Original von Pokerfox68
Original von LetzteLage
"das poker mindset"
bestes buch was ich gelesen habe
Mir hat dieses Buch relativ wenig gebracht. Es wird einfach zu wenig auf die Auswirkungen der Varianz eingegangen.
Ich brauche mal ein Buch, wo wirklich klar dargelegt wird, was die Varianz für Auswirkungen haben kann. Mit Berechnungen und vielen Beispielen.
Also Bücher sind m. M. n. sicherlich berechtigt und gut, aber im "Eifer des Gefechtes", wenn der Tilt da ist - für mich "Schall und Rauch" 
Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
1. Setzte ich mir immer pro Session einen Losskurs. (bei mir sind das 2 Stacks pro Tag.) Vielleicht ein bisschen Affig ♦, aber ich komme mit dieser Strategie super klar und sichere nachhaltig meine Winnings vor Suckouts und Tilt.
2. Alles weitere an Geld cash ich immer direkt aus - ich hab nicht mehr BR auf meinem Account als 2 Startstacks zum spielen und 1 Stack als Puffer.
3. bei Winnings in einer Session, gehe ich mit einem Stack von mindestens +5$ vom Tisch. Ist ein Startstack voll - cash ich den auf Neteller/MB aus.
4. Sind die beiden Stacks weg - ist Feierabend. OHNE wenn und aber. Nachcashen ist mir dann zu umständlich, daher lasse ich das dann und mach den Laptop aus.
5. Am nächsten Tag oder am gleichen Abend freue ich mich dann trotz Tilt, weil ich 2-3 Stacks so vor mir gesichert habe die gesamte Session mit Winnings abschlossen habe.
6. Die 2 Stack Losskurs nutze ich auch wenn ich 5 Stacks oder so gewinne. Ich verliere niemals mehr als 2 Stacks pro Tag, egal wie viel ich in Wirklichkeit gewinne.
Fazit: Für Euch sicherlich mehr als
, ich komme damit aber perfekt klar!