Zum Forum springen
"pro" altersvorsorg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "pro" altersvorsorge

40 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
2,352 Ansichten
uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Schon mal über ne eigene Wohnung nachgedacht?

hooni Themenstarter
hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Original von uni05mz

kaufen? ^^ wohne noch bei den eltern, werde aber in den nöchsten 2-3 monatne ausziehen

hoonie hast du skype?- dann bekommst du gerne kostenlose grundsatz infos von mir, dass du mal vor und nachteile hörst und wo man sich kostenlos gut informieren kann/ was man mal lesen sollte - ist zuviel zum schreiben- bekommst dann auch infos , um im gespräch durch gezieltes fragen herauszufinden, ob der berater gut oder schlecht ist. und keine angst pokern hast du auch gelernt, dann lernst du auch das- geht um dein geld, da lässt man niemals einfach dritte drüber bestimmen !!!!!!!!!- sondern man weiss warum man das oder das damit tut- die vertreter onkels oder bankonkels sind deine sklaven, die für dich deinen willen umzusetzen haben und dir empfehlungen aussprechen, die du noch nicht recherchiert hast.

hooni Themenstarter
hooni
Elite Grinder

Original von Wurstsack1234
hoonie hast du skype?- dann bekommst du gerne kostenlose grundsatz infos von mir, dass du mal vor und nachteile hörst und wo man sich kostenlos gut informieren kann/ was man mal lesen sollte - ist zuviel zum schreiben- bekommst dann auch infos , um im gespräch durch gezieltes fragen herauszufinden, ob der berater gut oder schlecht ist. und keine angst pokern hast du auch gelernt, dann lernst du auch das- geht um dein geld, da lässt man niemals einfach dritte drüber bestimmen !!!!!!!!!- sondern man weiss warum man das oder das damit tut- die vertreter onkels oder bankonkels sind deine sklaven, die für dich deinen willen umzusetzen haben und dir empfehlungen aussprechen, die du noch nicht recherchiert hast.

kk, hört sich sehr sehr nice an :), how much you want? ^^

ja nix- nur dein skype

nen bier wenn du danach schlauer bist lol

hooni Themenstarter
hooni
Elite Grinder

hooni100 is mein nick, aber heute geht nit mehr, bin grad am zockne und ziemlich stoned ^^, brauch nen klaren kopf für sowas ^^

ach ja, wenn mir die info richtig helfen sollte bzw wenn der aufwand deinerseits doch recht hoch is, gibts definitiv $$$-ments ;)

CrazyAxl
Beigetreten: 03.03.2007
BlackMember

Frage am Rande, wie ist das mit der abgeltungssteuer wenn ich dieses Jahr einen Fondssparplan (mit aktien) starte, in den ich monatl (am besten flexibel) was einzahle. Fällt die dann an oder nicht? Kann man die irgentwie umgehen?

this thread made my day <3

Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Monjy
Silber

CrazyAxl
Beigetreten: 03.03.2007
BlackMember

wow, sick.

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von hooni

Original von uni05mz

kaufen? ^^ wohne noch bei den eltern, werde aber in den nöchsten 2-3 monatne ausziehen

Kaufen, Finanzieren, whatever. Ist halt auch eine Form der Altersvorsorge..

Ein reiches Mädel heiraten ist auch eine gute Altersvorsorge^^

Bin da ganz gut abgesichert

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von hartiedd
Ich Verkaufe auch solche Produkte, allerdings über eine Bank als Festangestellter und kann somit ehrlich Beraten.

I lol´d...

Ja ne is klar, wenn es bei der Bank X nen besseres Angebot gibt, lehnste dich übern Thresen:" Hey hörnse mal..Gehen sie zur X-Bank, meine Bank suckt in der Beziehung, ich bin so ehrlich..."

Original von CrazyAxl
Frage am Rande, wie ist das mit der abgeltungssteuer wenn ich dieses Jahr einen Fondssparplan (mit aktien) starte, in den ich monatl (am besten flexibel) was einzahle. Fällt die dann an oder nicht? Kann man die irgentwie umgehen?

Also Abgeltungssteuer fällt dann an für die Anteile (und deren Gewinne natürlich) die du für deinen monatlichen Raten ab dem 1. Januar 2009 erhältst. Umgehen kannst du (glaube ich) zu einem Teil und unter bestimmten Umständen über eine Rentenversicherung (fondsgebunden). Aber dafür gibt es echt Fachleute und auch andere Seiten im Internet.

Außerdem finde ich auch Stiftung Warentest mit ihren Sonderheften zu solchen Themen immer sehr informativ für den ersten Einstieg. Da erfährt man halt ersteinmal als Allergröbste und worauf man so achten muss. Wie gesagt: Als Einstieg in so ein komplexes Thema nach meiner Meinung sehr geeignet.

hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Original von busfahrer09

Original von hartiedd
Ich Verkaufe auch solche Produkte, allerdings über eine Bank als Festangestellter und kann somit ehrlich Beraten.

I lol´d...

Ja ne is klar, wenn es bei der Bank X nen besseres Angebot gibt, lehnste dich übern Thresen:" Hey hörnse mal..Gehen sie zur X-Bank, meine Bank suckt in der Beziehung, ich bin so ehrlich..."

Auch sowas muß mann manchmal tun ...

Chaos-I
Beigetreten: 01.03.2005
PokerStrategist

Original von sanjaner
....... Wenn du wirklich was cleveres machen willst, nimm es selbst in die Hand! Überleg dir, was du genau willst, erstell dir ne Excel-Tabelle und leg dein Geld selbst an! Der Rest ist nur abhängig vom Risiko und wie man in den USA gerade sieht, sind da auch Banken nicht sicher! Und 4-5% Verzinsung kriegst du problemlos bei langfristigen Anlagen! ........

Na wenn ich mal 3.3% Inflation Zugrunde lege und die 25% Abgeltungssteuer + Soli muss ich mind eine 4.5% Verzinsung haben um wenigstens keinen Verlust zu erleiden.
Meine Meinung ist Sachwerte .... Wohnung/Haus -> Da hilft einem die Inflation sogar auch noch ein wenig :)

Monjy
Beigetreten: 28.03.2008
Oldschool Grinder

als ich bin banker wenn jemand weitere fragen hat kann er mich gerne anskypen mein nich ist Monjy84

@op
nachdem du deine angebote bekommen hast meld dich mal bei mir, ich bin sicher das ich dir eventuell nochmal was besseres bieten kann, damit du am ende mehr für dein geld bekommst =)
nur so als angebot!
bin ebenfalls seit vielen jahren beim makler...

ich weiß jetzt nicht mehr wie er heisst, aber der kollege aus der bank sagte bereits das man seine altersvorsorge streuhen sollte, das ist absolut richtig!
riester solltest du als junger mensch (falls möglich) aufjednefall mitnehmen, und der grundstein für deine altersvorsorge sollte auf sicheren beinen stehen (sprich rentenvers. etc.) darüber hinaus kann man dann später ein bisschen mehr risiko eingehen, aber da gibt es auch 1000 möglichkeiten

innoko
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

jo riestern ist was feines

Teilen: