Zum Forum springen
Rush Poker falsch g...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rush Poker falsch gespielt?

41 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
3,822 Ansichten
SergeantMajor
Beigetreten: 05.02.2008
PokerStrategist

Also gut, was ich nachvollziehen kann:

1. Er geht mit zu kleinem Stack an den Tisch
2. Er raist Preflop zu hoch
3. Der Flop-Bet war wohl richtig
4. Auf den Minraise hin am Flop gleich All-In gehen

Wäre dann alles richtig, wenn er es so gemacht hätte?

Ja, der Stack war zu klein, ist halt weder Fisch noch Fleisch - für SSS zu groß und für BSS zu klein, ne Midstackstrategie wurde wohl noch nicht entwickelt, es sei denn er hat sie selbst entwickelt.

Klar, der Raise war zu hoch, 3 oder 2,5 BB hättens für nen Blindsteal auch getan.

Klar ist die Flopbet richtig und der Push auf den Minraise auch. Da nur zu callen ist quatsch, weil das Geld am Turn eh reingeht für die 2,5$ behind.

Seine Fehler waren also eher Preflop und dass er vermutlich auf scared money sitzt, wo wir wieder beim BRM wären. Wenn ich nicht bereit bin, meinen Ganzen Stack immer als Druckmittel einsetzen zu können, weil ich Angst um ebendiesen habe (er hat ja selbst Angst mit den gefloppten Nuts), dann steige ich lieber ein, zwei Limits ab. _love:

Jaystuss69
Beigetreten: 07.12.2006
PokerStrategist

Der Stack ist bei der gespielten Hand 35$ und nicht 10... Schreibt er doch!

Deswegen ist der flop-push auf den minraise vmtl nicht die beste line. Auch wenn villain nen set hier natürlich nie foldet

Original von Jaystuss69

Deswegen ist der flop-push auf den minraise vmtl nicht die beste line. Auch wenn villain nen set hier natürlich nie foldet

ebent. hätter er sich das blos verkniffen zu schreiben.

in diesem sinne: hätt ich genauso gespielt, gefloppte straße folden* LOL

*
gegen 1 gegner, ohne FD board

Ups, dann habe ich mich verlesen - hatte die ganze Zeit 10$ Stack im Kopf - sorry.

Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Leute ihr seht doch selbst, dass er 1. Bronzestar ist und 2. nur zwei Einträge bisjetzt hat. Das er euch nicht "levelt" sollte klar sein.

Da es offensichtlich ist, dass der Spieler noch sehr wenig Pokererfahrung hat, sollte man ihn auch so behandeln und nicht gleich dumm anmachen.

Jeder fängt mal klein an!

Habe ich nun ein fehler gemacht? oder war alles richtig und ich hatte nur pech. War das zu aggressiv. Gebt mir bitte Tipps...

Generell solltest du dir erstmal die Bronze Artikel durchlesen um die Grundlagen zu erlernen.

Ansonsten ist es natürlich kein Fehler, mit der bestmöglichen Hand All-In zu gehen. Auch wenn man sie natürlich noch besser hätte spielen können. (Was in dem Fall aber zum gleichen Ergebnis geführt hätte)

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

1. Mit den momentanen Nuts ein AI hinzubekommen, sollte eigentlich immer dein Ziel sein.
2. Er hat immerhin 7 outs gg dich. Du wirst noch viel schlimmere suckouts erleben.
3. Selbst wenn sich das board paired wirst du doch niemals deine straight folden.
4. Wenn dir die 10$ so viel ausmachen, ist eindeutig das Level zu hoch. Du solltest lieber etwas weiter nach unten gehen, wo du nicht auf scared money bist!!!

Original von Jaystuss69

Ja, das er zum Zeitpunkt der Hand 35$ hatte war uns bewusst, es ging uns darum auf zuzeigen, das es nicht optimal ist, sich mit 10$ an den Tisch zu setzen.

Klar kann man auch erst am turn reinstellen, allerdings können halt auch Karten kommen, die die Action killen.
Ich finde den push besser als nen call, ein Set callt da fast immer und von nem Bluff bekommst Du am turn auch keine Kohle mehr.

Original von Waaaghboss
Leute ihr seht doch selbst, dass er 1. Bronzestar ist und 2. nur zwei Einträge bisjetzt hat. Das er euch nicht "levelt" sollte klar sein.

Da es offensichtlich ist, dass der Spieler noch sehr wenig Pokererfahrung hat, sollte man ihn auch so behandeln und nicht gleich dumm anmachen.

Jeder fängt mal klein an!

Habe ich nun ein fehler gemacht? oder war alles richtig und ich hatte nur pech. War das zu aggressiv. Gebt mir bitte Tipps...

Generell solltest du dir erstmal die Bronze Artikel durchlesen um die Grundlagen zu erlernen.

Ansonsten ist es natürlich kein Fehler, mit der bestmöglichen Hand All-In zu gehen. Auch wenn man sie natürlich noch besser hätte spielen können. (Was in dem Fall aber zum gleichen Ergebnis geführt hätte)

Ja leider vergessen viele sehr schnell, das sie auch mal klein angefangen haben, hat hier schon fast Tradition. Deshalb finde ich dein Posting auch klasse _love:

mejustme
Beigetreten: 08.08.2009
PokerStrategist

Original von SergeantMajor
Also, ich bin auch noch Neuling, aber ich finde, er hat alles richtig gemacht. Warum hackt Ihr so auf ihm rum? OK, der Minraise auf dem Flop war alarmierend, aber er hatte die beste Hand! Dass der Gegner jetzt noch die 9 zum Full House trifft, war m.M.n. nur Glück, in wievielen Fällen passiert das bitteschön?

Wenn er jedesmal, wenn er am Flop die beste Hand hält und aus Angst, der Gegner könnte am River noch was treffen foldet, gewinnt er doch niemals was...

bitte, wenn man keine ahnung hat, nich posten. das verwirrt den anfänger op noch mehr

Original von mejustme

Also, ich bin auch noch Neuling, aber ich finde, er hat alles richtig gemacht. Warum hackt Ihr so auf ihm rum? OK, der Minraise auf dem Flop war alarmierend, aber er hatte die beste Hand! Dass der Gegner jetzt noch die 9 zum Full House trifft, war m.M.n. nur Glück, in wievielen Fällen passiert das bitteschön?

Wenn er jedesmal, wenn er am Flop die beste Hand hält und aus Angst, der Gegner könnte am River noch was treffen foldet, gewinnt er doch niemals was...

bitte, wenn man keine ahnung hat, nich posten. das verwirrt den anfänger op noch mehr

nee mal im ernst, sag mal was der gute mann da so erschreckend falsch gemacht hat.

SB raise, straight geflopped... die hand spielt sich von selber, zeig mir einen der auf des clickraise am flop foldet...

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von mejustme

Solche posts sind immer so wahnsinnig hilfreich.

Wenn Du anderer Meinung bis dann begründe sie doch oder halt die Füsse still. Du bist nämlich derjenige, der hier Verwirrung stiftet weil sich OP und andere fragen, ob und warum Du hier recht zu haben glaubst.

Original von 2weiX

Original von mejustme

nee mal im ernst, sag mal was der gute mann da so erschreckend falsch gemacht hat.

Er hat am Flop bet/push gespielt UM Villain zum Folden zu bekommen. Und das ist einfach falsch mit den Nutz und so nem großen Stack behind.

mejustme
Beigetreten: 08.08.2009
PokerStrategist

Original von 2weiX

Original von mejustme

SB raise, straight geflopped... die hand spielt sich von selber, zeig mir einen der auf des clickraise am flop foldet...

ich sag dir ma was.
Phil ivey und fisch nummero uno spieln ne hand identisch in identischen ausgangssituationen (meinetwegen paralleluniversum :p)und gewinnen oder verlieren

jezz kann man sagen fisch numero uno is kein fisch der musss skill haben, das entscheidene ist aber der gedankengang der person! nicht wie die hand unbedingt gespielt wurde und definitiv nicht wie sie aussging.

ivey kann zb n minraise gemacht haben, weil er weiß das der gegner das so un so sieht spielt dann so un so blabla
er hat utg gelimpt, weiler weiß, dass button definitiv callt und der BB squeezed

der fisch hat sich gedacht, ach ich mach ma minraise, weil ich das immer mach. un limpe utg weil ich trappen will hehe

ich will darauf hinaus: der op hat ein komplett falsches verständnis vom poker! sogar wenner die hand richtig gespielt hätte, darf er sowas NICHT fragen. er muss zwangsläufig die artikel pauken und absteigen (meine empfehlung an ihn)

EsXKingLui
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Leute,

hört euch mal selbst beim reden zu! Viele Posts, gerade von höheren LEvs sind mehr als herabwürdigend. Natürlich ist er Anfänger, also seid lieber hilfsbereit. Man ist eben Anfänger, damit man Fehler macht. Daraus lernt mans schließlich!

Und ich wette, dass einige von euch damals genau solche Fragen gestellt haben ;)

lennard123 Themenstarter
lennard123
Beigetreten: 20.05.2009
Oldschool Grinder

Also... aus den ersten Posts konnte ich ja nicht so viel Hilfestellung beziehen...
Fakt ist ja, ich habe noch nicht all zu viel Erfahrung beim Onlinepoker, ich habe vorher bevorzugt live Poker gespielt und ich muss sagen da kann ich Situationen um einiges besser einschätzen und spielen, aber das ist ja auch klar.
Und beim Online Poker habe ich bisher fast ausschließlich nur MTTs und SNGs gespielt.
Naja bin jetzt auf NL5 runter gegangen und es läuft sehr gut. Sicher ich bin viel zu hoch eingestiegen in den Limits... deswegen werde ich mich jetzt hocharbeiten.
Danke an alle die einen sinnvollen Beitrag zu diesem Thread geleistet haben.

Original von lennard123
Also... aus den ersten Posts konnte ich ja nicht so viel Hilfestellung beziehen...
Fakt ist ja, ich habe noch nicht all zu viel Erfahrung beim Onlinepoker, ich habe vorher bevorzugt live Poker gespielt und ich muss sagen da kann ich Situationen um einiges besser einschätzen und spielen, aber das ist ja auch klar.
Und beim Online Poker habe ich bisher fast ausschließlich nur MTTs und SNGs gespielt.
Naja bin jetzt auf NL5 runter gegangen und es läuft sehr gut. Sicher ich bin viel zu hoch eingestiegen in den Limits... deswegen werde ich mich jetzt hocharbeiten.
Danke an alle die einen sinnvollen Beitrag zu diesem Thread geleistet haben.

Nun bist Du auf einem deutlich besseren Weg.

Good Luck

Carsten

Original von Zensationell

Original von 2plus2is4
obv lvl is obv

gerade district 9 geschaut da reden die auch so komisches zeugs. (übrigens unterm strich n scheiß film)

Fand den gar nicht scheiße.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

mein gott, wenn ich nicht grade zwei wochen global hinter mir hätte würde hier nun ein prächtiger flame stehen :rolleyes:

Original von MfGOne
mein gott, wenn ich nicht grade zwei wochen global hinter mir hätte würde hier nun ein prächtiger flame stehen :rolleyes:

lol Einsteiger können global werden?
mach doch einfach nen Zweit- und Drittaccount. Easy going.

Teilen: