Zum Forum springen
Scared Money Proble...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Scared Money Problem

82 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
5,607 Ansichten
ThatstheTonyG
Beigetreten: 15.11.2007

Fake.

10k im Monat und dann hier Welle machen wegen scared money auf den micros.Sei froh dass du nicht im BBV bist, sonst würde ich dir allerlei Schimpfwörter an den Kopf werfen du Möchtegern Hanswurst.

es ist doch unabhängig was man im monat verdient. auch wenn ich 10k im monat hätte ( die ich nie habe) würde ich mich nie gleich an die grossen tische setzen. pokern sollte man von den kinderschuhen aus lernen.
also ganz klein anfangen und an sich arbeiten! deswegen hat für mich das einkommen nichts mit den limit zutun in welchen man pokert.

genauso wenig sagt hier der status (silber, gold u.sw. ) nichts über das wissen + pokerkönnen aus.

hab n guten tip, auch wenns sich vielleicht im ersten moment nicht so anhört.
deposit! natürlich nicht dann sofort höher spielen, aber wenn du 300 auf titan einzahlst schwebt nicht die ganze zeit das busto-damoklesschwert über dir.

und wenn du an so einer magischen grenze bist, cashe einfach ein paar hundert aus (auf neteller zb), davon kannste dann auch bei sonem fall wie titan eincashen, ohne die "never cash in" regel zu brechen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich bin froh, nicht der einzige mit dieser psycho barriere zu sein :-)

und im nachhinein tut es mir leid, mein einkommen hier ins spiel gebracht zu haben. mir gings nur um die diskrepanz zwischen RL und OP und den sich da ergebenden summen. aber das dürfte ja mittlerweile von den intelligenten lesern eindeutig verstanden worden sein :-)

vielen dank für eure tipps, und sobald ich eine lösung gefunden habe, werde ich sie posten.

_Anonymous_

Original von ThatstheTonyG
Fake.

10k im Monat und dann hier Welle machen wegen scared money auf den micros.Sei froh dass du nicht im BBV bist, sonst würde ich dir allerlei Schimpfwörter an den Kopf werfen du Möchtegern Hanswurst.

lol

du hast offensichtlich keinen plan von gar nix...

aufgeblasener platin möchtegern tony g

Trulleberg
Beigetreten: 22.08.2007

Hast Du eigentlich schon erwähnt, welche SnGs mit welchem Buy-In Du normalerweise so spielst und wieviele Tische gleichzeitig? Habe ich beim Querlesen von diesem Thread jedenfalls nicht gefunden.
Und wie hast Du einen Limitaufstieg auf Stars gehandhabt, wenn Du Dir da 3000$ erspielt hast? Bist Du immer gleich auf allen Tischen ein Limit höher gegangen?
Wenn Du mit scared money spielst, aber aufsteigen willst, wäre es wohl das Beste, erstmal nur einen Tisch vom neuen Limit dazuzunehmen und langsam zu steigern, wenn es gut läuft.

Aber das Wichtigste ist wirklich, Deine Stars- und Titan-Bankroll als eine Bankroll anzusehen, das zu trennen ergibt echt keinen Sinn.

Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005

Original von Trulleberg
Aber das Wichtigste ist wirklich, Deine Stars- und Titan-Bankroll als eine Bankroll anzusehen, das zu trennen ergibt echt keinen Sinn.

Die Problematik ist ja, dass man selbst mit dem rationalen Wissen dass es keinen Sinn macht das getrennt zu sehen die psychischen Auswirkungen nicht unter Kontrolle kriegt.

ThatstheTonyG

Original von DrHackenbush

Fake.

lol

Lol, von einem gebildeten Großverdiener.Obv. fake.

Um mich zu deiner Behauptung noch zu äußern.Ich habe durchaus "Plan" von sehr vielen Dingen.Du aber anscheinend nicht, weder vom Poker, noch im Erstellen von Fake Threads oder dem braggen mit utopischen Summen, von denen du nachts träumst.

Und alle die dir keinen credit geben für deine Aussagen sind dumm, oder wieso verstehen dich deiner Meinung nach nur die "intelligenten Leute"!
Ich würde das ändern in:"Die Leichtgläubigen"

Welcome to teh intarwebs

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

Jau, ich glaube, bei dir lags einfach nicht an "scared money". Wenn du ein so hohen monatliches Einkommen hast, wärst du nur auf scared money, wenn deine Lebenskosten ebenfalls in diesem Bereich liegen und du dir das Spielen auf deinen Limits theoretisch nicht leisten kannst. Daher kommt nämlich dieser Begriff. Man hat Angst, sein Geld zu verlieren. Ganz egal, ob nun durch sucks oder schlechtes Spiel.

Jemand, der viel Geld verdient (10k im Monat sind im Vergleich zum Durchschnitt ein ziemlicher Batzen, und ich geh jetzt mal davon aus - nach Steuern), kann offensichtlicher Weise nicht auf scared money sein (auf deinen Limits). Wenn du verlierst, tut es dir nicht weh :).

Allerdings kann etwas anderes dich bremsen, zum Beispiel, das du einfach zu hohe Erwartungen hattest. Gleich in einer Woche aus den 50 100 machen, was weiß ich, und dich deshalb blockiert hast. Für dich ist das ja dann eine Art Sport, bei dem man halt immer gewinnen will. Und wenns nicht klappt, dann spielt man wohl automatisch schlechter.

Wieso er keine Creditcard benutzt sollte hier wohl nicht Gegenstand der Diskussion sein, vielleicht will er einfach nicht zig verschiedene Kontodaten an Dritte herausgeben. Genau dafür ist ja zum Beispiel eine PaySafe Card da....

Viele Grüße
RaY

PS: Streich das mit scared money vorne aus dem Thread, das ist in Kombination mit den monatlichen Erträgen ziemlich verwirrend .

LeSmou
Beigetreten: 25.01.2006

Fake.

lol

Lol, von einem gebildeten Großverdiener.Obv. fake.

Um mich zu deiner Behauptung noch zu äußern.Ich habe durchaus "Plan" von sehr vielen Dingen.Du aber anscheinend nicht, weder vom Poker, noch im Erstellen von Fake Threads oder dem braggen mit utopischen Summen, von denen du nachts träumst.

Und alle die dir keinen credit geben für deine Aussagen sind dumm, oder wieso verstehen dich deiner Meinung nach nur die "intelligenten Leute"!
Ich würde das ändern in:"Die Leichtgläubigen"

Welcome to teh intarwebs

peinlicher typ irgendwie

Kraven
Beigetreten: 05.03.2006

Original von w3cRaY
Jau, ich glaube, bei dir lags einfach nicht an "scared money". Wenn du ein so hohen monatliches Einkommen hast, wärst du nur auf scared money, wenn deine Lebenskosten ebenfalls in diesem Bereich liegen und du dir das Spielen auf deinen Limits theoretisch nicht leisten kannst. Daher kommt nämlich dieser Begriff. Man hat Angst, sein Geld zu verlieren. Ganz egal, ob nun durch sucks oder schlechtes Spiel.

Jemand, der viel Geld verdient (10k im Monat sind im Vergleich zum Durchschnitt ein ziemlicher Batzen, und ich geh jetzt mal davon aus - nach Steuern), kann offensichtlicher Weise nicht auf scared money sein (auf deinen Limits). Wenn du verlierst, tut es dir nicht weh :).

Das stimmt, im klassischen Sinne ist er nicht auf "scared money".
Es gibt aber unterschiedliche Gründe, scared zu sein:

der erste is sicherlich der, den du angeführt hast.
op ist obv scared, weil seine br evtl zur neige geht. halt irgendwie ne andere ausprägung.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

@Dr. Hackenbusch,

das ist ein extrem spannendes Thema, ich habe da auch so meine Probleme nur etwas anders. Hier ein paar Beispiele:

1. Starren auf die BR.
Mir passiert er immer wieder das ich kurz vor dem Limitaufstieg nur noch auf die BR schaue und ich offensichtlich "gegen die Decke" stosse da ich nicht mehr mein A-Game spiele bzw. einen normalen Downswing verstärke.
Letztens nach einer Session auf Stars $499,xx gehabt. Bei $500,- wollte ich $300 für Mansion auscashen und noch Stars parallel weiter $3,40er spielen bis es wieder für $6,50 nach BRM reicht. Was passiert? Ich kassiere beats und rutsche unter $450,- was dann ja nicht mehr für 50x BI $3,40er und $300 für Mansion reicht. Der down war echt scheisse, es ist aber offensichtlich das ich anfing zu tilten. Man verkrampft, oder engl. "Your are chasing it", man versucht krampfhaft wieder auf $500 zu kommen.

Das merkwürde ist ja irgendwie das mir das Problem ja bekannt ist und ich trotzdem OHNE nachzudenken eine neuen Session anfange um die "fehlenden" $0,50 zu erspielen. (könnte auch weniger gewesen sein).

Natürlich gings runter auf $240,- und ich habe nur $230,- auf Mansion eingecasht und somit Bonus verschenkt.

2. Das "Ich will keine Zeit verlieren" Problem.

Da ich nun keine 50x BI für $5er auf Mansion hatte habe ich natürlich brav $2er gespielt und der Start war etwas holprig. Nun wollte ich aber $100 auscashen um einen Flug zu buchen aber vorher noch schnell die $250,- "schaffen", auf die $5er aufsteigen und mit Bonus und Gewinn "das Limit halten", trotz cashout. Schließlich verliere ich (bei 1-2 Stunden Poker am Abend 3-4x die Woche) mindestens eine Woche ehe ich endlich $5er spielen kann (will ja möglichst schnell die $10er spielen) wenn ich bei einer BR von $230 und korrektem BRM $100 auscashe.

Aufgrund dieses threads habe ich meine Prioritäten neu sortiert und die $100 ausgecasht. Jetzt spiele ich die $2er eben so lange wie nötig, SELBST wenn ich bis Ende Feb. den Bonus gar nicht (komplett) clearen kann, wobei dieses bei Mansion echt gut geht.

Merkwürdigerweise habe ich mehrfach aus Spass aus $1,- $100,- gemacht, hatte aber noch nie die komplette BR auf einer Seite und konsequent den Limitaufstieg gesucht.

Der Tip den Limitaufstieg variabel zu gestalten finde ich gut, das werde ich machen. Ist einfach völliger Blödsinn so auf eine Zahl zu schauen.

Gruß,
CMB

p.s. Spiele auch auf Party $3er mit $48 ohne im Geringsten scared zu sein. Da fang ich locker mit 1xBI an und spiele mich entspannt hoch. Mich nervt ein downswing wenn ich fast ein Ziel erreicht habe, bzw. diesen verstärke ich wohl noch.

zur info: ich habe ein montasgehalt von mehr als 10k, und die 50eu jucken mich wirklich nicht die bohne.

soll das ein lvl versuch sein?
falls nicht add 450€.. und spiel nl 1cent/2cent...falls du dann immernoch scared bist, geh zum psychater

GerTimmey
Beigetreten: 24.06.2007

Original von mahoti

zur info: ich habe ein montasgehalt von mehr als 10k, und die 50eu jucken mich wirklich nicht die bohne.

falls nicht add 450€.. und spiel nl 1cent/2cent...falls du dann immernoch scared bist, geh zum psychater

1. lesen
2. verstehen
3. posten

evtl ma weniger, dafür hochwertiger posten.

Danke

Original von GerTimmey

Original von mahoti

1. lesen
2. verstehen
3. posten

Danke

[x] wannabehh
[ ] ich komme deiner bitte entgegen

thats it:

Fake.

GerTimmey
Beigetreten: 24.06.2007

Original von mahoti

Original von GerTimmey

Original von mahoti

1. lesen
2. verstehen
3. posten

Danke

[x] Man bin ich ein tolles Kind
[ ] ich komme deiner bitte entgegen

thats it:

Original von GerTimmey
Du musst halt immer daran denken, dass du hier in vielen Bereichen des Forums auf Menschen trifft, die sich wie kleine Kinder benehmen und oft nicht daraus aus sind anderen zu helfen, sonder nur schreiben um sich zu profilieren, sich lustig zu machen. Die Spaßgesellschaft will Spaß und spottet gerne rum.
Es hilft einfach nur einige Leute zu ignorieren. Ich bin wohl auch noch einer der jüngeren hier und hab auch oft genug das Gefühl, dieses Forum is der reinste Kindergarten.

FYP

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

:heart:

ThatstheTonyG

_Anonymous_

und ich soll ein fake sein....

neee watt geil

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006

hey,

wie wärs wenn wir einfach jeglichen völlig uninteressanten scheiß, der nicht in diesen thread gehört weglassen. ich habe ehrlich gesagt, weder zeit noch lust mich durch so gehaltvolle posts wie die von tonyg oder den anderen fake-fake-fake-schreiern durchzulesen.

auch wenn sein gehalt fake ist, ist mir das scheißegal. das beschriebene problem interessiert mich aber brennend und ich will die diskussion dazu in ruhe lesen können.

also, tu mir einfach den gefallen, und verpiss dich aus dem thread, wenn er dich sowieso nicht interessiert. ich brauche jedenfalls keinen fast noch minderjährigen vormund, der mir die welt erklärt.

mfg

Teilen: