Jo dann kommt der Aufforderung von Pokerstrategy mal nach liebe Community. Meldet Bots was das Zeug hält. Ich beobachte derweil die Halbierung des Traffics auf Pokerscout.com
Original von DasGebuesch
Jo dann kommt der Aufforderung von Pokerstrategy mal nach liebe Community. Meldet Bots was das Zeug hält. Ich beobachte derweil die Halbierung des Traffics auf Pokerscout.com![]()
good job!
du hast es dir verdient!
gut das sich endlich was tut, vor allem wenn sich pokererfahrene leute wie KTU einbringen.
nur, wieso findet die security abteilung die bots nicht selbst?
ich habe vor kurzem noch sngs und dons dort gespielt, und da ists halt offensichtlich.
warum sollte ein mensch tausende 10$ sngs mit minus 5% roi spielen, was selbst bei hohen rakebackdeals nur minimalen gewinn abwirft, und dafür 10 stunden am tag vorm rechner sitzen.
Original von rudimente
gut das sich endlich was tut, vor allem wenn sich pokererfahrene leute wie KTU einbringen.nur, wieso findet die security abteilung die bots nicht selbst?
ich habe vor kurzem noch sngs und dons dort gespielt, und da ists halt offensichtlich.
warum sollte ein mensch tausende 10$ sngs mit minus 5% roi spielen, was selbst bei hohen rakebackdeals nur minimalen gewinn abwirft, und dafür 10 stunden am tag vorm rechner sitzen.
Weile viele Security Abteilungen ihren Namen nicht verdienen. Für viele ist Poker nur ein Nebengeschäft und dementsprechend wird sich auch darum gekümmert. Sicherheit kostet Geld und die Dinger raken ja fleißig. Rake ist halt alles an was die interessiert sind. Ob da jetzt menschliche Spieler einen Nachteil haben gegen Bots spielt für die meisten keine Rolle. Denke das Ganze wird einfach nicht sonderlich ernst genommen. Ich habe was Sicherheitsabteilungen angeht bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nach der Ipoker Geschichte war ich sehr lange im 888 Netzwerk unterwegs. Dort haben sie mir den Account für 2-3 Tage wegen angeblichem Chipdumping geschlossen. Hat sich letztendlich aber geklärt. Man merkt aber deutlich an der Argumentation, dass da Leute am Werke sind die absolut keine Ahnung haben was sie da tun. Mir wurde der ACC geschlossen weil 4-5 Donks auf eine Samplesize von über 100K Händen als Bluff am River in mich reingedonkt haben während ich die Nuts halte. Ich meinte zu dem Supporttypen, dass sie da einige Accounts schließen müssten wenn sowas schon ausreicht um einen Account zu schließen und ob er ernsthaft glaubt, dass ich die Spieler aus Russland, Canada und co. wirklich alle kenne und das abgesprochen war.
Hi,
ich möchte euch ein Update zur aktuellen Situation geben:
Als Playtech PokerStrategy.com im Juli übernommen hat, haben wir noch einmal die Gelegenheit genutzt um eure Ansichten und Meinungen über das iPoker Netzwerk bei den Verantwortlichen vorzubringen.
In einem ersten Schritt haben wir das Security Team von iPoker besucht um die aktuellen Prozesse zu verstehen und haben dazu auch Input gegeben und unser Wissen über das Thema vermittelt.
Wir haben auch noch einmal alle in diesem Thread gemeldeten Accounts weitergegeben:
58% aller gemeldeten Konten waren bereits geschlossen. Weitere 18% werden gerade untersucht, die restlichen 24% wurden untersucht und waren in Ordnung.
Es wurden 58% geschlossen. Welch reife Leistung, daß nach Monaten oder fast schon Jahren nun tatsächlich einige gemeldete Accounts geschlossen wurden.
Die Botbetreiber sind doch nicht dämlich, die lesen hier genauso mit und haben ihre offensichtlichen Botaccounts doch selber schon lange nicht mehr bespielt, respektive neue Accounts eröffnet. Wenn sich nun nicht ein User selbst wieder die Arbeit macht um diese neuen Accounts zu finden, dann botten die halt wieder fröhlich vor sich hin. Ipoker selbst hat sie bisher ja wohl auch nicht gefunden.
Da das iPoker Netzwerk ein reines Business-to-Business Unternehmen ist und keinen direkten Kundenservice anbietet, wird iPoker selbst keine Resultate ihrer Untersuchungen hier posten können. Stattdessen werden wir hier iPoker in der Kommunikation mit euch unterstützen.
Das Game Security Department von iPoker und PokerStrategy.com betrachten diese Kooperation als sehr konstruktiv und wir werden gemeinsam ihre Erfahrungen und unserer Wissen nutzen.So geht‘s weiter
• Wir arbeiten zusammen mit iPoker daran das Angebot für Spieler sowie die Game Security weiter zu verbessern
• PokerStrategy.com wird alle gemeldeten verdächtigen Konten weiterleiten und diese werden mit hoher Priorität untersucht
• Dies bedeutet eine andauernde und engere Zusammenarbeit zwischen dem iPoker Game Security Department und PokerStrategy.com
Um etwas zu verbessern muss es zuvor gut gewesen sein. Die Security von Ipoker war/ist mit Sicherheit nicht gut.
Es ist nicht Aufgabe der Spieler von Ipoker oder Pokerstrategy die Accounts zu melden, sondern die Aufgabe von Ipoker. Ich bezahle viel Rake um eine sichere und botfreie Platform zu erhalten. Dafür soll ich nun auch noch Bots jagen?
Eine Zusammenarbeit von Ipokerstrategy und Ipoker Game Security.... na ok, das ist wie wenn die Arbeitgeberverbände mit den Firmenchefs einen neuen Tarifvertrag ausarbeiten. Ob da für den Arbeiter was raus kommt ist mehr als fraglich.
Was wir nicht machen können
Wir versuchen so offen wie möglich zu sein, jedoch wird es Dinge geben, wo wir euch nicht einbeziehen können. So werden wir keine spezifischen Konten mit euch in der Öffentlichkeit diskutieren und sind auch nicht in der Lage, Informationen zu den konkreten Methoden und Algorithmen, die für die Bot Erkennung genutzt werden, zu veröffentlichen.
Die Gründe sind:
• Konkrete Bot-Fälle können aus gesetzlichen Gründen nicht diskutiert werden. Wir und das Game Security Team von iPoker müssen uns an die Datenschutzbestimmungen halten. Wir werden aber sicherstellen, dass kritische Fälle hinter verschlossenen Türen im Detail diskutiert werden.
naja, Datenschutz und Ipoker ♦
• Algorithmen und Methoden können nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden, weil dies eine große Hilfe für Bot Programmierer bedeuten würde. Der Kampf gegen Bots ist ein Katz-und-Maus-Spiel und wir wollen Bottern keinerlei Vorteile geben.
Braucht ihr ja auch nicht, denn jeder der ein bissl mit Google umgehen kann der findet die Methoden ziemlich leicht. Auf nen link kann ich hier also getrost verzichten
Wir möchten uns bei euch allen an dieser Stelle auch noch einmal bedanken. Danke für all die Arbeit, welche ihr in den letzten Monaten und Jahren in diesen Thread gesteckt habt - speziell natürlich an DasGebuesch!
Ja, danke an alle die bisher mitgeholfen haben bots zu suchen, bzw. andere Spieler darüber aufgeklärt haben, allen voran natürlich DasGebuesch.
ABER: Keinen Dank an Pokerstrategy und Ipoker. Die Mitarbeit der beiden hat schon sehr sehr arg zu wünschen übrig gelassen.
Die Zukunft wird zeigen, ob der Post wirklich ernst gemeit war, oder eher nur beschwichtigen sollte. Sorry, daß ich das Ganze etwas kritisch hinterfrage, aber die letzten Jahre haben sich eben beide Seiten (Ps.de und Ipoker) in der Bot-Bekämpfung nicht grade mit Ruhm bekleckert. Ich kann mir jetzt eben nicht vorstellen, daß sich das von heute auf Morgen ändern sollte, grade im Hinblick darauf, daß Ps.de mittlerweile Ipoker gehört.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Gibt keinen Grund jetzt einen auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen. Werde auch weiterhin sehr skeptisch bleiben. Wurden in der Vergangenheit sehr viele Aussagen getroffen die einfach nichts wert waren. Da wird man sich langfristig beweisen müssen. Werde die Augen weiterhin offen halten und neue Bots auch hier wieder auflisten. Werden schon herausfinden ob es Ipoker jetzt mal ernst meint. Um die Problematik nochmal zu verdeutlichen hier mal der Rakevergleich zwischen Titan und Stars.
Hier muss Ipoker sowie Pokerstrategy mal bewusst werden, dass dieser extrem hohe Rake auf den Micros unheimlich verlockend für Botter ist die mit teils unfairen Deals an den Start gehen. Ein über PS getrackter Anfänger schlägt wenn er sehr diszipliniert und tiltfrei ist die Games gegen andere Anfänger und Fisch aber niemals gegen massen an Bots die das Limit crushen und niemals upmoven. 5.6bb/100 auf nl 2 stars vs 22.1bb/100 auf titan. Rake schlagen + Edge auf die Bots haben ist einfach nicht möglich. Aber Pokerstrategy könnte ja mal den Gegenbeweis antreten und mit Benzodiazepin + einem Anfänger beweisen, dass die Games beginnend ab Nl 2-5 bis hoch zu Nl 20 schlagbar sind und zwar über PS getracked. Ausreichende Samplesize und einen SN der am Ende von sagen wir mal 100K Händen veröffentlich wird versteht sich von selbst. Ich habe Ewigkeiten keine Micros mehr auf Ipoker gespielt aber damals als der Thread mit dieser Liste entstand gab es kaum Fisch auf auf Nl 4-5.
Habe dieses Jahr auf Nl 5 Zoom Pokerstars einen Bankrollrebuild gestartet und kam in den Games kaum hinterher mit dem Fische markieren allein aufgrund der Stacksize. Es war echt super stressig zu Beginn und absolut kein Vergleich zu den Ipoker Micros damals. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf Stars habe ich zur Primetime eben 2-3 Fische an einem Tisch während es auf Ipoker Bots waren. Falls einer immernoch Probleme haben sollte das nachzuvollziehen dann sollte er mal NL 4-5 auf Ipoker Filtern, die Tischanzahl prüfen und dann mal die Bots unten durchzählen auf der Liste und dann noch die Tatsache, dass jeder einzelne 100 000 Hände pro Monat gespielt hat und trotz hoher Winrate niemals aufgestiegen ist.
Ich hab mal ein wenig ge googled und bin auf ein Botforum gestoßen,
im Cache dieser seite konnte man den Chat lesen:
Oct 26 2013, 1:37 AM Acerman: My account has been locked at ipoker
Oct 26 2013, 1:37 AM Acerman: :/
Oct 26 2013, 1:38 AM Acerman: I have botted 1/2 year with that account
Oct 26 2013, 1:38 AM Acerman: so ipoker dont seem to be so bot friendly anymore
Oct 26 2013, 1:39 AM Acerman: hopefully this is only an isolated case
Oct 26 2013, 1:43 AM baloo: how many hours per day
Oct 26 2013, 8:16 AM schton90: I also think ipoker is not bot friendly anymore. They work together with pokerstrategy now.
Oct 26 2013, 8:17 AM schton90: I don't know if you can read this in other communities but in the German community they ask for people that can report bots so they can ban them.
Oct 26 2013, 8:17 AM schton90: But I can't imagine that they will do this for a longer time because the traffic will collapse.
Die Aktion scheint also was gebracht zu haben ♦
Allerdings liest wohl zumindest der eine hier auch mit
nice, scheint sich ja ein bissl was zu tun.
@KTU (oder anderer Ps.de Mitarbeiter):
Gibt es eine bestimmte Anlaufstelle um die Bots zu melden? Der "normale" Support der Ipoker-Seiten scheint ja oftmals etwas überfordert zu sein.
Es wäre halt ein richtig gutes Zeichen, wenn Ps.de eine Sektion für die Meldung von verdächtigen Accounts einrichten würde, wie etwa einen großen Button auf der Home-Seite oder sowas in der Art. (Auch wenn ich trotzdem noch der Meinung bin, daß Ipoker dafür zuständig wäre)
Naja. War ja zu erwarten, dass überall mitgelesen wird. Vor allem Botter informieren sich deutlich mehr über die aktuellen Vorgänge beim Onlinepoker als der durchschnittliche Spieler.
Aber erstmal abwarten ob das wirklich was damit zu tun hat oder nur Zufall war.
Auch in der Vergangenheit wurden vereinzelt Accounts gebannt.
@DasGebuesch: Ich finde es echt toll was du im Kampf gegen die Bots geleistet und wie viel Energie du aufgewendet hast, aber was die Schlagbarkeit der Micros auf Ipoker angeht liegst du falsch. NL5 ist trotz Rake viel softer als auf Stars, ich steig jetzt erst auf Gala auf NL10 auf, ich gehe aber nach den ersten Händen davon aus dass es genau so ist.
Simples ABC Poker mit Blindstealing hat auf NL5 für 14,4BB/100 (13,8 Allin adjusted) gereicht und ich habe nur neben dem Fernsehen/Websurfen gespielt, nie eingezahlt
Original von frank2104
@DasGebuesch: Ich finde es echt toll was du im Kampf gegen die Bots geleistet und wie viel Energie du aufgewendet hast, aber was die Schlagbarkeit der Micros auf Ipoker angeht liegst du falsch. NL5 ist trotz Rake viel softer als auf Stars, ich steig jetzt erst auf Gala auf NL10 auf, ich gehe aber nach den ersten Händen davon aus dass es genau so ist.
Simples ABC Poker mit Blindstealing hat auf NL5 für 14,4BB/100 (13,8 Allin adjusted) gereicht und ich habe nur neben dem Fernsehen/Websurfen gespielt, nie eingezahlt
Dann ist dieses Nl 5 aber nicht mit 50+x mit jeweils 100K Händen verseucht sondern seit längerem halt clean. Gegen diese Bots konnte man nicht stealen da sie adaptet haben und bei dem Rake hast du keine Edge auf die Bots da die Teile die Longterm Winnerlisten auf Ipoker anführen. Die Aussagen hatten wir schon ca. 100 mal "alles easy" aber ich hab die Listen auf Pokertableratings Monate lang überprüft und so ziemlich jeden Spieler entsprechender Limits gecheckt und das Ergebnis war einfach nur Bots > Rest. Ich habe ein Video eines Midstakers der als Coach unwissend über einen Bot spricht da ein Ipoker Kontakt von mir regelmäßig Coaching bei ihm nimmt. Der Typ crusht Stars mit 3bb/100 longterm und meint man solle den Tisch ohne Position auf den Fisch einfach nur verlassen da Spieler X einfach sehr stark ist. Jetzt musst du dir nur noch Vorstellen dass von Spieler X nicht nur einer am Tisch sitzt sondern bis zu 3 und dann hast du sicherlich absolut keine Edge ;). Die Bots waren die besten Spieler auf den Limits obwohl sie alle identisch gespielt haben und bei dem Rake hat kein menschlicher Spieler der regulär diese Limits spielt eine Edge auf die Teile. Wenn du gegen Spieler spielst die genauso stark sind wie du selbst dann verlierst du weil der Rake sehr hoch ist. Da die Bots die Winnerlisten anführen stellt sich die Frage garnicht ob man dort wirklich einfaches spiel hat.
Um es nochmal zu verdeutlichen hab ich mal meine VS Players Stats auf eine sehr große Sample von damals rausgekramt. Dort habe ich im HM 1 die Spieler so sortiert, dass die Spieler gegen die ich am meisten Hände gespielt habe aufgelistet werden. Dort hab ich dann mal die Bots markiert. Falls NL 2-5 jetzt easy schlagbar sein sollte, dann liegt es daran, dass viel Fisch da ist und der kann nur da sein wenn diese Jungs eben nicht 24/7 die Tische belagern.
Hab heute zum Spass mal ein paar Hände auf Nl5 gespielt.
Von einer Entspannung des Botproblems kann keine Rede sein. Einige Verdächtige auf PTR gesucht und einiges spricht dafür, dass es auch wirklich bots waren.
Man braucht sich nur die stats anschauen und weis was los ist.
Original von frank2104
Samlesize? Sprechen wir in 2 Monaten nochmal drüber
Original von Ferklsepp307
Samlesize? Sprechen wir in 2 Monaten nochmal drüber
![]()
Hab bisher tatsächlich nur 10K Hände (überwiegend an dem Speedtable, spiele fast nur Stars).
Es ist auch nicht so dass ich euch das nicht glaube, aber die Fischdichte auf Stars scheint mir bei weitem nicht so hoch und wenn ich 3-4 GTO Player an einem NL5 Tisch hätte, würde ich das wahrscheinlich schon merken.
Ich schau es mir mal kritisch an, vielleicht sieht es auf NL10 dann auch schon anders aus.
@Harrylord: Schick uns bitte den genauen Nicknamen, damit wir das checken lassen können. Gerne auch per PN falls du ihn hier nicht posten möchtest.
Samsungdude
Gestern hatte ich einen Samsung54ru (24/21 - 10% 3Bet/ 63% Ft3Bet - 269 Hands) die letzten 3-4 Tische bis zum Final Table direkt neben mir sitzen und ich hab mehrere Notes auf ihn gemacht weil er einen sehr ungewöhnlichen TAG-Style spielte.Zb. barrellet er jedes TP 3x u. nimmt auch auf einem sehr drawheavy Board am River nicht den c/b und barrelt eben ein 3. mal.
Aber mal was anderes, wie erkennt ihr Bots und könnt sicher sein das es auch welche sind ?
Original von fraleb
@Harrylord: Schick uns bitte den genauen Nicknamen, damit wir das checken lassen können. Gerne auch per PN falls du ihn hier nicht posten möchtest.
Samsungdude
Gestern hatte ich einen Samsung54ru (24/21 - 10% 3Bet/ 63% Ft3Bet - 269 Hands) die letzten 3-4 Tische bis zum Final Table direkt neben mir sitzen und ich hab mehrere Notes auf ihn gemacht weil er einen sehr ungewöhnlichen TAG-Style spielte.Zb. barrellet er jedes TP 3x u. nimmt auch auf einem sehr drawheavy Board am River nicht den c/b und barrelt eben ein 3. mal.
Aber mal was anderes, wie erkennt ihr Bots und könnt sicher sein das es auch welche sind ?
PokerBots(Sammelthread): Wichtiges Update durch KTU
Ergänzend dazu noch als Tipp. Probier Dinge aus von denen du weisst, dass sie bei einem Menschen zum Nachdenken anregen. Minbets, komische Lines wie min/checkraise turn und mindonk river. Bring Bots in Situationen die selten sind und schau dir die Situation genau an. Ein Mensch reagiert anders in Sachen Betsizing. z.B Bot im BB und du stealst aus dem SB. Minraise mal und schau um wieviel er erhöht. Nächste mal nimmst du statt 2bb, 2,5bb und schaust wie schnell er um wieviel erhöht. Das ganze dann auch mit min4bets usw. Die Betsize ihres Raises sowie das Timing ist bei vielen dann einfach 1:1 identisch. Fühlt sich an wie der gleiche Spieler aber ist es obv. nicht. - zumindest nicht in sachen Screenname. Bei vielen Bots ist es einfach fest im Script festgelegt z.B 3x zu raisen oder 4x mit strong Hands. Selbe gilt auch postflop. Was mir noch einfällt. 6max Bots verlassen Tische wenn eine gewisse Spieleranzahl unterschritten wird. Alternativ gehen sie auf sitout.
Diese ganzen Vorgänge folgen einfach bestimmten Mustern die immer gleich sind. Hier kann man ausprobieren und einen Tisch verlassen und sehen wie der Bot auf sit out geht. Dann kommt man sofort wieder zurück und er fängt wieder an zu spielen. Gibt noch 1000 andere Möglichkeiten aber das kann man selbst probieren. Geschrieben vom Laptop also sorry für Tippfehler. Ein Bot ist z.B auch nicht in der Lage eine Blitzschnelle entscheidung Postflop zu treffen wie es manche Regulars tun. z.B Reads wie "Spielt die Nuts schnell" wirst du von denen nie erhalten können. Die haben immer die gleichen Timings postflop und keine 10 Suckouts am Stück sorgen dafür, dass da auch nur einmal die Timebank gebraucht wird. Tilt obv. auch nicht möglich. Obwohl es inzwischen schon Bots gibt mit random Timings aber das ist auch noch nicht ausgereift.
Wenn man gerade nicht selbst spielt kann man den Bot auch mal suchen und mehrere Tische öffnen an denen er zu Werke ist. Dann merkt man es sehr offensichtlich an den Timinigs. 4-5 komplexe Spots -> null Problemo. Hat er ruckzuck gelöst während jeder andere Reg erstmal in Ruhe Gegnerstats checkt und die Timebank aktiviert. Sicherste Weg um identische Bots ausfindig zu machen bleibt einfach die Sortierung nach Stats. Man sieht dann relativ schnell die Unterschiede zwischen den menschlichen Regs. Jeder hat so seine Eigenarten auch im Postlfop spiel und Timing. Und dann hast du wenn du es mit einem Netzwerk zu tun hast mehrere "Regs" die auf etliche Stats nur minimale Abweichungen haben und das auf eine große Samplesize. Zudem spielen sie gleich lange Sessions, haben manchmal ähnlich klingende Screenames und sind oftmals innerhalb eines kleinen Zeitraums registriert. Manchmal sind die Screenames auch nur sinngemäß ähnlich. Beispiele wären
Silleks und Gulleks
Higirl82, lowride72, lowrence
Original von Ferklsepp307
@KTU (oder anderer Ps.de Mitarbeiter):Gibt es eine bestimmte Anlaufstelle um die Bots zu melden? Der "normale" Support der Ipoker-Seiten scheint ja oftmals etwas überfordert zu sein.
KTU ist gerade unterwegs deshalb springe ich mal für ihn beim Antworten ein:
Ihr könnt dazu entweder den neuen Thread nutzen und dort einfach die Nicks posten:
Kooperation iPoker und PokerStrategy.com gegen Botting
oder
falls ihr es nicht öffentlich posten möchtet, eine PN oder E-Mail an KTU schicken.
Achja und nochmals: selbst wenn jemand von uns Bots meldet, werden wir nichts darüber erfahren, was mit den Accounts passiert. Das wurde mir gerade bestätigt. Wir werden nicht mal über ps.de erfahren, ob der Screename gesperrt wird, weil anscheinend alles der " Geheimhaltung" unterliegt