Zum Forum springen
PP[300k] kleinstes ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PP[300k] kleinstes suckout *uninteressant!!*

98 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
8,545 Ansichten
pokermatze4
Beigetreten: 05.12.2006
PokerStrategist

Original von triu

*kiss* pokermatze4, scheinst mich ja gut zu kennen.

Nein, ich kenne dich nicht wirklich, nur aus diesem Thread, aber aus dem was du schreibst und wie du es schreibst (inclusive des netten "bye bye" aus der Hand History), kann man sich schon ein gutes Bild von Dir machen.

Viele Grüße,

Matthias

----

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
(David Lloyd George)

triu Themenstarter
triu
Beigetreten: 24.06.2005
Elite Grinder

das byebye habe ich geschrieben, weil ich ernsthaft dachte, dass er KQ hat und ich aus dem turnier bin. kein problem, wäre ich halt ausgeschieden und dass war meine reaktion darauf.

siehst scheinbar nur das schlechte im menschen. musst ja einige traumatische erlebnisse hinter dir haben. tjo, ein therapeut könnte dir helfen. mich als jemanden darzustellen, der ich nicht bin, ist der falsche weg ;)

//edit
jetzt habe ich noch dein zitat gelesen, dass scheint ja meine theorie zumindest zu bestärken...

Dir war also nicht klar dass FH > Straight? Aha.

Original von Kaos
Dir war also nicht klar dass FH > Straight? Aha.

problem dabei ist nur das es zu dem zeitpunkt set<straight war!

@ topic
mein beileid haste ;)
hab gestern auch einen mit 0,1% am flop gecontibettet treffe ein fh und sucke das grössere fh mit running quads aus^^
hab mich danach irgendwie schlecht gefühlt

triu Themenstarter
triu
Elite Grinder

das byebye hab ich am turn getippt, als er reingedonkt hat. so ich dachte es wär vorbei.

dann kommt T, was glaubst denk ich mir? YEAH GEIL - BAM, nix geil, er hat 4oak.

gecheckt, irgendwie werden mir die worte einiger vorredner immer klarer, dass hier manche einfach nicht die geistige höhe besitzen: 1. meine situation hinzunehmen, vl. einfach nur zu verstehen 2. lesen lernen, zusammenhänge kombinieren können usw. und 3. einfach mal ohne jemanden zu beschimpfen, zu beleidigen oder zu verarschen um sich das eigene ego aufzupäppeln, etwas kommentieren können.

du glaubst ich check nicht das FH > straight ist, o man. sorry, aber bitte, das glaubst du nicht ernsthaft.

ist dir überhaupt bewusst, was du da schreibst. hast du 1sec darüber nachgedacht?

sooooo nun langt euch alle mal an eure pipis, schüttelt sie und vertragt euch wieder ;)

Hab sogar 2sec darüber nachgedacht.. Du bist einfach ein arroganter selbstverliebter aber gleichzeitig auch sehr weinerlicher Typ.. Gute Mischung sehr symphatisch weiter so!

pokermatze4
PokerStrategist

Hi Triu,

Original von triu
das byebye habe ich geschrieben, weil ich ernsthaft dachte, dass er KQ hat und ich aus dem turnier bin. kein problem, wäre ich halt ausgeschieden und dass war meine reaktion darauf.

Hmm, klingt nicht sehr glaubhaft da:

1.) das Bye bye nach der River-Karte kam
2.) Du der erste wärst, der sich auf diese Art freiwillig selbst verabschiedet. (Das Du es unfreiwillig gemacht hast ist irgendwie eine Ironie des Schicksals.) ;)
3.) Du nicht der erste wärst, der gerne den Gegner, den er grade geschlagen hat, noch eins hinterhergibt. Man muß sich ja nicht unbedingt Tony G. als Vorbild nehmen.

siehst scheinbar nur das schlechte im menschen. musst ja einige traumatische erlebnisse hinter dir haben. tjo, ein therapeut könnte dir helfen. mich als jemanden darzustellen, der ich nicht bin, ist der falsche weg ;)

Na nu lenk mal nicht ab, ob ich einen Therapeuten nötig habe, steht doch hier gar nicht zur Debatte.

Aber du irrst dich, ich denke jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten, wobei bei manchen die eine und bei manchen die andere Seite mehr in den Vordergrund tritt.
Sogesehen könnte darin für Dich der persönliche Gewinn in der Niederlage des Turniers liegen, da es dich zum Nachdenken bringt. Andererseits, hättest Du das Turnier gewonnen, hättest Du jetzt zwar mehr Geld, aber ob das deiner Persönlichkeit gut getan hätte, wage ich zu bezweifeln.

Denk mal darüber nach.

//edit
jetzt habe ich noch dein zitat gelesen, dass scheint ja meine theorie zumindest zu bestärken...

Bestätigen? Ich sehe da keinen Zusammenhang, bitte erklärs mir, mit vagen Andeutungen kann ich nix anfangen.

Das Zitat habe ich übrigens extra für dich ausgewählt, mein Lieblingszitat ist dagegen folgendes:

Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(aus Hamlet)

Für dich vielleicht noch was:

"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
(F. C. Oetinger)

Viele Grüße,

Matthias (...der dir wirklich nix böses will)

P.S.: Für alle die Tony G noch nicht kennen:

triu Themenstarter
triu
Elite Grinder

ich hab nicht im geringsten irgendeine aggression gegenüber meinen "gegner" gehabt. falsche annahme deinerseits. mich anschließend mit tony g zu vergleichen ist der weitere versuch in mich eine "hass"person zu verkörperlichen, die ich nicht bin :)

nochmal erkläre ich das mit dem byebye nicht. viele habens gecheckt. du anscheinend nicht. würde ich das 10 fingersystem beherrschen, hätte ich noch vor dem river enter gedrückt. aufgrunddessen, dass der 2te c/f drin hatte und der erstere recht schnell gebettet hatte, hatte ich zwischendrein kaum zeit, so schnell zu sein, dass ich meine message noch vor dem river loswerde.

am river hätte ich wenn dann schon YEAH geschrieben und nicht byebye. denn er wäre ja sowieso nicht rausgefolgen aus dem turnier ;)

seine spielweise kann ich nachvollziehen und er ist mir auch ziemlich egal. gratz an ihn, dass er soweit kam und noch schönes sümmchen mit nach hause genommen hat.

zitat:
2.) Du der erste wärst, der sich auf diese Art freiwillig selbst verabschiedet. (Das Du es unfreiwillig gemacht hast ist irgendwie eine Ironie des Schicksals.) ;)

ich wär der erste, und was spricht dagegen. andere sehen darin "gute manieren", du scheinbar wiederrum nur "schlechte" absichten und schadenfreude...

zu "ich würde nur ablenken"
ablenken, ich komme ganz gut auf den punkt. die anspielung mit dem therapeuten war sicher nicht die kernaussage dieses satzes.

du glaubst, dass ich meine persönlichkeit aufgrund dieser konversation mit dir merklich ändere? naja, ich denke nicht ;)

den zusammenhang siehst du nicht, weil du ihn nicht sehen willst/kannst. geblendet von verurteilungen und vorurteilen ist das ja klar.

extra für mich ein zitat ausgesucht, wow. ich scheine dich ja ganz schön auf trap zu halten, welch eine ehre :)

"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
(F. C. Oetinger)

haha, ich kann echt mein lachen kaum zurückhalten. du schmeißt mit zitaten um dich rum ohne selbst auch nur im geringsten zu zeigen, dass du selbst einen reflektieren umgang damit hast.

ich wünsche dir gelassenheit um meine person hinzunehmen wie sie ist, nicht den mut, um sie zu beleidigen zu können und zu verurteilen, denn dadruch wirst du mich nicht ändern können. aber ich wünsche dir weisheit, nachzudenken über geschriebenes oder gesagtes, zu hinterfragen und unterscheiden zu können.

ich wollte von anfang an niemanden etwas böses. nur ein wenig luftmachen über eine situation um 2 in der nacht, die mich einfach in dem moment sehr beschäftigt hat.
du hast mich aber beleidigt, und das kannst du nicht wegreden!!

lol das hier so viele Leute diskutieren müssen ob nu 80/20 oder keine Ahnung.....das ist nun mal herbe wenn man so busted in der Stelle des Turniers....er kann doch wohl ma mitteilen, dass ihn das ankotzt und wann er byebye geschrieben hat, wen interessierts....es hat vll schon jeder ma erlebt, aber das weiß jeder von uns, das muss man hier nicht schreiben...also ich kanns nachvollziehen, dass es ihn angepisst hat und gut ist ^^....viel Glück fürs nächste ma ;)

pokermatze4
PokerStrategist

Nabend Triu,

Original von triu
ich wollte von anfang an niemanden etwas böses. nur ein wenig luftmachen über eine situation um 2 in der nacht, die mich einfach in dem moment sehr beschäftigt hat.

Joa schon klar, diese Situation hätte wohl fast jeden emotional aufgewühlt. Die entscheidende Frage war allerdings auch das "wie" und nicht das "ob",

du hast mich aber beleidigt, und das kannst du nicht wegreden!!

Nun, falls du meine Worte so aufgefast hast war das sicher nicht meine Absicht. Ich wolte dich lediglich etwas zum Nachdenken anregen. Schade, dass du dann gleich immer auf 180 gehst, aber vielleicht kannst du ja nach ein paar Tagen das Ganze noch mal ruhig reflektieren, wenn sich die Streßhormone abgebaut haben.

Noch einen schönen Abend,

Matthias :-)

P.S.: In der Ruhe liegt die Kraft

Nu ist ja gut, außerdem hat der Threadsteller nach anfänglicher Euphorie mit mehr Distanz seine Sichtweise verändert. Außerdem ist das hier wohl ein altersgemischtes Forum und somit wird auch nicht jeder die Weisheit besitzen wie Du pokermatze und der Treadsteller schon garnicht, denn Ihm hat der Party Dealer ja dieses sadistische Theater persönlich geboten. Das ist menschlich , dass er da so abgeht, würden wohl fast alle erst mit Distanz anders beurteilen. Also beim nächsten mal oder sonst wann kommste an Finaltisch, ich gönns Dir und diese Bye Bye Aktion werden vieleicht in Zukunft andere schreiben, Du nicht mehr, lol. Und das ist auch gut so.

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

ohne dich zu kennen triu, sah es für mich aber wo ich es gelesen habe, aber auch so aus als ob du zum gegner byebye sagst mit der second nuts am river, aber will nicht ausschliessen dass es wirklich deine eigene verabschiedung gewesen ist und du wärst damit nicht der erste, gibt doch einige die sich verabschieden. Aber byebye bei nem set of aces zu sagen, ist halt unglaubwürdig.

aber letztlich... auch egal

kalaschwili
Beigetreten: 13.06.2006
PokerStrategist

Also beim ersten Blick auf 'bye bye' dachte ich spontan ja auch: "Großkotz, geschieht dir ganz recht!"

Beim zweiten Hindenken schien es mir jedoch allzu offensichtlich, dass dieses Bye, so wie ich es zuerst verstanden hatte, überhaupt keinen Sinn machen würde (wieso sollte er sich von wem verabschieden, der fast den vierfachen Stack hat?) und die Erklärung des OP die einzig einleuchtende ist.

Vor diesem Hintergrund hat er zweifelsohne eine emotionale Achterbahn durchlebt, die ich niemandem wünsche und die natürlich absolut nichts mit 80:20 oder preflop-allin zu tun hat.

Darob in ihn zu dringen, er möge doch bitteschön ein besserer Mensch werden, in sich gehen oder über was auch immer nachdenken, empfinde ich demhingegen als nachgerade groteske Ausgeburt der Tolldreistheit. So viel Chuzpe muss man erst mal haben!

(NB: Für die völlige Arglosigkeit des OP spricht übrigens allein schon die Tatsache, dass er das 'bye bye' nicht rauseditiert hat. Wäre es so gemeint gewesen, wie ihm unterstellt wird, dann hätte er das doch sicherlich getan)

nisischi
Beigetreten: 16.04.2005
Oldschool Grinder

wie geil

SPlayer18
Beigetreten: 28.11.2006
BlackMember

Also ich finde du sieht das ganze noch etwas locker. Bei mir wäre die Tastatur an die Wand geflogen (etc.), ich hätte den Typ mein Leben lang beleidigt, wenn er an meinen Tisch gekommen wäre.

Natürlich passiert es mal, dass man mal einen 200$ Pot AA gegen TT verliert, aber das steht in keiner Relation zu dem was dir passiert ist! Du hättest erstmal ganz schön lange ausgesorgt gehabt, hättest dich voll auf dein Studium konzentrieren können, ohne Geldsorgen, aber

Thats Poker and it sucks!

Mir ist das auch mal passiert, war aber ein kleineres MTT, ich im BB mit AA, der Button pusht, der SB callt, ich natürlich freue mich und calle auch, der Typ gewinnt mit Q8s --> gebustet als 34.ter ca.100$, der Typ war danach Chipleader (5000$ für den ersten oder so), aber auch das sieht lächerlich im Gegensatz zu deinem Suckout aus!

ohne trash talk und badbeats ist es doch langweilig ds gehört einfach dazu.....

tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

ich vor ein paar wochen beim sunday warm-up als 6. raus; preflop ai mit ak gegen a5, er rivert str8
3 hände später waren sie zu viert und haben deal gemacht, da wäre auch fast mein pc draufgegangen; bad beat für mindestens 30k
sowas passiert zwar immer wieder, aber late in einem turnier isses halt mega ugly

btw: trash talk wenn die hand noch nicht vorbei ist ist -ev,
im pretty superstitious

Teilen: