Original von TBone98
SUFU
Die bringt ihn leider auh nicht so viel weiter..
In jedem Thread sind die Antworten ähnlich, absolute Standardsprüche die von Leuten dann halt übernommen werden welche nichtmal so wirklich wissen warum sies schreiben, aber sie schreibens halt, weils jeder sagt.
Ratet mal, warum hier noch keiner einen umfangreichen (seriösen) Sicherheitsartikel geposted hat? Genau, nicht so einfache Umsetzung
Ehrlich gesagt wunderts mich, es tauchen ja in jedem Thread Leute auf die sich über eigenverschulden lustig machen. Genaugesehen ists in 100% aller Fälle EIgenverschulden.
Auch ich halte mich nicht in der Lage einen Artikel zu verfassen, an den sich viele Leute richten werden.
So pauschal unterschreibe ichs einfach mal, dass viele verschiedene PWs Sinn machen.
Lange PWs, naja.. ja, nein.. hm.. Leute empfehlens halt(weils halt jeder sagt), macht Sinn.. Es erhöht die Komplexität und falls das PW Paket mit einem Snifer abgefangen wird, sicherlich auch nett... Jedoch ist uns bekannt, dass PWs oft durch Keylogger ergattert werden, da hilft auch ein langes PW nichts. In so mancher Traumwelt wird halt noch per Bruteforce gehackt (obv zu viele Filme gesehen) kann mir aber nicht vorstellen, dass dies der Realität entspricht :X
Programme wie Keepass sollten gegen Keylogger ja Sinn machen, inwieferns die Sicherheit erhöht will ich nciht beurteilen, jedenfalls verwende ich es.
Nun mal was anderes wie Standardantworten
Es ist so, dass schädliche INhalte bekanntlich ausm Internet kommen :X Um die ähh verantwortlichen Surfer welche ja soooo sicher sind mit einem Satz tot zu machen: Unterschätzt drive by downloads nicht! Die gibts nichtnur auf "dunklen Seiten".. Auch seriöse Seiten können gehackt werden und darüber können genauso drive by downloads verteilt werden. bye ihr verantwortungsbewussten Surfer..(!)
Damit will ichs nicht verurteilen "sicher zu surfen". Gibt aber Leute die so tun als ob dies die ultiamtive Lösung ist, direkt nach Norton Internet security.
Was tun dagegen?
Am Besten auf dem Pokerrechner _nicht_ surfen(!) Da ich in der Realität lebe, ist mir natürlich klar, dass nicht jeder mindestens 2 Rechner hat :X
Sehr beliebte Lösung: VMWARE(oder ähnliches) kaufen und darin eine Pokermaschine erstellen. UNd dort halt nichts anderes tun als zu pokern.
Es geht auch einfacher:
Sandboxie runterladen (ist gratis) und den Browser in einer Sandbox starten. Sollte nun dort ein Virus ausbrechen, dann greift dieser imo NICHT auf den PC über. Ich will nun damit nicht unterschreiben, dass ich davon 100% überzeugt bin, jedoch sollte es in der Theorie so sein und ist wohl so.
Jedenfalls kann ein Virus welcher in der Sandbox läuft nichts zerstören.
Naja, wollte auch mal was vorschlagen, damit mehr als STandardbla auftaucht. Wenn dir also echt was an Sicherheit liegt, dann solltest du dich mit mindestens einem von den 2 Themen befassen.
Meine Hinweise sind nun natürlich recht allgemein, aber wer sich dafür interessiert findet auch was.
Edit: Achja, geht natürlich auch komplexer... Begrenzte die Hinweise aber nun so, dass sie wohl jeder umsetzen kann