Zum Forum springen
Pokerbots

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokerbots

86 Beiträge
62 Benutzer
0 Reactions
7,772 Ansichten

Original von harrystarks
Bots sind schon gut, hier mal gegen Profis....

http://poker.cs.ualberta.ca/

Wie schon gesagt... das ist nur FL HU, die mit großem Abstand am leichtestens zu realisierende Variante.

Sonst zu Bots. Klar wirds Bots geben, die guten Bots wird man auch niemals dl len könnne. Der ganze Crap, der im Netz angeboten wird.... naja da gibts vielleicht 2c/4c winnigs bei ;) Denke aber nicht das Bots allgemein ein großes Problem sind. Prozentual gesehn gibt es praktisch keine Bots, die Seiten tun immer mehr gegen jene... man braucht schon unglaublich viel know how in verschiedenen Bereichen um sowas zum laufen zu bringen ohne erfolgsgarantie mit hohem risiko, da lohnt es sich wohl mehr einfach selber zu pokern.

Ich hab' schon mal ein Programm gesehn, dass einem die Hände der Gegner anzeigt....
Hab' ich total faszinierend gefunden:
Ein Typ stellt ein Programm online, von dem er behauptet, dass es den Algorythmus von Pokerseiten knacken könne und verkauft dieses um gutes Geld ---> (man gibt seine eigenen Hände ein + die Karten vom Flop usw... --> nächste Hand wieder das gleiche ---> und nach einigen K händen bekommt man mit grosser wahrscheinlichkeit das gesamte board vorausgesagt....)
Im Endefekt hat der Verfasser dieses Prog's einfach die Starthände all seiner User gesehn (was ja nicht gerade -EV sein sollte)

hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007

Genau und Ich hab ein Programm welches mir auch die Börsenkurse und Lottozahlen vorhersagt....

für börsenkurse braucht man doch kein programm sondern nur vitamin b :rolleyes:

Original von Fuxteifl
Ich hab' schon mal ein Programm gesehn, dass einem die Hände der Gegner anzeigt....
Ein Typ stellt ein Programm online, von dem er behauptet, dass es den Algorythmus von Pokerseiten knacken könne und verkauft dieses um gutes Geld ---> (man gibt seine eigenen Hände ein + die Karten vom Flop usw... --> nächste Hand wieder das gleiche ---> und nach einigen K händen bekommt man mit grosser wahrscheinlichkeit das gesamte board vorausgesagt....)
Im Endefekt hat der Verfasser dieses Prog's einfach die Starthände all seiner User gesehn (was ja nicht gerade -EV sein sollte)

Von dem hab ich auch schon gehört! Dann noch die Katzen die in einer Flasche leben etc :rolleyes:

Ich bin auch Programmierer. Wenn ich mir überlege wie gross die Erfolgsaussichten / Ertrag / Risiko sind, dann wird mir das viel zu blöde so ein Bot zu generieren. Ist dann -ev ;) wenn man auf 1c/2c limit spielt hat man noch Kosten wie, PC, Strom etc...
1000 h aufwenden um ev. gewinn zu machen? Meiner Meinung nach wird man eh nicht reich damit;)

edit: Mir ist noch eingefallen, wenn ich eine kriminelle Ader hätte, würde ich mich darauf spezialisieren Accounts leerzuräumen, ob jetzt Poker, Netteller oder Moneybookers, dass ist einfacher ;)

Ich habe auch nie gesagt, dass dieses Programm funktioniert!
Der Verfasser hat es aber verkauft - und ist dann (im besten Falle) mit seinen "Usern" am Tisch gesessen --> sie haben brav ihre starthände eingetippt ---> somit konnte er sie sehn!!!

Original von Pegasus2003

Original von Fuxteifl

Von dem hab ich auch schon gehört! Dann noch die Katzen die in einer Flasche leben etc :rolleyes:

Ich bin auch Programmierer. Wenn ich mir überlege wie gross die Erfolgsaussichten / Ertrag / Risiko sind, dann wird mir das viel zu blöde so ein Bot zu generieren. Ist dann -ev ;) wenn man auf 1c/2c limit spielt hat man noch Kosten wie, PC, Strom etc...
1000 h aufwenden um ev. gewinn zu machen? Meiner Meinung nach wird man eh nicht reich damit;)

edit: Mir ist noch eingefallen, wenn ich eine kriminelle Ader hätte, würde ich mich darauf spezialisieren Accounts leerzuräumen, ob jetzt Poker, Netteller oder Moneybookers, dass ist einfacher ;)

was bist denn du für ein "programmierer"
erster gedanke: das grosse geld machen, darum geht es doch nicht!!
viel wichtiger sind beim programmieren die herausforderungen, schwere probleme zu lösen, andere programme/menschen zu schlagen, einfach der beste zu sein. von dem her wäre ein pokerbot eine spannende sache, es sollte einfach ein rahmen geschaffen werden, damit bots gegeneinander antreten können und nicht illegal auf pokersites spielen müssen.

BrainBug
Beigetreten: 31.05.2005

Original von Zagros

Original von Pegasus2003

Original von Fuxteifl

viel wichtiger sind beim programmieren die herausforderungen, schwere probleme zu lösen, andere programme/menschen zu schlagen, einfach der beste zu sein. von dem her wäre ein pokerbot eine spannende sache, es sollte einfach ein rahmen geschaffen werden, damit bots gegeneinander antreten können und nicht illegal auf pokersites spielen müssen.

Für Programmierer mit krimineller Ader geht es ums Geld!

Original von Zagros

Original von Pegasus2003

Original von Fuxteifl

Genau das gibt es doch schon lange mit Pokerakademie....

Original von visarinho

Original von kearney
Ich habe erst unlängst mit einem Informatiker gesprochen und der hat gemeint das ein Bot kein großes Problem darstellt - sein "Problem" ist nur dass er sich mit Poker nicht auskennt und er deswegen die Aktionen des Programmes nicht definieren kann.

Ganz einfach wäre es seiner Meinung nach ein Programm zu coden welches einem die Holecards anderer Spieler am selben Tisch anzeigt, das Problem ist dann allerdings denen das Programm unterzujubeln.

ROFL...soviel Scheisse in so wenigen Zeilen hab ich schon lang nicht mehr gelesen....

Danke für deinen kompetenten und hilfreichen Kommentar.

MasterT
Beigetreten: 19.07.2006

Original von uni05mz

Original von kearney
Ganz einfach wäre es seiner Meinung nach ein Programm zu coden welches einem die Holecards anderer Spieler am selben Tisch anzeigt, das Problem ist dann allerdings denen das Programm unterzujubeln.

LOL, toller Informatiker.

Mein Heim-Informatiker meinte, einfach ne Webcam an den Bildschirmen deiner Gegner anbringen und du siehst live, was sie für Karten haben :rolleyes:

Original von MasterT

Original von uni05mz

Original von kearney

LOL, toller Informatiker.

Mein Heim-Informatiker meinte, einfach ne Webcam an den Bildschirmen deiner Gegner anbringen und du siehst live, was sie für Karten haben :rolleyes:

Den "Witz" haben mindestens schon 10 andere Lustige gepostet. :rolleyes:

Original von Zagros

Original von Pegasus2003

Original von Fuxteifl

LOL sorry, aber das ist ja wohl der grösste Scheiss! Dann macht man besser ein Programm, dass zum Bsp. für einen Auslieferungsdienst die kurzeste Route zwischen 20 Städten berechnet, inkl Reihenfolge ect. Da gibts Annerkennung (und Geld).
Ein Pokerbot programmieren, der die Leute abzockt und es niemandem verraten, dass es auch weiterhin geht, wo bitte ist da die Anerkennung??
Anbei gibt es für Programmierer tonnenweise herausforderungen, wenn man sich da halb-illegale schnappt und dann etwas von Herausforderung erzählt, einfach lachhaft!

Original von Pegasus2003
....

LOL sorry, aber das ist ja wohl der grösste Scheiss! Dann macht man besser ein Programm, dass zum Bsp. für einen Auslieferungsdienst die kurzeste Route zwischen 20 Städten berechnet, inkl Reihenfolge ect. Da gibts Annerkennung (und Geld).
Ein Pokerbot programmieren, der die Leute abzockt und es niemandem verraten, dass es auch weiterhin geht, wo bitte ist da die Anerkennung??
Anbei gibt es für Programmierer tonnenweise herausforderungen, wenn man sich da halb-illegale schnappt und dann etwas von Herausforderung erzählt, einfach lachhaft!

ich werde in meiner annahme unterstützt, dass du keine ahnung hast wovon du sprichts.

Original von Pegasus2003
Dann macht man besser ein Programm, dass zum Bsp. für einen Auslieferungsdienst die kurzeste Route zwischen 20 Städten berechnet, inkl Reihenfolge ect. Da gibts Annerkennung (und Geld).

wow, annerkennung vom auslieferungsdienst, hut ab. und btw ist das etwa 10^5 mal einfach als einen spielfähigen pokerbot zu basteln

im 2+2 forum war die rede von spielern, die allesamt dieselben stats haben (plusminus 0,5%) und alle 30/60 Limit SH spielen und das spiel mit einer kleinen edge schlagen. auffällig: vor JEDER aktion 5 sekunden pause.

es war konsens, daß es sich hierbei um bots handeln müsste, da anscheinend auch chipdumping betrieben wurde etc.

jetzt denkt doch mal nach: ihr lass von einem server, mitten in der karibik, oder wo auch immer, den ganzen tag 30/60 FL SH an 6 Tischen spielen über proxies in der ganzen welt, mit insgesamt 40 accounts, oder so, immer abwechselnd, und sammelt alle 48 stunden die Knete ein, casht sie aus und fertich is. da muss man kein genie sein um sich zu denken daß diese masche garantiert irgendwo läuft.

interessant ist auch, daß es es offensichtlich eine so engagierte community wie die 2+2 boards brauchte, um da mal drauf zu kommen... und die anbieter selber kein interesse haben, da von alleine nachzuboren. die "prop-player"-verschwörungstheorie mal hintenangestellt, lol.

die 2+2er waren es auch, die den Absolute-Skandal aufgedeckt haben, also gebe ich zumindest der Sache einigen Credit (vor allem weil ich selber viel zu noobig bin, sowas selber nachzuforschen).

meine 0,02 jedenfalls.

Original von McKenna
Imo hat sich das Thema mit den Bots vorerst sowieso erledigt. Wenn Bots jemals interessant waren, dann nur Micros FL und dann auch eher vor zwei bis drei Jahren als heute. Und NL ist da sowieso noch nie was Vernünftiges in dem Bereich gemacht wurden, was da bisher angeboten wurde, ist zum Totlachen.

Von den paar Gurus der Szene haben sich die meisten zurückgezogen, dem Vernehmen nach, weil sie inzwischen selbst Mid und HiStakes spielen. Haben wahrscheinlich vor lauter Programmieren gelernt, selbst richtig zu spielen

Schließlich sind die meisten noch frei erhältlichen Bots auf den großen Seiten gesperrt, und evtl. User erhalten schnell freundliche, aber bestimmte Mails vom Support, derlei Unfug einzustellen (BR). Wenn das Eine oder andere Teil doch noch nicht auf der Liste ist, sollen sich die Besitzer halt damit vergnügen auf 0.01/0.02. Spätestens auf 0.50/1 wirste mit so nem Bot auseinandergenommen.

deswegen gibs auch alle paar monate riesen threads auf 2+2 wegen winning nl200 deepstack bots ;)

Original von Zagros

Original von Pegasus2003
....

ich werde in meiner annahme unterstützt, dass du keine ahnung hast wovon du sprichts.

Original von Pegasus2003
Dann macht man besser ein Programm, dass zum Bsp. für einen Auslieferungsdienst die kurzeste Route zwischen 20 Städten berechnet, inkl Reihenfolge ect. Da gibts Annerkennung (und Geld).

wow, annerkennung vom auslieferungsdienst, hut ab. und btw ist das etwa 10^5 mal einfach als einen spielfähigen pokerbot zu basteln

Im Gegensatz zu dir habe ich eine Ahnung wovon ich spreche! http://en.wikipedia.org/wiki/Traveling_salesman_problem Leider nur auf englisch, beschreibt aber genau das Problem!

Obs Pokerbots gibt oder nicht ist ein anders Thema.

im 2+2 forum war die rede von spielern, die allesamt dieselben stats haben (plusminus 0,5%) und alle 30/60 Limit SH spielen und das spiel mit einer kleinen edge schlagen. auffällig: vor JEDER aktion 5 sekunden pause.

Naja das Argument erscheint mir doch ein bisschen Fadenscheinig, ist es doch beim Programmieren mittels random Funktion kein Problem, die Wartezeit auf 1-5 Sekunden zu stellen...

edit meint: Sorry verpennt, hier auf in deutscher Sprache: http://de.wikipedia.org/wiki/Problem_des_Handlungsreisenden

Ok, also in dem Artikel stand, dass man 2500 Stunden braucht um den Bot zu programmieren. Wenn man nachrechnet entdeckt man mal direkt zwei Widersprueche:

1.) Der Bot kostet somit mindestens $15.000 - realistisch aber eher $25.000
oder mehr.

2500 Stunden entspricht einem ganzen Jahr Vollzeit-Arbeitszeit.
Man braeuchte also mal mindestens ca. $1000 pro Monat fuer Miete,
Essen etc.

Allerdings verlangt das Programmieren des Bots doch schon recht hohe
Computerkenntnisse - jemand der so qualifiziert ist, dem duerfte es eigentlich
leichtfallen, einen Job in der Computerbranche mit $25k Jahres-Netto zu
finden.

Selbst ein Student duerfte in der Lage sein, einen Aushilfsjob fuer $8/h zu
finden, also auf $15k an "Minimum-Kosten" kommen wir immer.

2.) Ein einigermassen guter Pokerspieler kann bereits auf NL 200 mit Multi-
Tabling auf eine True Hourly Winrate von $100/h kommen.

Wuerde man also die 2500 Stunden selber spielen anstatt den Bot zu
programmieren, kaeme man auf $250k.

Um den Bot programmieren zu koennen sind logischerweise schon einige
Poker-Kenntnisse erforderlich - wir koennen daher mal mindestens von einer
THW von $25/h ausgehen.

Rechnen wir das also mal hoch kostet der Bot also insgesamt $15.000 (verlorengegangene Arbeitszeit) + $62.500 (Poker-Mindestverdienst in dieser Zeit), also sagen wir mal $80k.

Wenn der Bot nun $10/h fuer einen verdient, muesste er also insgesamt 8000 Stunden lang spielen, also quasi ein ganzes Jahr lang non-stop.

Hier liegt aber schon das Problem, denn man kann den Bot nicht zu lange am Stueck laufen lassen weil's ja sonst sofort auffaellt dass kein Mensch so lange spielen kann. Man muesste also schon mehrere Accounts auf mehreren Sites anlegen.

Es wird also eine ganze Weile dauern, bis man ueberhaupt erstmal die anfaenglichen Kosten wieder drin hat, bevor man anfaengt irgendwelche Gewinne einzufahren. Je laenger man spielt, desto hoeher wird natuerlich das Riskio, erwischt zu werden und die gesamte BR eingefroren zu bekommen.

Selbst wenn man regelmaessig auscasht bestuende noch das Risiko, von den Poker-Sites auf Schadensersatz verklagt zu werden, von einer drohenden Haftstrafe wegen gewerbsmaessigen Betrugs mal ganz abgesehen.

Je mehr Leute einen Bot einsetzen, desto hoeher wird das Risiko entweder erwischt zu werden oder dass die Gegner sich auf den Bot einstellen und diesen exploiten.

Daher wird wohl niemand, der einen guten und funktionierenden Bot programmiert hat, diesen fuer weniger als eine 5-stellige Summe verkaufen.

Zusammengefasst bedarf der Bot also einer sehr hohen Anfangs-Investition von mindestens $50k bei vergleichsweise geringer Winrate und hohem Risiko, erwischt zu werden.

Gruss,
Jack

Mir kommt vor als ob die Bot�s die es free zum saugen gibt, von der Seite bei der Sie funktionieren, auch selbst geproggt wurden. So kann man "Spieler" anlocken die eigentlich keinen blassen Schimmer haben und meinen locker kohle zu machen. Soweit ich mich aber im netz informiert hab sind diese Bot�s absolut keine winning player, max. break even - Rake.
Wenn jemand ein Bot hätte das echt gut geht, würd ers net verkaufen, ausser er verdiehnt damit mehr als wenn er den Bot spielt lässt.
Dann wärs ja auch schonnichtmehr gut :P

Interessantes Thema :)

Also sagen wir mal man programmiert nen SSS-Bot, der auf NL25 spielt.
Der Programmier Aufwand dabei sollte sich in Grenzen halten, da bei der SSS sowieso eh nur paar Möglichkeiten gibt.

Die einzige Schwierigkeit seh ich darin, den Client auszulesen, von der Pokerstrategie her, ist ein SSS super einfach zu programmieren.

Der Bot sollte ohne Probleme 24 Tabling betreiben können, gehen wir mal von 70 Händen pro Stunde aus und ner Winrate von 3 bb / 100 (das is der Punkt wo ich mir nicht sicher bin, wieviel Winrate angemessen ist, für absolut tighte SSS).

Dann spielt der Bot 1.680 Hände mit nem Gewinn von 0.75$ / 100 Hände, macht
168*0.075 = 12.6$ / h (8.57€ / h)

das rentiert sich gar nicht wirklich mit nur einem Account.
Ab 2 accs macht man aber schon 17 Euro die Stunde (steuerfrei^^), das is schon weitaus besser, sagen wir man lässt den Bot 6h am Tag auf 2 accs spielen, dann verdient man am Tag ca 103 Euro *g*,
was einem Monatsgehalt von 3.090 Euro entspricht, netto steuerfrei ^_^

Das klingt schon weitaus besser ^^

Ein bisschen Motivation für mein Informatik Studium *g*

@Jackoneil:
Warum verdient dein imaginärer Bot nur 10$ pro Stunde?
Soviel Programmierarbeit wie du veranschlagt hast, kann der locker multitablen und evtl sogar noch PT Datenbanken auslesen ^^

Teilen: