Zum Forum springen
"pokerstrategy wuns...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "pokerstrategy wunschland"

218 Beiträge
129 Benutzer
0 Reactions
25.1 K Ansichten
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

hi,

ich weiss passt vlt nicht ganz hier rein - bin noch bin boon und würde gerne wissen was mit diesen +/- EV bedeutet ??

vlt ist ja jemand so nett und schildert es kurz :)

danke

Original von WTFTrolling

ich habe in diesen 3 jahren

70.000 usd mit nl400- nl 1000 gemacht.
420.000 haende...

160.000 mit sit go und rakeback.
insgesamt 13.500 turniere...

63.000 usd auf 1450 spiele MTTs 33rebuy - 150 freezout.

Naja, klingt ja toll - ABER: kannst du dir das jetzt alles auszahlen lassen?!

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von jewrej
hi,

ich weiss passt vlt nicht ganz hier rein - bin noch bin boon und würde gerne wissen was mit diesen +/- EV bedeutet ??

vlt ist ja jemand so nett und schildert es kurz :)

danke

http://de.pokerstrategy.com/glossary/Erwartungswert

joe0411xx
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

OP scheint wohl ein wenig pissed zu sein.
Hat einfach noch nen Thread aufgemacht obwohl er sich dazu in den comments zu Pokernoob schon geäußert hat. (btw: nice copy )

Obwohl du "Pro" bist scheinst du die wichtigste Lektion immer noch nicht gelernt zu haben.

In Poker there is no justice.

better quit..

its a karma thing.
no good karma - no good run.
also hilf der nächsten Oma mal über die straße und du näherst dich deinem EV wahrscheinlich schon dramatisch an, wenn soooo under ev runnst.

Abnoe
Beigetreten: 06.04.2005
BlackMember

Gilt die NL1k HU challenge auch für mich? Ich hab sicher >200k Lifetimetourneywinnings obwohl ich ziemlich scheiße bin.

es ist klar dass besonders in MTT´s eine menge glück dabei sein kann. Wenn man einen flip verliert, der entscheidet, ob man deep itm kommt oder vor dem geld busted, ist klar, dass die varianz eine menge ausmacht, frag mal diese spieler, es wird dir bestimmt keiner von ihnen sagen, dass sie kein glück brauchen, um ein großes mtt zu gewinnen.
aber wenn du sagst, eine menge leute überschätzen sich, weil sie gerade über ev runnen, es klingt einfach so, als ob du dich auch überschätzt. niemand ist der mega-pro poker spieler, wie du dich darstellst und keiner, die als groß angesehen werden, wird nur als großer spieler angesehen, weil er mit luck ein mtt geshiped hat, sondern weil das menschliche wohl tausend mal besser ist als es bei dir der fall ist.
und wenn sie über ev laufen, wen interessiert das der sich mit der varianz beschäftigt hat?
es beschweren sich ja auch wenige über die wsop main event gewinner, obwohl sie mit dem ersten platz unheimlich über ev läuft, weil jeder, der das gewinnt, unheimlich über ev läuft. so sind mtts, also komm runter oder quit poker plz

Original von Abnoe
Gilt die NL1k HU challenge auch für mich? Ich hab sicher >200k Lifetimetourneywinnings obwohl ich ziemlich scheiße bin.

:heart:

in b4 hu4rollz

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

OPs Gehirn scheint bezogen auf den menschlichen Durchschnitt auch unter EV zu arbeiten ... der hat aber auch ein Pech der Typ ...

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Original von PowerGamer
OPs Gehirn scheint bezogen auf den menschlichen Durchschnitt auch unter EV zu arbeiten ... der hat aber auch ein Pech der Typ ...

lol

also dieses unter EV über EV wtf ?

entweder man macht gewinne oder nicht so esay. Und wenn die Leute im Real Life Poker young money machen ist doch alles ok.

und wenn die Leute online young money machen ist doch auch ok.

also manche Menschen check ich nicht so richtig ....

psychobenny
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

yeah ich bin ganz oben

mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

ich check immer noch nicht was er will

Original von mcontact
ich check immer noch nicht was er will

Er meint, dass er besser is als alle Profis zusammen, aber er weint rum, weil er nicht so viel Glück hatte wie die "Profis", weil anders können die vermeintlichen Profis das ja gar nicht gewinnen.

psychobenny
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

achso nl1k hu gogogo?

Original von psychobenny
achso nl1k hu gogogo?

Spielst heuer wieder beim Spring Poker in Wien?

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von jewrej
also dieses unter EV über EV wtf ?

entweder man macht gewinne oder nicht so esay. Und wenn die Leute im Real Life Poker young money machen ist doch alles ok.

und wenn die Leute online young money machen ist doch auch ok.

also manche Menschen check ich nicht so richtig ....

Ganz einfach, wenn du beispielsweise AKs hast und dein Gegner 22.
Ihr habt beide 10$ und es kommt zum All-in d.h. ihr setzt beide eure vollen 10$.
Die Chancen dafür dass der eine oder der andere gewinnt sind ziemlich genau gleich d.h. ca. 50:50, in ein von zwei Fällen gewinnst du, in ein von zwei Fällen gewinnt er.

Gewinnen wird die Hand (fast immer zumindest) jedoch nur einer von euch. Wenn du gewinnst bekommst die vollen 20$ vom Pot, machst also 10$ Gewinn. Wenn du verlierst bekommst du gar nix, machst also 10$ Verlust.

Der EV (Erwartungswert) für diese Aktion ist jedoch 0$, weil wie gesagt 50:50 ist d.h. im Schnitt gewinnst einmal du und einmal er --> im Schnitt gewinnst gleich oft 10$ wie dass 10$ verlierst --> es ist in etwa ein Nullsummenspiel.

Wenn du nun gewinnst, dann bekommst du 10$ obwohl dir vom EV (Erwartungswert) eig. 0$ zustehen d.h. du läufst 10$ über EV (du hattest Glück), wenn du verlierst dann verlierst du 10$ und läufst somit 10$ unter EV.

________-

Selbiges jetzt mit AA gegen KK, wieder 10$ Einsatz. Diesmal wirst jedoch ungefähr zu 80 % gewinnen (eig. etwas mehr aber mit 80 rechnet es sich leichter), somit ist dein Erwartungswert diesmal nicht 0$ sondern 6$ (zu 80 % gewinnst du 10$, zu 20% verlierst du 10$: 0,8 * 10 - 0,2 *10 = 8 - 2 = 6).

Wenn du nun gewinnst, dann bekommst auch wieder "mehr als dir vom Erwartungswert zugestanden hätte" --> du läufst diesmal aber nur 4$ über EV (10$ anstatt 6$ gewonnen), wenn du verlierst läufst du 16$ unter EV.

_________

Wenn es jetzt zu hunderten oder tausenden dieser Situationen kommt, dann kannst du (oder ein Programm) jede einzelne Aktion ausrechnen, und die Differenzen jeweils zusammenzählen. Die Summe davon ist dann der Wert den du bisher über EV oder unter EV läufst (z.B. wenn du 60 von 100 AK vs 22 Aktionen gewinnst dann läufst deutlich über EV, wenn du 60 von 100 mal AA vs KK gewinnst läufst hart unter EV)

Soweit klar?

masterkrap
Beigetreten: 13.05.2007
PokerStrategist

Hier gibt es sicherlich auch Spieler die das DOPPELTE bis 20FACHE unter EV laufen. Von denen hörst du halt nur nix. Das du dazu gehörst wissen wir ja jetzt.

Sollen die genannten Spieler sich entschuldigen, dass sie mal den großen Wurf gemacht haben oder was willst du hören?
Wenn die genannten Spieler so schlecht sind sei doch froh, dass das Geld im Kreislauf bleibt. Never teach the fish. ;)

Was willst du uns überhaupt sagen?

Edit: Viel Glück bei der nächsten EPT. Wird ja mal Zeit.

Teilen: