Zum Forum springen
Pokern vs. beruflic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokern vs. berufliche Karriere

594 Beiträge
110 Benutzer
3439 Reactions
68.7 K Ansichten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Kernfusion wird noch eine Weile brauchen. Bis zum Ende des Öls klappts aber vll. Davon halte ich persönlich aber nichts, weil solche Anlagen nicht dezentral gebaut werden können. Imo ist eine dezentrale Energieversorgung sehr wichtig. Energiehunger dürfte aber wohl unser kleinstes Problem sein. Machtsucht und Krieg dürften uns in nächster Zeit vor größere Herausforderungen stellen. Und dann wär da noch die rasant ansteigende Zahl an psychischen Erkankungen, um ein paar Beispiele zu nennen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

achja?

du scheinst ne menge zu wissen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Renne01
Kernfusion wird noch eine Weile brauchen. Bis zum Ende des Öls klappts aber vll. Davon halte ich persönlich aber nichts, weil solche Anlagen nicht dezentral gebaut werden können. Imo ist eine dezentrale Energieversorgung sehr wichtig. Energiehunger dürfte aber wohl unser kleinstes Problem sein. Machtsucht und Krieg dürften uns in nächster Zeit vor größere Herausforderungen stellen. Und dann wär da noch die rasant ansteigende Zahl an psychischen Erkankungen, um ein paar Beispiele zu nennen.

Du möchtest keine unendliche Energie für jeden, quasi umsonst, und vorallem soviel sauberer und ressourcenschonender als Wind oder Sonnenkraft?

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Original von Bierb4ron
achja?

du scheinst ne menge zu wissen.

Gerade so viel, dass ich mich traue meinen Quark ungeniert dazuzugeben.

Worauf beziehst du "achja"?

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Original von AyCaramba44
...
Du möchtest keine unendliche Energie für jeden, quasi umsonst, und vorallem soviel sauberer und ressourcenschonender als Wind oder Sonnenkraft?

Natürlich will ich das. Ich bezweifle nur stark, dass eine zentralisierte Lösung gut für die Mehrheit der Menschen ist.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von Renne01

Original von AyCaramba44
...

Natürlich will ich das. Ich bezweifle nur stark, dass eine zentralisierte Lösung gut für die Mehrheit der Menschen ist.

Und ich glaube ein Kernfusionskraftwerk für die ganze Welt wäre soviel besser, günstiger, umweltfreundlicher und realistischer als auf 5 Millarden Wohnungen Solaranlagen zu setzen.

Entsprechend wäre es wohl für die Mehrheit der Menschen viel besser überhaupt endlos und ohne Kosten Strom zu haben.

Antwort
Zitat
CJohnson
Beigetreten: 01.03.2008
PokerStrategist

Original von Renne01

Es wäre mit Sicherheit möglich irgendwann mal kleinere Einheiten von Fusionsreaktoren zu bauen und damit,auch schon aus Gründen der Versorgungssicherheit,dezentral Energie bereitzustellen.
Kann mir aber auch gut Vorstellen,das es aufgrund der enormen Leistung solcher Anlagen, ein paar große Kraftwerke geben wird und die erneuerbaren Energien dezentral.
Die Fusionsreaktoren ergänzen sozusagen dann die erneuerbaren Energien

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Wenn wir die Kernfusion irgendwann hinbekommen, dann können wir bis dahin auch jede Menge Energie speichern. Entsprechend bräuchten wir ein paar Kernfusionskraftwerke und jeder der autark leben möchte, hat eben einen etwas größeren Energiespeicher, der auch so ein paar Jahre lang reichen würde. Eine Solaranlage kann ja auch mal kapput gehen und die Technik ist so komplex, dass man da nichts selbst reperieren kann.

Antwort
Zitat
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

Ziemlich offtopic mittlerweile hier trotzdem ganz interessant wie viele expertisen hier am Start sind

Wenn hier schon problemorientiert diskutiert wird: Ein wesentlicher Punkt wurde bislang vergessen. Süsswasserversorgung. Es gibt Modelle die schon in 5 Jahrzehnten extreme wasserknappheit in Europa vorhersagen. In den Sommermonaten sind die Auswirkungen ja schon in den südlichen Ländern im Alltag angekommen. Merkt man oft auf campingplätzen,wenn die Versorgung nicht mehr reicht. Denke das wird die zentrale ressourcenherausforderung für das Ende dieses Jahrhunderts sein.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Mit der Kernfusion haben wir genug Energie um das ganze Meerwasser in Süsswasser umzuwandeln... :f_cool:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Skurille Entwicklung des Threads...hab ein paar Tage nicht reingeguckt und auf einmal geht es um Kernfusion und erneuerbare Energien :)

Antwort
Zitat
CJohnson
PokerStrategist

Das mit dem Meerwasser in Süßwasser umwandeln ist gar keine so schlechte Idee,dazu Wasserschonender in der Industrie und Landwirtschaft schon passt das.
Wie war das noch? 95% des Wassers auf unserem Planeten sind Meerwasser und die restlichen 5 Süßwasser wovon nur 1% Trinkbar ist und wovon 7,5 Milliarden Menschen leben, also ist auch Wasser in Hülle und Fülle da

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Antwort
Zitat
CJohnson
PokerStrategist

Kenne ich schon,kam glaube mal auf ZDF.
Eigentlich haben wir alles was wir brauchen, wir müssen nur noch viel mehr in Forschung und Entwicklung und in Bildung stecken.

Jetzt müssen wir noch unser Wirtschaftssystem umstellen dann passt das auch.

Wie würde dann wohl das Poker spiel aussehen?

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

ich würde lieber mein Leben lang von der gesetzlichen Rente befreit sein, und dann im Alter keine gesetzliche Rente bekommen... oh wait. :f_tongue:

Antwort
Zitat
CJohnson
PokerStrategist

@Renne01,Lust auf ne kleine Longtermwette?
Kernfusion oder bemannter Flug zum Mars, was kommt früher.
Ich sage Kernfusion...

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Für wann ist die Marsmission geplant? Bin nicht am neusten Stand... wahrscheinlich auch in 20 Jahren. ☺

Welche Quoten willst du mir anbieten?

Kernfusionsenergie wär super. Bis dahin müsste imo aber auch ein neues Wirtschaftssystem her. Sonst würd sich nichts ändern. Denn ich glaube kaum, dass Exxon und co, vll. Google oder wer auch immer, den billigen Strom samaritermäßig an alle verteilen würden. Solange wir das Profitdenken in den Köpfen behalten, sehe ich kein Licht, ganz egal welche Technologie auch entwickelt wird. Btw. wird auch daran geforscht das ganze Spektrum der Sonnenstrahlung innerhalb einer Zelle zu nutzen. Klingt auch interessant. Da ist glaub ich auch die Rede von 20 Jahren. 😁

Diese Prognosen beruhen vll. auf psychologischen und soziologischen Faktoren.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Dieser unsinnige Kapitalismus Hate. Wenn Kernenergie günstig herzustellen ist, würde er auch günstig angeboten werden.
Wenn die Technik kommerziell nutzbar ist, würden überall auf der Welt welche gebaut werden.
Bezweifle aber, dass das in absehbarer Zeit kommen wird. Es werden eher Energiesparlösungen und eine Verbreitung von bisherigen regenerativen Energiequellen den Bedarf der Erde decken bzw. sich durchsetzen als solche Kraftwerke.

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Meinen Kapitalismus-Hate hast du gut erkannt, auch wenn das etwas überspitzt formuliert ist. Unsinnig ist er allerdings nicht. Wenn du begründen kannst, warum du glaubst, dass man Energie billig (= für alle erschwinglich) anbieten würde, weil genug davon da wär, lass hören. Wenn nicht, kritisier nicht.

Antwort
Zitat
CJohnson
PokerStrategist

Original von Renne01
Für wann ist die Marsmission geplant? Bin nicht am neusten Stand... wahrscheinlich auch in 20 Jahren. ☺

Welche Quoten willst du mir anbieten?

Kernfusionsenergie wär super. Bis dahin müsste imo aber auch ein neues Wirtschaftssystem her. Sonst würd sich nichts ändern. Denn ich glaube kaum, dass Exxon und co, vll. Google oder wer auch immer, den billigen Strom samaritermäßig an alle verteilen würden. Solange wir das Profitdenken in den Köpfen behalten, sehe ich kein Licht, ganz egal welche Technologie auch entwickelt wird. Btw. wird auch daran geforscht das ganze Spektrum der Sonnenstrahlung innerhalb einer Zelle zu nutzen. Klingt auch interessant. Da ist glaub ich auch die Rede von 20 Jahren. 😁

Diese Prognosen beruhen vll. auf psychologischen und soziologischen Faktoren.

Da du nicht so auf Kapitalismus stehst, würde ich sagen wir Wetten um eine gute Flasche Whisky( aber um einen wirklich guten Whisky)

Aber ich schätze das sowohl der Marsflug als auch die kommerzielle Nutzung der Kernfusion in der zweiten Hälfte dieses Jahrhunderts kommen wird, so zwischen 2050 und 2080.

Antwort
Zitat
Teilen: