Zum Forum springen
Rechtliche Situatio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rechtliche Situation in Österreich

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,044 Ansichten
Feldhase7
Beigetreten: 04.05.2005
Elite Grinder

Tjo wollt mal fragen obs sowas ähnliches wie im sticky "staatsvertrag" thread auch für Österreich gibt. Mittlerweile gibt es doch einige österreichische Platin/Diamond Members und ich finde dass die Ösis da ein bisschen zu kurz kommen bei all dem staatlichen Zeugs..

Ansonsten: Wie wärs damit jemanden einzustellen der sich mit Österreichischem/Schweizerischem Recht etc. gut auskennt?

6 Antworten
Feldhase7 Themenstarter
Feldhase7
Beigetreten: 04.05.2005
Elite Grinder

koohooorn...~

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

in AT ist von sowas doch noch garnicht die Rede soweit ich weiß oO

nichts für ungut, aber ich finde schon, dass die deutschen mitglieder eher klärungsbedarf haben, weil die situation wesentlich konkreter und kritischer ist als in österreich, wo es meines wissens da ja keine aktuellen gesetzlichen entwicklungen gibt ...

ich wüsste schon SEHR gerne ziemlich schnell, wie die führung von pokerstrategy die situation beurteilt und ob/wie es im neuen jahr weitergehen wird. :(

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Österreich ist doch afaik unproblematisch, habe zumindest noch aus keiner Quelle etwas anderes gehört.

Saya
Beigetreten: 13.07.2006
Oldschool Grinder

Onlinepokern ist in Österreich verboten, ist aber nicht mit einem Strafmaß versehen
Gesetzesnovelle dazu ist afaik auch nicht geplant

dh unproblematisch :)

Tanzhase
Beigetreten: 14.02.2006
BlackMember

Gibt maximal eine Verwaltungsstrafe. Meiner Analyse zufolge widerspräche diese allerdings ganz klar EU-Recht, weil Poker nicht unters Glücksspielmonopol fällt. Müsste allerdings ausjudiziert werden, siehe auch die ewigen Streitereien mit dem CCC. Ist jetzt nur meine persönliche Rechtsmeinung.

Teilen: