Nein, dies ist kein ich suche nen neuen Pokerraum, weil FTP broke ist Thread
Stattdessen geht es mir allgemein darum, was man als Pokerspieler online braucht, sucht, bevorzugt und warum man spielt wo man spielt? Jeden Tag gibt es neue Threads zum Thema wo man denn spielen soll, was der beste RB-Deal ist, wie Anbieter X im Vergleich zu Anbieter Y ist usw. usf.
Die Frage, die sich da letztlich aber jeder beantworten muss, ist: Was erwarte ich denn von einem Pokerraum? Was ist mir wichtiger: fishige Games, geile Software, großer Spielerpool, fettes Rakeback, tolle Boni, Rake Races, perfekter Support, Sicherheit oder doch irgendwie alles ein bißchen?
Das Ganze hängt natürlich stark damit zusammen, was ich selbst als Spieler für Anforderungen und Gegebenheiten mitbringe: Bin ich HighStakes Reg, der vor allem Traffic und gute Games auf den jeweligen Limits braucht und daher auf ein paar Prozent RB verzichten kann/will, wenn dafür die Winrate dicker ist? Oder bin ich Micro-Stakes Grinder, der eigentlich überall genug Traffic bekommt und daher lieber ne schlechtere Software spielt um dafür mehr RB, Boni usw. zu bekommen um schnell die BR zu builden? Spiel ich gelegentlich bzw. eher wenig und kann daher auf VIP-Programme scheißen oder grinde ich wie ein Verrückter und bin dank RB und Deals trotz BE oder Losing-Monaten trotzdem im Plus?
Die Auswahl ist groß und die Parameter für einen Pokerraum auf Grund der individuellen Gegebenheiten noch größer. Worüber wir als Spieler uns also klar werden müssen ist, was wir als Spieler als Ausgangspunkt bieten und welcher Raum das Ganze am besten bedient?
Ein Beispiel: Pokerstars hat definitiv die geilste Software am Platz, der Support ist Spitze, die Kohle ist sicher, die Ein- und Auszahlungen gehen fix und umkompliziert. Aber was hat ein Microstakes-Grinder mit hohem Volumen (ohne Supernova zu werden), der schnell aufsteigen und seine BR builden will davon, wenn die Games verhältnismäßig tough und das RB und die Boni im Vergleich eher mager sind? Er könnte auch auf Microgaming oder Entraction spielen. Da ist die Kohle auch sicher, Traffic vorhanden, der Support ok (wenn auch nicht spitze), die Software passabel und das RB und die Boni wesentlich höher...
Umgekehrt macht es für einen Gelegenhetsspieler weniger Sinn in kleinen Netzwerken rumzufurwerken, wenn die RB und VIP Programme für ihn eh eher zu vernachlässigen sind und er einfach das bestmögliche Spielerlebnis (im Sinne von Software etc.) sucht.
Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will. Warum spielt ihr wo ihr spielt? Warum ist es für euch die beste Lösung? Was würdet ihr bestimmten Spielertypen empfehlen zu tun, wenn Sie nach einer Seite suchen? Was ist euch am wichtigsten, wenn ihr euch entscheidet auf einer Seite zu spielen?
Meine persönlichen Einschätzungen dazu werde ich auch noch posten, aber mich würde erstmal interessieren wie ihr das Thema seht. Was ist wichtiger? Geiles Rakeback und Boni trotz toughen regverseuchten Games (z.B Ipoker, Entraction) oder fischige Seiten mit mieser Software und schlechtem Rb (Ongame) oder geile Software, viel Traffic, weil Marktführer trotz magerem Rb und eher toughen Games (Stars)?*
Oder doch was ganz anderes?
Feel free to discuss
* Mir ist bewusst, dass diese Einteilung vereinfachend und nicht komplett aussagekräftig ist. Es geht eher darum eine Diskussion anzustoßen