(alle Edits von Korn)
Hallo,
Jens, der Quertreiber meldet sich mal wieder zu Wort.
Da ich noch nicht alles komplett überblicke fasse ich mal zusammen wie sich mir die Lage darstellt.
-Früher gab es einen Rakeback Deal mit PP der es erlaubte den Spielern von PS.de einen Teil der Rake direkt zu erstatten (Edit: Es gab niemals einen Rakeback Deal mit PartyPoker)
-ein Teil wurde einbehalten (oder musste einbehalten werden?) und war quasi der Lohn für Korns und Matthias Arbeit
-dann hat PP diesen Deal unterbunden (Edit: Es gab niemals einen Rakeback Deal mit PartyPoker)
-seitdem wird die ehemals direkt bezahlte Rake in Investitionen und Preisausschreiben/Prämien umgewandelt
Ich will Korn und Matthias nicht zu nahe treten aber ich halte es für überlebenswichtig entweder einen ansprechenderen Deal mit PP auszuhandeln (was ich für unwahrscheinlich halte) oder aber die Coachingtour umzuorganisieren und zu einer anderen Pokerseite abzuwandern, die das Rakeback nicht verbietet.
(Edit: Du kannst bei Eurobet spielen, auch wenn es unterm Strich trotz RB weniger profitabel ist. Email dominik@pokerstrategy.de)
Der "Fischfaktor" auf PP ist schwer zu quantifizieren, aber 0% Rakeback ist sehr quantitativ, was nicht die Schuld von PS.de ist, aber dennoch unbefriedigend ist.
(Snip: Keine Schleichwerung)
Auf meinem kleinen Limit macht die Rake den Kohl nicht fett und deshalb werde ich auf der besagten Seite auch nicht spielen aber in höheren Limits ist diese hohe Prozentzahl ein schlagendes Argument.
PS.de ist nicht mit PP.com verheiratet und ich denke man sollte sich nach reizvolleren Angeboten umschauen.