Zum Forum springen
PS oder 2+2

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS oder 2+2

103 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
8,794 Ansichten

Schön das Xantos mal wieder Tatsachen verschweigt wie immer.
Pokerstrategy bekommt für alle Spieler vor Frühling letzten Jahres 7% des Rakes!

Ihr habt zwar das größte Rakerace allerdings erhalten die Spieler in der Regel prozentual weniger als bei anderen Rakeraces.

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Jo, es wird immer irgendeinen Mini-Affiliate geben, der gerade das "prozentual" größte Rake Race haben möchte & auch hat, weil er nur 10 Spieler hat.

Schau dir aber mal die Nachhaltigkeit der meisten solchen Affiliates an. Die machen das genau als Werbeangebot, was nicht ewig bestehen bleibt - denn sonst verdienen sie ja genau 0.0.

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von TiM2201

Original von Skyhand

Original von TiM2201
Hi Skyhand.
Mal unabhängig von der Qualität.
In wiefern zahlst du denn hier für den Content? Und dann noch das 100-fache als woanders?
Das geschieht doch alles über den Rake und den würdest du doch eh zahlen, egal ob du hier getrackt bist oder nicht.
Also ist der Content hier ja quasi kostenlos.
gruß

Wenn ich 15.000$ Rake im Monat zahle, gehn davon ca. 2.500$ an den Affiliate.
Pokerstrategy würde das alles einsacken, während ein Affiliate, den ich persönlich kenne, mir 100% davon zurückgibt.
Insofern würd ich 2.500$ pro Monat an Pokerstrategy zahlen wenn ich bei euch getrackt wäre.
Und andere Pokerschulen verlangen ca. 100 mal weniger soweit ich weiß.

Mal ganz unabhängig von den Zahlen, die nur ps selbst kennt, musst du aber auch bedenken, was ps dann mit den einnahmen macht. alles einsacken ist natürlich leicht gesagt. es werden videos produziert, artikel verfasst, rakeraces veranstaltet, prof. handbewerter engagiert, promotions + bonuse hier und da, freerolls veranstaltet, das forum bzw. server ist wahrscheinlich auch nicht billig usw. Dies ist halt der eine Weg.

Der andere ist, ein für sich passendes oder "besseres" angebot zu suchen, meinetwegen auch 100% rakeback, wenn es das denn irgendwo gibt und man bezahlt damit seinen content selbst bei den einschlägigen seiten.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hier wird auch niemanden was aufgedrängt. Aber für Einsteiger und Micro-Spieler ist das ps-system meiner Ansicht nach am besten.

Als ob nur Pokerstrategy die Zahlen kennt. ;)
Wenn man den rein Gewinn von Pokerstrategy betrachtet (also abzüglich der Kosten der Videos und Co) dann macht Pokerstrategy sehr viel Geld für ein/e Affliate/Pokerschule. Was aber auch nicht weiter schlimm ist. Jeder hat schließlich selbst die Wahl. In Sachen Pokerstars gibt es z.B. kaum Nachteile, wenn man sich über Pokerstrategy tracken läßt.

ABER eigentlich geht es doch um Pokerstrategy vs. 2+2 und nicht Pokerstrategy-Rakeback vs. Rakeback von Anbieter X?

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Xantos
Jo, es wird immer irgendeinen Mini-Affiliate geben, der gerade das "prozentual" größte Rake Race haben möchte & auch hat, weil er nur 10 Spieler hat.

Schau dir aber mal die Nachhaltigkeit der meisten solchen Affiliates an. Die machen das genau als Werbeangebot, was nicht ewig bestehen bleibt - denn sonst verdienen sie ja genau 0.0.

Jeder der ein ganz klein bisschen Ahnung hat, bekommt 100% von dem, was sonst der Affliate bekommt.

Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Original von NeverRaiseAA

Original von Skyhand
Danke, wenigstens gibts Leute die das checken.
Aber die meisten sind halt einfach Trottel wie der Typ über dir, der selbst dann noch facepalmt wenn er die Sache erklärt kriegt.

:heart: :heart: :heart:

:facepalm:

Original von itSmIn3z
Wer baut bessere Autos? Mercedes oder Aldi?

mercedes

Original von Xantos
Versuch bei Full Tilt Poker mal deinen Spielern Rakeback zu geben & danach 17.5% zu bekommen. Du bekommst genau 3%. :)

Kapier ich nicht.
Wenn ich nach der Seite hier geh, kriegen große Affiliates von Spielern bei Full Tilt 35% vom Net Revenue.
https://affiliates.fulltiltpoker.com/de/affiliates/payment-plans
D.h. 35% von dem, was nach 27% Rakeback an die Spieler übrig bleibt.
0,73 * 35% = 25,55% vom Rake, das ein Spieler zahlt, kriegt Pokerstrategy. Oder nicht?

Rakeback wird vom Netrake abgezogen wenn ich mich richtig erinnere.
Dachte aber die bekommen nur 30 % und nicht mehr 35%..?

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Bei dem Payment Plan bekommt der Affiliate 35%, die Spieler aber kein Rakeback. Früher hatten sie direkt darunter noch den Plan für Rakeback-Affiliates stehen, jetzt anscheinend rausgenommen.

Original von Ohjay

Original von Skyhand

Pokerstrategy ist halt imo als Forum cool, als Contentquelle überflüssig und als Affiliate bekämpfenswert (solange sie nichts entscheidendes bewirken gegen die Verbote von Onlinepoker). 2+2 ist als Forum cool und als Contentquelle okay, wenn man weiß wo man suchen muss.

wow! Das triffts echt zu 100% Thumbs up, sir!

Hast wohl noch keins von den Insyder Videos gesehen was?

Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

es gibt nirgends mehr neuen Content für highstakes.
Soll mir mla einer sagen wo es Content für 25-50 Nl CAP, shallow games oder 2-7 highlimit gibt

AllgaeuHero
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

overall muss man natürlich sagen, dass das 2+2 forum > ps.de angesiedelt ist, da dort einfach die gesamte Pokerwelt zusammentrifft

Im deutschsprachigen Raum ist aber das ps.de Forum sicher mit Abstand das größte und daher auch das beste, weil auf so gut wie jeder Frage eine Antort bekommt ;)

Original von Acidbrain
Soll mir mla einer sagen wo es Content für 25-50 Nl CAP, shallow games oder 2-7 highlimit gibt

naja, die Leute, die Triple-Draw-Hi-Lo-Fixedlimit-Omahadugi 1000/2000 spielen sind halt eher selten...

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Original von Xantos
Wo wir von Full Tilt sprechen:
Ein gutes Beispiel dafür, dass wir eben das beste Rundum-Paket haben:
- die 27% Rakeback
- das mit Abstand größte Rake Race
- StrategyPoints & damit Zugriff auf Inhalte & Services

Die Aussage macht mich irgendwie traurig und auch ein bißchen wütend.

- 27% ist schon mal eine Zahl die nur selten stimmt. Gefühlt ist es ja so, dass man sich nichtmal auf den Cashier klichen darf, weil einem dafür was von Rakeback abgezogen wird.

- Das Rakerace ist leider mit Abstand das uninteressanteste aller Seiten. Wäre ja auch nicht weiter tragisch. Aber sich damit zu brüsten, dass man 5 Mio. Mitglieder hat und die Pokerschule für Klein und Groß ist und dann ein Race zu bewerben, dass wenn überhaupt nur für Groß Bedeutung hat, geht schon Richtung Bauernfängerei

- Das $ zu SP-Verhältnis ist im Vergleich zu anderen Seiten ein Witz.
Bei FTP Platinstatus zu erspielen reicht anderswo schon meist für Diamond.

Also bei 2+2 kriege ich auf jedenfall den besseren Content. Und wenns um die ach so tollen Coachingsachen und Videos geht, da find ich als Bronze-Acc praktisch nix was mir hilft (rühmliche Ausnahme: das FTOPS von Face12 kommentiert von Nazgul, das war echt top!).

Um Gold oder höher zu sein müsste ich auf PartyPoker wieder einzahlen, tja, nur leider hasse ich diesen Anbieter und zudem ist er bei mir verbuggt..

2+2 wins , fatality

Dann kannst Du dich doch über einen anderen Anbieter tracken lassen.

Also für mich käme, da ich halt auch recht gerne meine Cashgame-Kohle in MTT's verdonke, halt nur Pokerstars in Frage. Habe dort damals (ich glaube sogar mit dem Pokerstrategy-Code, kann man das rausfinden?) nen Account erstellt, kurz nachdem ich Idiot bei Partypoker den Bonus bekommen hatte. Ich wusste es damals nicht besser...

Gab auch Mailverkehr mit dem Support damals und der meinte es wäre nun zu spät :(

Den Account gibts immer noch, hab aber nie eingezahlt bzw die 50 $ dort erhalten.

PS: Spiele nu seit 3 Jahren ca. Poker, in den letzten 2 Monaten habe ich mich angefangen intensiver mit zu beschäftigen, v.a. in Sachen MTT's, da ich dort bei OPR Jahr für Jahr zw. 75-85% festhänge und es trotz anstaendiger ITM-Rate so gut wie nie FT bei nem großen Turnier komme und ich das nun aendern will. Aber als Bronze ist man hier echt aufgeschmissen contentmäßig...

limed
Beigetreten: 10.10.2007
Elite Grinder

Original von marc0506

Original von Acidbrain

naja, die Leute, die Triple-Draw-Hi-Lo-Fixedlimit-Omahadugi 1000/2000 spielen sind halt eher selten...

:heart: :heart: :heart:

Prinzipiell gesehen ist ps.de schon einer der teuersten Pokerschulen, wurde aber ja auch erklärt. Was mich betrifft find ich den Lowstake Content hier zur Zeit eigentlich nicht so stark. Man sieht eigentlich in den meisten Videos immer den selben Kram. Kann auch hier nur den direkten Vergleich zu DC ziehen, da ich in 2+2 überhaupt nicht aktiv bin, aber da liegen schon Welten dazwischen. DC hat einfach sehr hochwertigen Content über alle Stakes und Gametypes hinweg und das für ein Bruchteil des "Preises".

Gerade wenn ich hier nen "neues" Video anmache, kommt einfach häufig bei LivePlays immer die gleichartigen Kommentare wie "Standard Fisch, standard Line, alles klar. Perfekt" und häufig werden Situationen auseinander gerissen die es nicht mal wert sind wirklich drüber zu sprechen... Die einzige wirklich hochwertige und zu empfehlende Videoserie im unteren Bereich ist Crushing NL50.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Wahnsinn, der tolle Content bei 2+2!

Hätte ich damals auf meine Mutter gehört und eine Banklehre gemacht... :facepalm:

Original von Korn
Wahnsinn, der tolle Content bei 2+2!

Hätte ich damals auf meine Mutter gehört und eine Banklehre gemacht... :facepalm:

Ja, dann sag mir mal was für coole Coaching-Angebote bezüglich MTT's ich hier als Bronze-Spieler wählen kann. Es gibt keine, immer erst ab Silber +

Teilen: