Zum Forum springen
Pokerstars Account ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokerstars Account gehackt - parallele zu innoko?

100 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
12.7 K Ansichten
xVodka
Beigetreten: 17.07.2005
Oldschool Grinder

Die Theorie haut aber auch nicht hin, weil, soweit ich richtig informiert bin, Stars das alte Passwort durch ein random Passwort ersetzt. Da OP sich aber unter seinem alten Passwort einloggen konnte nachdem der Angriff bereits vorrüber war, muss der Hacker das alte Passwort gekannt bzw. erlangt haben.

denke mal ändern der e-mail adresse ist eher so ne art trophäe/ritual.

cdset
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

Original von JustgAMblin

Original von cdset

nur so ein gedanke von einem der seit 5 jahren nichts mehr gemacht hat

kennst dich anscheinend in der szenen aus?! erzähl doch mal mehr über solche methoden wenn du was weißt! würde mich schon interessieren wie das so abläuft unter den "Häckern"! BTW: ich möchte dir natürlich nichts unterstellen! also bitte versteh mich nicht falsch! aber wenn du dich mit der Materie "hacken" gut auskennst kannste ja noch einiges gutes zu diesem thread beitragen!

MFG

1. war das nur eine theory

2. 5 jahre habe ich nichts mehr gemacht 2monate urlaub würden schon reichen und es hat sich alles geändert im bereich sicherheit bei manchen einrichtungen

3. hacken macht spass, herauszufinden wie eine software funktioniert dabei entdeckt man schon mal die ein oder andere methode was zu verändern oder zweck zu verfremden aber was du meinst ist cracken und sowas solte man nicht machen und erst recht nicht wenn man damit jemandem schadet.

uraqx
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

die Theorie kann nicht zutreffen. Die registrierte Emailadresse kann nur von dem spieler selbst geändert werden, wenn er eingeloggt ist. Der Support kann die Emailadresse nicht ändern.

Außerdem bekommt man ein neues, temporäres passwort zugesendet, wenn man das passwort über "Passwort vergessen" zurücksetzen lässt. Dann hätte sich OP nicht mehr einloggen können, da das alte nocht mehr gültig ist.

Wie wärs denn mal mit nem selbstversuch?

Jemand eröffnet nen neuen Account bei Pokerstars und schickt über ne gefakte absenderadresse nen wunsch die email zu ändern.

Wenn das wirklich so easy ist haben wir stars bei den eiern

Social engeneering nennt sich das meine ich

DrJimb Themenstarter
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Ich hab jetzt noch einmal Kontakt zu einem anderen Stars Support Mitarbeiter aufgenommen.

Mal sehen ob das was bringt.

DrJimb Themenstarter
DrJimb
Oldschool Grinder

Habe einen Stars SupportMitarbeiter gesprochen der, wie ich hörte, damals im Loco-Fall eine große Hilfe war.

Er konnte mir leider auch nicht so recht helfen und ist auf meine Fragen auch nicht so wirklich eingegangen. Was ich teilweise verstehen kann, da er seinen Kollegen wahrscheinlich nicht in den Rücken fallen möchte.

Interessant fand ich jedoch, dass er sich angeblich nicht mehr an den Fall erinner kann (Ich habe ihn auf die Parallelen aufmerksam gemacht).
WTF? Wird bei denen jeden Tag nen Acc mit 100k gehackt, sodass so ein Ereignis in der Masse untergeht, oder sind Stars Mitarbeiter einfach nur vergesslich?

Naja, höchst merkwürdig das Ganze.

Ich bleib dran.

PS: hab die Zusammenfassung auf Seite1 (erster Post) noch einmal aktualisiert damit ihr auf dem aktuellen Stand seid.

hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Hey Dr. Jimb ich habe auch nochmals eine lange Mail an den VIP Support gesand:

Muster:

Hallo Stars Team (Germany Manager Sven),

Ich möchte in Zukunft einen Secure ID Code Extra haben für mein Account (XXXXXXXX),

bitte sendet mir den zu, ich habe auf der Seite pokerstrategy gelesen das wieder ein User Gehackt wurden ist und mit seinen Problemen im Regen stehen gelassen wird.

Was würde mit mir in so einen Fall passieren??

Ich möchte gern einen höheren Sicherheitsstatus da es um nicht wenig Geld geht und ich seit ca. 2007 auch schon über 20000 Dollar an Rake gezahlt habe.

Und ich habe auch vor auf Stars zu bleiben und 200000 VPP diesen Jahr zu machen. Denn Ihr seid die Beste Seite auf den Markt und lasst euch das nicht mit solchen Fällen kaputt machen.

Welche Möglichkeiten sind angedacht ??? ( TAN Verfahren , Token usw. ????)

Und wenn es nur eine Änderung von Screenname zu Account Name ist.... das würde schon viel helfen.

Oder nur landeseigene IPs zulassen.

Ich halte euch auf den laufenden wenn ich eine Rückmeldung habe, bis jetzt habe ich noch nix bekommen...

DrJimb Themenstarter
DrJimb
Oldschool Grinder

Sollte jemand Kontakt zu innoko haben, wäre es nett wenn er ihn kurz auf diesen Thread aufmerksam machen würde und ihn bitten könnte sich bei mir zu melden.

Vielleicht hat er noch einen Tipp für mich wie ich weiter vorgehen kann.

Danke im voraus!

DrJimb Themenstarter
DrJimb
Oldschool Grinder

Es gibt wieder neue Lach- und Sachgeschichten. Vorerst erstmal meine letzte Mail:

Hi Sebastian,

thank you for your email.

On the one hand your're telling me, that it is my fault that my account has been hacked because my computer has been hacked. On the other hand you're glad that I "have successfully ruled out the possibility of having adware on your computer" (quoted your email), knowing the fact, that I did several scans with a lot of diffrent tools and didn't find any sign of a virus, adware, trojan horse, rootkit or anything else and reinstate my account. To be honest, that sounds kind of wrong to me.

I'm a 'customer' at Pokerstars for about 2 years now and generated a rake of more than $x000 just in the last 5 month (thats when I started tracking with Pokertracker). Which is about twice the amount I actually lost due to the hack of my account.

So I thought you might have in interest in
1. solving the case
2. keeping me as a customer.

I also would like to request the hackers IP adresse if possible so I can initiate further steps.

Thank you in advance.

Im looking forward to hearing from you.

Und dann die (passende) Antwort von Stars:

Hello Jimbo,

Thank you for your email.

Yes, we are glad that you were able to rule out this possibility, it is
certainly one of the most used ways to hack an account and fortunately as
per your report this is not what happened.

I also said this on my email:

"Upon further investigation of your case I noticed that the hacker in
question did had a login failed when he attempted to access your account
which makes me think that he used another method to have access to your
account, perhaps he made use of another type of program to do this or
maybe he got the information via other means, as security technologies are
improving everyday hackers do improve their ways to do this type of
things."

There are certainly other ways to get this type of information, sometimes
we have run into cases on which a player subcribes to a forum or new
community over the internet and it happens to be a scam just to have a
hold of your password and/or other information, not saying this is your
case but just as a further note to add to this comment I made on my
previous email.

Our policy is that we cannot be responsible for these type of cases, the
players are responsible for the security of their accounts and their
username and password, we help our customers by researching and
investigating the case, we can certainly provide you with the details of
the investigation to you.

The case has been already closed, we have reviewed your account and the
situation thoroughly and as a I previously stated no pattern of
intentional dumping was found.

Per you request please note that the IP address from this person is:

123.456.789.0

I certainly hope that this can help you to further review this case on
your end.

If you require further assistance do not hesitate to contact us back.

Regards,

Sebastian
PokerStars Security Team

Ok, erstmal cool, dass sie mir jetzt die IP gegeben haben. Hobby Hacker oder sonstige Leute, die was mit der IP anfangen können um irgendwelche neuen Erkenntnisse zu bekommen, dürfen sich nun gerne bei mir per PM melden. Die Jagdsaison ist hiermit eröffnet.

the players are responsible for the security of their accounts and their username and password

Der Satz hat mich schon ziemlich zum schmunzeln gebracht. Was denken die sich eigtl. Jeder der 10k+ Leute mit denen ich schon am Tisch gesessen hab, kennt meinen Username.

Schön auch, wie sie mal wieder die Tatsache ignoriert haben, dass ich, als langjähriger Kunde, bisher mehr Rake bezahlt hab, als ich im Endeffekt verloren habe, was darauf schliesssen lässt, dass sie mich scheinbar nicht mehr als Kunden benötigen. (Ok, dass war mir vorher auch schon klar, aber jetzt bringen sie es nochmal richtig zum Ausruck)

WOW. Ich geh mir mal eben nen Beruhigungstee kochen und melde mich später nochmal.

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

google mal, ob das ein Proxy ist ....

efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

irgendwie glaube ich wenn keine malware auf dem rechner ist und ihr keine leute zuhause habt die zugriff auf den rechner haben/hatten dann kann das eigentlich nur ein fishing fall sein oder jemand agiert in eurem LAN, denke aber eher ersteres

@OP: loggste dich mit deinem stars account auch gern mal auf http seiten ein? z.B wenn man von stars mails bekommt?

DrJimb Themenstarter
DrJimb
Oldschool Grinder

Die IP wurde natürlich entstellt. Wer wirklich was damit anfangen kann, darf sich gern bei mir melden.

Ich habe das PW weder auf irgendeiner anderen Poker- oder Website genutzt noch habe ich es auf irgendeiner http:// Seite eingegeben.

Falls noch jmd auf die glorreiche Idee kommt ich hätte mein PW auf E-Mail Anfrage weitergegeben, zB an supp0rt@p0kerstars.de.vu, dem sei gesagt, dass ich das natürlich nicht gemacht habe.

evtl. hast du irgendwelche pokersoftware benutzt.
Mal ehrlich, wenn ich pokeraccounts knacken wöllte, würd ich trojaner in irgendwelche pokertools einbauen. da ist man direkt an der zielgruppe.

Wenn ihr auf irgendwelchen seiten oder foren pokertools findet, die als freeware angeboten werden und evtl. auch noch auf russischen servern gehostet werden ----->>>>>> NICHT BENUTZEN ! ! !

DrJimb Themenstarter
DrJimb
Oldschool Grinder

Ach so.

Also hätte ich das Tool "Bankroll Booster" nicht bei freepokermony.ru runterladen und installieren sollen?

Mist, jetzt ist es wohl zu spät? Oder krieg ich mein Geld wieder, wenn ich das Programm deinstalliere?

efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

kanst natürlich arrogant bleiben und behaupten dein surfverhalten is 100% safe oder eventuell doch mal auflisten was du bezüglich poker so installiert / geladen hast :)

DrJimb Themenstarter
DrJimb
Oldschool Grinder

Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Ich hab hier schon mehrfach was zur Sicherheit meines Rechners gesagt. Mir ist auch klar, dass mein Rechner niemals 100% sicher sein wird, er steht schließlich nicht im Rechenzentrum des Pentagons.

Aber wenn ich dann hier so tolle Tipps á la "hast du vielleicht dein Passwort auf einer russischen pr0nseite eingegeben?", dann kann es halt schonmal vorkommen das man ein bischen tiltet. Die Sache ist so schon bitter genug.

Also nichts für ungut.

Auf meinem Rechner hatte ich was Poker angeht nur die Standard Tools. PT, PA, PokerGrapher und neben Stars auch noch nen Client von Battlefield, PKR und Hollywood Poker installiert. Für PT und PA hab ich jeweils eine legal erworbene Lizenz (nur für den Fall das jmd auf die Idee kommt mich zu fragen ob ich mir ne Raubkopie bei russiancracktorrents.ru gesaugt habe).

Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Die meisten Accounthacks werden doch sowieso von Mitarbeitern durchgeführt.

BobRooney555
Beigetreten: 24.09.2007
Elite Grinder

Original von Betrunkener

Original von Ghostmaster
Irgendwie klingt das ganze nach nem Insiderjob für mich persönlich.

was wollt ihr damit sagen? dass da ein mitarbeiter von pokerstars systematisch accounts leeräumt?

DrJimb Themenstarter
DrJimb
Oldschool Grinder

Original von BobRooney555

Original von Betrunkener

Original von Ghostmaster
Irgendwie klingt das ganze nach nem Insiderjob für mich persönlich.

was wollt ihr damit sagen? dass da ein mitarbeiter von pokerstars systematisch accounts leeräumt?

ist auf jeden Fall nicht auszuschliesen

Teilen: