach 60k hands gegen sie siehts anders aus :)

ich hab jetzt auch paar mal mit meinen kumpels gespielt, die nix mit pokern am hut haben.
am anfang haben wir NL SnGs gespielt, das ging da auch noch ganz gut. einfach warten bis man ne gute hand hat und sie dich bluffen wollen oder ihr middle pair total überschätzen.
Aber damit keiner rausfliegt, dachte ich, wir spielen lieber ringgames. auch limit .02/.05 mit 2€ buy in.
Mehr wollten einige nicht, das problem ist aber, dass die meisten das geld auch einfach abschreiben und wie playmoney spielen.
Das ist einfach so, wer am ende die beste hand hat gewinnt. Nur wird halt auf allen stra�?en gecappt.
Natürlich kann man warten, bis man premium hände bekommt, aber wenn man pech hat spielt man so am abend vielleicht 5 hände. Das ist ja auch nicht sinn der sache.

Also limit ist für so freundeskreis runden irgendwie doof, nächstes mal ist wieder NL dran ;)

silentrunner
Beigetreten: 14.06.2005
Poker Player

Spiele auch öfters mit Kumpels, auch immer zu viert, mit 0.50$ Einsatz, NL Holdem. Meine Kumpels können mittlerweile einigermassen Pokern.

Wir haben einen semiRock (der verliert immer), einen semiManiac (der verliert meistens), einen der ist ne Mischung aus lag und tag ( der gwinnt meistens) und natürlich mich, ich bin noch nie mit verlust nach Hause gegangen, das schlimmste war mal break even, ansonnsten immer so um die 60-70€ Gewinn.

nurnochMM
Beigetreten: 22.01.2006
PokerStrategist

also ick spiel so einmal in der woche mit noch 2-4 weiteren freunden...
die ham alle ahnung vom poker, der eine mehr der andere weniger...

naja und meine ergebnisse waren von 12mal spielen:

7x 1.
4x 2.
1x 3.

meiner meinung nach kann man freund ziemlich gut readen
und deswegen, hab ick och meist die oberhand beim pokern :)

Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von sebi451

kommt da dann auch wenn einer der freunde den runner runner gemacht hat der spruch "very nice hand"?

Also wenn wir spielen, dann bin ich auch eher ein Maniac, einfach weils um den Spa�? geht... Wir spielen meisten SnG 1€ Buy-In und von dem Geld kriegen die 3 besten (von 5) Bier Also ist es auch zum Ende hin eher drunken Poker als sonst irgendwas. Aber es macht immer viel Spa�?, was mir sehr viel wichtiger ist (in der Runde) als gewinnen.

wir sind meisten 4-10 leute und treffen uns mind. 1x pro woche zum spielen

buyin sind 2-3€ (unterschiedlich, da ja eh die meisten von uns rebuy machen)
pokern können von da eigentlich alle mittlerweile, aber es gibt da schon leute drunter die ich nicht rausraisen kann, ist bisschen mühsam wenn so onlinepokertricks nicht funktionieren weil die meisten nicht online zocken :)

aber hab bisher immer gewinn gemacht (letztens wurden aus 2€ sogar 20€ :) )

und da es primär um spass geht mach ich noch ziemlich viele all-ins, schreckt ziemlich ab, problem ist nur, dass derjenige der immer jede hand gespielt hat meistens auch mein all-in callt :)

dReadhead
Beigetreten: 13.04.2005
Oldschool Grinder

Original von sebi451

was für standardsätze?
meinst du zitate von pokergrö�?en?

beispiele?

you call it gonna be all over baby

Scotty

Ich hab natürlich net wie online die meisten hände gefoldet.hab halt c.a. 60% meiner hände gespielt.

Tja spiel halt tighter?

also imho kann man bei 4 Leuten und niedrigen Einsätzen sehr viel anschauen.
Wie spielen mit 1€ buy-in, allerdings NL. Da die Blinds bei 1,bzw. 2 Cent sind, schau ich mir mittlerweile auch 60-70% der Hände an, wenn nicht gerade schon preflop heftig geraist wird.
Au�?erdem wäre es ja bescheuert wenn alle nur folden, wir wollen ja fun haben. Geld verdient wird im Inet ;)

klar spielt man 4handed mehr, aber imho nicht 60%

aber wenns dir um den fun geht, und du soviel spielen willst, wirds wohl logischerweise an deinen postflopskills liegen.

Original von sebi451

Dafür!!

Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

sätze die ich anfangs sehr häufig benutzte:

"du kannst sone scheisse nicht spielen"
"du musst da rausgehen, das wird zu teuer"
"wie willst du damit gewinnen?"
"du hast doch nix" - "aber ich hab doch n paar achten" - "nein du hast nix"

mitlerweile haben fast alle verstanden wies läuft und es macht spass, gewinnen tu ich die runden zu sagen wir 40% meistens

Teilen: