Zum Forum springen
Rakeanalyse - geile...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rakeanalyse - geiles Ding!

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,300 Ansichten
Popoface
Beigetreten: 15.05.2011
PokerStrategist

Um klarzustellen, was ich meine, dieses Beispiel:

Poker770: Rakeanalyse

Könnte man das auch übergreifend im Stackvergleich über diverse Räume machen?

Ich könnte die Daten von Party, Stars und 888 liefern (Microstake, FL) - wenn mir jemand erklärt, wie ich die Daten aus PT4 extrahiere.

Vorteil ist ganz klar: Am ehsten kommt man dort ins Plus, wo der geringste Rake zu löhnen ist.

Edit:

hier ist schom mal was älteres: Rakevergleich!

Allerdings war die "Meßmethode" nicht ganz unumstritten.

Auch habe ich gerade entdeckt, daß hier Rake Micro/LowStakes Vergleich Stars was ähnliches gestartet wurde.

Die Problematik ist - wie ich es verstanden habe, daß die durchschnittliche Rake pro 100 Hände nicht konstant ist, da sie von der eigenen Spielweise abhängt.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010
PokerStrategist

Es gibt eine Seite deren Namen ich hier wohl nicht nennen darf.... die so etwas bereits gemacht hat. Dort bekommt man einen schönen Überblick.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Man darf aber net vergessen dass die Daten auch net mehr ganz aktuell/frisch sind...

Antwort
Zitat
itSmIn3z
Beigetreten: 17.09.2008
BlackMember

Und man das VIP-System dagegensetzen muss. Entscheidend ist der Nettorake... Und dazu dann noch die Gegnerqualität...

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Original von itSmIn3z
Und man das VIP-System dagegensetzen muss. Entscheidend ist der Nettorake... Und dazu dann noch die Gegnerqualität...

Richtig.

Der Rake-Analyse-Thread ist, so schon vorhanden (wir erstellen ihn Stück für Stück für alle Partner) im zentralen Sticky verlinkt, den wir für jeden Pokerraum haben.

Siehe z.B. für Party/WPT:
PartyPoker & WPT Poker: Rakeanalyse

Aus den Pokerraum-Reviews heraus kann man die Rakeanalysen erreichen, indem man auf
"Weitere Informationen und Diskussionen zu Poker770"
klickt.

Room Reviews sind z.B. das hier: http://de.pokerstrategy.com/poker-770/

Antwort
Zitat
Popoface Themenstarter
Popoface
Beigetreten: 15.05.2011
PokerStrategist

Original von Xantos
Der Rake-Analyse-Thread ist, so schon vorhanden (wir erstellen ihn Stück für Stück für alle Partner) im zentralen Sticky verlinkt, den wir für jeden Pokerraum haben.
Room Reviews sind z.B. das hier: http://de.pokerstrategy.com/poker-770/

Derartiges hatte ich ja auch oen verlinkt.

Ich dachte aber mehr an was wie das hier:

FL:

Limit.....Party....Stars....888....770....Sonstwas

2/4ct.......x%.........y%...z%.....w%.....v%
5/10ct.....a%.........b%...c%.....d%.....e%

usw.

Gleiches für NL, S&G, MTTs usw.

Ich habe mir mal ein bei paar Hände von Party den Rake angeschaut. Der scheint bei 2$4ct FL bi ca. 5% vom Pot zu liegen.

Antwort
Zitat
Teilen: