Zum Forum springen
PokerStars ihr seid...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PokerStars ihr seid meine Helden!!!

506 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
28.5 K Ansichten
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Original von emrah999

Original von webrula

Original von emrah999

Original von webrula

Verallgemeiner mal nicht so, meine Eltern sind religiös und haben nichts gegen Zockerei, mein Vater zockt selber - man muss sich einfach mal losreißen können von irgendwelchen schwachsinnigen Vorgaben die uns irgendwelche Bücher machen die vor Jahrtausenden geschrieben worden sind.

gratuliere dir und deinem Vater zum erfolgreichen losreissen, was hat das jetzt mit OPs Lage oder meiner Aussage zu tun?

Du scheinst nicht ganz zu wissen was du selbst geschrieben hast, ich erklärs dir gerne nochmal. Ich habe nur widerlegt was du mit der allgemeinen Aussagen behauptet hast - und ich denke, dass ich nicht einer der wenigen bin bei dem das so ist - dass Glücksspiel kein Problem ist, vor den Eltern.

Zur OPs Lage habe ich schon 3-4 Posts vorher etwas geschrieben, das hast du aber anscheind überlesen, oder absichtlich nicht gelesen.

ich weiss sehr wohl was ich geschrieben habe, nämlich dass ich mir sicher bin dass ein Grossteil der Eltern der User dieses Forums ein Problem mit Glücksspiel haben, wieso sollte das bei den Eltern der ps.de'ler anders sein als beim Gesellschaftsdurchschnitt?
Das das bei dir und sicherlich auch einigen anderen anders ist ändert nichts daran dass der Grossteil der Elterngeneration ablehnend gegenüber Glücksspiel steht.
Und das deine Eltern gläubige Menschen sind aber dennoch kein Problem mit Glücksspiel haben ist schön für dich, hat aber mit OPs Situation überhaupt nichts zu tun, denn seine Eltern sind offensichtlich gläubig und verteufeln Glücksspiel.
Dass du/deine Familie dich entschieden hast gewisse Teile oder Riten der Religion der du angehörst (weiss jetzt nicht welche, ist im Prinzip ja auch egal) als unzeitgemäss abzustempeln und deshalb nicht mehr zu verfolgen ist deine presönliche Sache, aber sich herauszunehmen eine allgemeine Aussage zu treffen die besagt dass man doch bitte Teile einer Religion hinter sihc lassen SOLL weil sie doch so veraltet ist finde ich ziemlich vermessen.

SPlayer18 Themenstarter
SPlayer18
Beigetreten: 28.11.2006
BlackMember

Original von Jarostrategy
Die bescheuerten Scientologen sind ja auch größten Teils nicht verboten.

Und lustig machen oder es als Irrglaube bezeichnen darf ich zum Glück über so ziemlich alles, einschließlich des Christentums sowie des Islams.

Am geilsten wäre jetzt wenn OP mit seinem Glücksspielgeld noch in Puff geht aber dann irgendwelche Letue anmacht die sich über seinen Glauben lustig machen. Bitte Bitte^^.

kleiner grow up^^

SPlayer18 Themenstarter
SPlayer18
Beigetreten: 28.11.2006
BlackMember

Original von MajorBullfrog

Original von SPlayer18
imo lüge ich meine mutter nie an, sie frägt ja auch nie ob ich trinke, drogen nehme, sex habe oder bis vor kurzem ob ich poker um geld spiele

Das war schon das zweite mal!
Entweder du sagst, wo du wohnst, oder du sagst "FRAGT"

btw: Franken for teh win! :heart:

KA, BW

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

nu gib den level halt zu...

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

sagmal meinst du das noch ernst?

CorPOK
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

splayer, ich verstehe dein problem u versuche auch mich in deine situation hinein zu fühlen. die sache is, dass du extrem widersprüchlich bist.

auf der einen seite is dir die meinung deiner mutter (familie) sehr wichtig, auf der anderen seite hast du kein problem damit sie anzulügen. bisher kams pokern net zur sprache, du hast es verheimlicht, weil du weisst, wie sie darüber denkt.

dann fühlst du dich als gläubiger muslim, obwohl du viele dinge tust, die als sünde gelten. dies versuchst du auszugleichen, indem du gute, islamische dinge tust. das dies funktionieren kann, hat "CatchWrestling420" besser und ausführlicher beschrieben. meiner meinung nach (ich bin atheist) ist das eine sehr gute möglichkeit seinen glauben auszuleben: nicht alles buchstabe für buchstabe übernehmen egal wie unsinnig man es findet bzw ist, sondern nach bestem gewissen und wissen eigenverantwortliche maßstäbe finden.

als fazit daraus kann ich dir nur empfehlen, dir eigene gedanken zu machen, wie du dich selbst als menschen siehst bzw sehen willst und dann dein leben dementsprechend ausrichten. dies kann dir aber keiner abnehmen, kein poster hier, kein freund, aber auch nicht deine mutter oder der koran. nicht umsonst wird der koran gerade in diesem moment von zig millionen menschen studiert und den imamen interpretiert. wäre alles dort geschriebene "in stein gemeisselt", bräuchte es keine interpretation und keine gelehrte die dies tun.

also nimm die herausforderung an und mach dir deine eigenen gedanken. was auch immer dabei heraus kommt, lüge nicht weiter herum, sondern stehe dann wie ein mann zu deiner meinung und zu deinen taten

webrula
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von emrah999

Original von webrula

Original von emrah999

Original von webrula

Verallgemeiner mal nicht so, meine Eltern sind religiös und haben nichts gegen Zockerei, mein Vater zockt selber - man muss sich einfach mal losreißen können von irgendwelchen schwachsinnigen Vorgaben die uns irgendwelche Bücher machen die vor Jahrtausenden geschrieben worden sind.

gratuliere dir und deinem Vater zum erfolgreichen losreissen, was hat das jetzt mit OPs Lage oder meiner Aussage zu tun?

Du scheinst nicht ganz zu wissen was du selbst geschrieben hast, ich erklärs dir gerne nochmal. Ich habe nur widerlegt was du mit der allgemeinen Aussagen behauptet hast - und ich denke, dass ich nicht einer der wenigen bin bei dem das so ist - dass Glücksspiel kein Problem ist, vor den Eltern.

Zur OPs Lage habe ich schon 3-4 Posts vorher etwas geschrieben, das hast du aber anscheind überlesen, oder absichtlich nicht gelesen.

ich weiss sehr wohl was ich geschrieben habe, nämlich dass ich mir sicher bin dass ein Grossteil der Eltern der User dieses Forums ein Problem mit Glücksspiel haben, wieso sollte das bei den Eltern der ps.de'ler anders sein als beim Gesellschaftsdurchschnitt?
Das das bei dir und sicherlich auch einigen anderen anders ist ändert nichts daran dass der Grossteil der Elterngeneration ablehnend gegenüber Glücksspiel steht.
Und das deine Eltern gläubige Menschen sind aber dennoch kein Problem mit Glücksspiel haben ist schön für dich, hat aber mit OPs Situation überhaupt nichts zu tun, denn seine Eltern sind offensichtlich gläubig und verteufeln Glücksspiel.
Dass du/deine Familie dich entschieden hast gewisse Teile oder Riten der Religion der du angehörst (weiss jetzt nicht welche, ist im Prinzip ja auch egal) als unzeitgemäss abzustempeln und deshalb nicht mehr zu verfolgen ist deine presönliche Sache, aber sich herauszunehmen eine allgemeine Aussage zu treffen die besagt dass man doch bitte Teile einer Religion hinter sihc lassen SOLL weil sie doch so veraltet ist finde ich ziemlich vermessen.

Für dein altertümliches Weltbild vielleicht.

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von webrula
Für dein altertümliches Weltbild vielleicht.

Da hast du es ihm mit deinem Einzeiler aber gegeben.

Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Um es mal mit den Worten der Onkelz zu sagen:
Wer keine Angst vorm Teufel hat der braucht auch keinen Gott .

DonBlech
Beigetreten: 21.09.2005
Elite Grinder

Original von CatchWrestling420
Denk immer dran, dass im Islam eine gute Tat doppelt und dreifach belohnt wird und eine schlechte wird einfach bewertet.

Das ist wohl die Ursache dafür, daß es auf unserer Welt so schlecht aussieht. Stell Dir mal vor, es wäre anders herum, und zwar in ALLEN Religionen, vielleicht wäre unsere Welt dann viel schöner ...

ich hoffe nur du erziehst deine kinder später etwas freizügiger und nicht streng nach moslams lehren. du siehst ja was dabei rauskommt. du tust dir und später deinen kindern kein gefallen damiet. sonst belügt ihr euch nur gegenseitig. und das betrifft nicht nur das glückspiel sondern auch viele andere sachen die spass machen. lebe dein leben den es gibt kein zweites!!!

Original von SPlayer18

Original von ruudFFO
Allah raises to 1000$ and is all in
Hero ???

Im RL würde ich dir für diese Aussage eine Reinhauen, ist nicht böse gemeint würds troztdem machen

Solange du nicht mit nem Flugzeug in irgendein Gebäude deiner Wahl bretterst, ist das doch alles völlig in Ordnung

Original von SPlayer18
Ich Bete (jeden Freitag zumindest), habe noch nie gestohlen, keinen betrogen, nie Schweinefleisch gegessen, füge auch anderen keinen körperlichen Schade zu (auch wenns anders rüberkam), ich faste jeden Ramadan seit knapp 15 Jahren (kein Witz), auch sonst bin ich ein gläubiger Mensch, spende manchmal ein Teil vom "Taschengeld", nicht vom Pokergeld. Dies alles mache ich weil ICH es will nicht wegen meinen Eltern (würde auch nichts bringen, dann könnte ich es gleich lassen)

Und was ist mit deiner Mutter...? :rolleyes:

MajorBullfrog
Beigetreten: 27.08.2007
Legacy Member

Original von Noonien
Um es mal mit den Worten der Onkelz zu sagen:
Wer keine Angst vorm Teufel hat der braucht auch keinen Gott .

Um es mit den Worten Kevin Spacey's zu sagen:
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

OP scheint erstummt zu sein :tongue:

Am Ende wars nur ein tricky Level 4 Deception um die Promo zu rocken^^

madda811
Beigetreten: 19.02.2008
PokerStrategist

also, ich hab jetz auf seite 12 aufgehört zu lesen, weil sich ja die argumente doch ziemlich oft wiederholt haben. was ich erstmal grundsätzlich dazu sagen will ist, dass sich eigentlich keiner in diesem forum, der getauft und zur erstkommunion oder konfirmation gegangen ist, dem OP doppelmoral unterstellen sollte. die wenigsten von uns, die einen christlichen glauben haben, leben auch wirklich genau so danach, wie es in der bibel steht. laut dem alten testament ist es sogar christen verboten, schweinefleisch zu essen, siehe:
3. Mose 11 Vers 4:
"Nur diese dürft ihr nicht essen...

Vers 7 ...das Schwein

Vers 8 ...vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein."

Jetzt frag ich mich, wer gerade von euch zum Mittagessen ein schnitzel oder eine bratwurst gegessen hat.

desweiteren glaub ich, dass jeder hier schon einmal gelogen hat oder auch am feiertag gearbeitet hat, was auch laut den zehn geboten verboten ist. ich selber bin auch christ, weiß aber auch, dass ich nicht streng christlich lebe bzw. leben kann.
und um dieses argument zu entkräften, worin es hieß, dass die muslime jetz viele moscheen hier bauen und so, sollte man vielleicht mal ein paar hundert jahre zurück denken, was wir christen da mit anderen menschen gemacht haben.

genug OT: zum OP kann ich nur sagen, dass deine situatio echt schwierig ist und ich auch gut verstehen kann, wo das problem liegt. ich bin froh, dass meine eltern mir die meisten freiheiten lassen und auch über sowas nich bescheid wissen wollen. ich könnte mich an deiner stelle auch schwer entscheiden. klar ist die religion für dich sehr wichtig und ich kann auch verstehen, dass du aus religiösen gründen keinen stress mit deiner mutter haben willst, aber andererseits glaube ich, dass wir heutzutage in einer gesellschaft leben, in der wir ohne notlügen und manchmal auch unfaire mittel keine möglichkeit haben, erfolgreich zu werden. jeder von uns versucht sich doch zum beispiel bei vorstellungsgesprächen, so gut wie möglich zu präsentieren, auch wenn man dann vielleicht mal die ein oder andere notlüge erfindet. @op, du musst jetz eben gucken, ob du vielleicht die ein oder andere notlüge für dich selbst vertreten kannst, damit du selber erfolg hast, oder ob das gegen deine eigenen gesetze verstößt. wenn du es mit deinem eigenen gewissen vereinbaren kannst, dass poker trotz den aussagen des koran kein glückspiel ist für dich und du damit leben kannst, deine mutter vielleicht noch ein bisschen indirekt anzulügen, dann würde ich weiter spielen, ansonsten musst du leider, was bei deinem talent und skill echt schade wäre, poker quitten. ich hoffe, dass du die für dich richtige entscheidung fällst und damit dann viel erfolg hast.

hoffe, der post hat dir geholfen und ist nich zu lang geworden.

lg madda

@madda: wir behaupten dann aber auch nicht irgendjemandem dafür eine reinzuhauen wenn er sich über das Christentum lustig macht, was dabei der kleine Unterschied ist ^^

Original von SPlayer18
Irgendwie hat die noch mein Konto bei der Volksbank entdeckt (obwohl wir lanjährige Dresdner Bank Kunden sind), da macht 1+1 dann 2

wayne... ich hab gehört es soll ausser dresdner und volksbank noch weitere geben, mach dir einfach noch n konto von dem sie nix mitbekommt und fertig

alternativ neteller card und du hast keine probleme mehr

madda811
Beigetreten: 19.02.2008
PokerStrategist

Original von Jarostrategy
@madda: wir behaupten dann aber auch nicht irgendjemandem dafür eine reinzuhauen wenn er sich über das Christentum lustig macht, was dabei der kleine Unterschied ist ^^

wenn du mit wir jetz das gesamte christentum meinst, dann würde ich das nich so unterschreiben. wir sehen immer nur unser direktes umfeld und da gibt es keine radikalen christen, aber wir sollten nich vergessen, dass es in anderen ländern auch radikale christen gibt. das ist genau wie mit ausländischen mitbürgen. wir denken immer, weil ein paar idioten hier senioren zusammenschlagen, dass alle ausländer böse ist und das sind sie definitiv nicht. ich studiere selber im ausland (niederlande) und da ist es genau so. die meisten meiner deutschen mitstudenten sind total friedlich, aber es gibt eben auch welche, die aus der rolle fallen. die ziehen dann das bild der deutschen eben wieder ziemlich runter...

Teilen: