Zum Forum springen
So this is like the...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] So this is like the pro's play Limit Holdem

128 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
14.9 K Ansichten

Original von osirisdd

in zukunft werde ich auch jeden fehlpass und jedes eigentor eines fu�?ballnationalspielers bewundernd mit ekstatischem beifall würdigen...schlie�?lich ist der so gut, dass er sich dabei bestimmt was gedacht hat, was sich dem gemeinen kreisklasse-kicker einfach nicht erschlie�?en will :tongue:

du random fish

lol ihr seid so schei�? bonzen. heftigst.

in solchen threads zeigt sich der "community"-gedanke at its best :rolleyes:

cycsam
Beigetreten: 20.03.2005
BlackMember

Original von osirisdd

in zukunft werde ich auch jeden fehlpass und jedes eigentor eines fu�?ballnationalspielers bewundernd mit ekstatischem beifall würdigen...schlie�?lich ist der so gut, dass er sich dabei bestimmt was gedacht hat, was sich dem gemeinen kreisklasse-kicker einfach nicht erschlie�?en will :tongue:

jo viel spa�? dabei.
Solange es dich davon abhält hier zu posten find ich das gut.

Also wenn ich die Hand so für sich sehe find ich Q8o hier völlig overplayed, und ich kann mir die Hand auch mit möglichen Reads usw. mit meinem Wissen nicht schönreden. Allerdings ist mein Wissen, was die Feinheiten des Pokerns angeht mit Blick auf das Ganze ziemlich beschränkt. Ich bin 'nur' seit 20k Händen auf 1/2 SH relativ erfolgreich, und meine vielen Leaks dort werden nur von den noch viel dümmeren Fischen auf diesem Limit ausgeglichen. Ohne die genauen Spielweisen und Stats diese Tisches werde ich mich auf diesem Limit also hüten, einen der beiden Spieler zu kritisieren. Natürlich würd ich das auch mit allen Stats nicht machen.

Zumindest müssen sie die Eier haben, um um solche Summen zu spielen.

Was sagt eigentlich unser Meister 'himself' zu dieser Hand? Oder wäre eine Analyse zu hoch für die low und middle limit Spieler hier(und diese Frage meine ich durchaus ernst)?

Original von osirisdd
in solchen threads zeigt sich der "community"-gedanke at its best :rolleyes:

ey ich hab schon $600 bankroll!

FiSheYe
Beigetreten: 17.01.2005
BlackMember

Bitte schaut doch einfach was geistreiche Spieler wie Loco und Rifter dazu geschrieben haben. Leute mit Highlimit Erfahrung.

Ihr benehmt euch gerade wie so Bauern in einer Talkshow die irgendwie so in eine Politdiskussion reinschreien "Alles scheisse, die Politiker machen nur Mist" obwohl sie keine Ahnung haben was besser gemacht werden kann.

Schaut euch die Hand mal an und geht etwas tiefer, dann seht ihr vielleicht auch, dass es nicht immer die einfache Lösung ist, die auch korrekt ist.
Was glaubt ihr warum Korn von vielen leuten früher in der Buddyliste war? Viele durschauen gutes Spiel nicht und heften es als fehlerhaft ab. Natürlich ist es möglich, dass ein Megafisch an dem Tag 1k/2k gespielt hat. Aber 99% der Spieler auf dem Level die fischig sind, schlagen 30/60 und höher mit einer guten Winrate. Ich hab in den letzten Tagen dort fast ausschlie�?lich Spieler � la Patrick Antonius, Erik123, TLk, Lisandro, Benyamine, Phil Ivey, Gus Hansen, Chip Reese usw. gesehen.

Das ist wie als wenn Ivey mit 85s preflop all in geht und alle sagen, mann ist der scheisse. Nur weil ihr nicht fähig seit das Metagame und die Komplexität des Sachverhalts zu durchschauen, hei�?t das doch nicht, dass ihr recht habt. Versucht mal WIRKLICH über die Hand nachzudenken und nicht einfach nur rumzusabbeln. Ich find eher interessant warum am River KK geraised wurde, finde das relativ close.

liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

so ich bin gespannt, wann dieser thread geclosed wird

Original von FiSheYe
Bitte schaut doch einfach was geistreiche Spieler wie Loco und Rifter dazu geschrieben haben. Leute mit Highlimit Erfahrung.

wenns nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen...einige scheinen hier wirklich völlig den kontakt verloren zu haben...bloss weil jemand high limit-erfahrung hat, ist er also im gegensatz zu allen anderen ein "geistreicher" spieler, und dessen meinung ist gesetz? omfg

mir ist völlig klar, dass auf den limits mehr aggression wichtig ist, bluffs und semi-bluffs wesentlich mehr gewicht bekommen als in den micro- und standard limits...aber in der hand ist q8o nach dem flop nur eine bluff-hand...und das der bluff völlig ins leere läuft, ist bei der action nach dem flop auch für jeden erkenntlich...ab diesem zeitpunkt sollte JEDEM spieler klar sein, dass der gegner nicht aus der hand zu bekommen ist...dann weiter geld in den pot zu werfen, und auf backdoor-straight zu spekulieren, oder QQ, oder vielleicht Q8 (was ergo immer noch losing hand gewesen wäre), ist schlechtes spiel, und auch nicht mehr mit table image oder was wei�? ich zu erklären...

Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

glaubst du wenn du schach spielen kannst du könntest jeden zug in einer toppartie nachvollziehen? NEIN! das geht nicht! die mögen für dich keinen sinn machen, aber sie haben einen!

du hast keine ahnung was der typ sich für gedanken gemacht hat, und wenn er mal eben 4k$ am turn mitm c/r reintut MUSS er das so oder so gemacht haben... du kennst auch das "ergebnis" das dir zeigt er hatte es hier mit KK zu tun! woher soll der das wissen?

Ich auch :-)
Wie ihr es hier fertig bringt, über etwas, das eigentlich gar nicht diskutiert werden kann, so in Rage zu geraten ... relativ irritierend und nicht gerade ein Aushängeschild für das Forum.
Eine einzeln gespielte Hand mit unbekannten Spielern kann man nicht analysieren, jedenfalls nicht abschlie�?end. Und natürlich ist das auch nicht unser Limit, davon haben wir halt keine Ahnung. Macht doch nix :-)
Einige Kommentare erinnern mich an den grottigen Kommentator der heutigen Pokersendung, hehe ... sorry, musste sein ... der hat da einen Spieler runter gemacht, der Q9s gefoldet hat. Na ja, sein Bier. Seine Kompetenz hat er dann später schön unter Beweis gestellt, da hat er dann nämlich irgend eine Aktion bemängelt und als der Flop kam sagte er (bierernst): " ... und dann passiert halt sowas!" (obwohl der Flop nix an der Situation geändert hat, der Typ musste halt irgendwie was für sein Geld labern :-))

kurzes beispiel... der microlimit anfänger wird auch erstmal nich verstehen, warum man den preflop raiser mit nem gutshot checkraised... und warum nich? weil er bis jetzt nur den SHC und das valuebetten mit guten händen gelernt hat! wisst ihr wer das war und warum derjenige so gespielt hat? ich weiss es nicht und deswegen erlaube ich mir kein urteil darüber!

einfach nur geil... da kommen leute, die 2 monate spielen und hauen erstmal "so ein fisch" raus... :rolleyes:

FiSheYe
BlackMember

Poker ist nunmal ein Spiel mit unzureichenden Informationen. Bei Schach verstehst du vielleicht den Zug auch nicht, aber da kann es dir ein Rechner vorrechnen, ob es korrekt gespielt war. Bei Poker gibt es allerdings aufgrund der fehlenden Informationen nicht DEN Weg, teilweise gibt es mehre Möglichkeiten und es ist oft für den Laien nicht durchschaubar wieso das oder jenes besser ist. Aber ohne böse klingen zu wollen, dass ist der Grund warum diese Leute 1k/2k spielen und viele von uns halt noch im Penny Bereich.

Osirisdd versuch mal nich nur zu schreiben, sondern auch über das bereits geschriebene nachzudenken. Ich habe denk ich relativ simpel erklärt, worauf man u.a. achten muss. Nur weil du es nicht nachvollziehen kannst, hei�?t dass doch nicht das dein Tellerrand das Ende des Universums sein muss. Dein Pokerskill ist halt noch sehr beschränkt, genau wie meiner. Trotzdem würde es dir gut tun, wenn du nicht so massives Schubladendenken an den Tag legen würdest. Nur weil die Hand in der Situation nicht gut erscheint, hei�?t das nicht, dass sie inkorrekt gespielt wurde. Poker ist weit schwieriger als einigen bewusst ist.

FiSheYe
BlackMember

Nein, ich versuche konstruktiv den Leuten die Möglichkeit zu geben, vielleicht mal etwas tiefer in die Materie einzudringen und das oberfläche Schubladendenken abzulegen. Denke das könnte vielen hier helfen bessere Spieler zu werden. Du hingegen postest sinnfreie Sachen und müllst das Forum zu. Anyways, für die aufmerksamen Leser war meine Zeit nicht verschwendet, hf beim debattieren ich schau weiter bei den 1k/2k Tischen zu.

Wobei ich trotzdem denke, dass die Hand nur so prächtig durchdacht gilt, weil es 1k/2k ist. Wenn ich mir so manche 0.5/1 Hand rauspick und 1k/2k drüberschreibt, kommt sicher auch "Herrlich gespielt, der hat ganz klar die balls für das Limit!"

Und nun geh ich SHC lernen

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von Macc
Wobei ich trotzdem denke, dass die Hand nur so prächtig durchdacht gilt, weil es 1k/2k ist. Wenn ich mir so manche 0.5/1 Hand rauspick und 1k/2k drüberschreibt, kommt sicher auch "Herrlich gespielt, der hat ganz klar die balls für das Limit!"

Weil man auch davon ausgehen sollte, dass ein .5/1- Spieler nicht so weitreichende Gedanken dabei hat, wie ein 1k/2k- Spieler.

Ich denke, man kann nachvollziehen, was SBs Gedanke war bei der Hand und wer sich alleine Korns Coaching mal angesehen hat, wird feststellen, dass auch da manche Hände overplayed wirken, sich mit entsprechender Erklärung aber als erstaunlich gut gespielt herausstellen. Fisheye hat imho absolut Recht mit dem, was er geschrieben hat...

FiSheYe
BlackMember

Wer sagt denn, dass sie perfekt gespielt ist? Der Trick ist zu verstehen, dass man es aus den gegebenen Informationen nicht beurteilen kann.
Bei den Lowlimits hat man selten Foldequity, weil alles runtergecallt wird und die Gegner sind auch keine guten handreader und Deception, Dynamik und das ganze hat keinen Wert. Deswegen wäre so eine Hand gegen einen passiven WTS Fisch absolut inkorrekt gespielt. Aber gegen einen TAG, der vielleicht sein Pair of 77-88, A3s, T8s gegen den Turn check-raise aufgibt, kann es durchaus korrekt sein. Es gibt noch einige andere Hände.. Dann kommt noch dazu, dass er vielleicht am Turn ein gutshot oder flushdraw bekommt, den er gegen eine 3te Bullet am River folden könnte. Der Pot ist auch schon relativ gro�?, d.h. es muss nur einen Bruchteil der Fälle klappen um +EV zu sein und hinzukommt noch, dass es ein Semibluff wegen dem 1 Card OESD ist, d.h. selbst wenn der Gegner callt, hat man vielleicht noch einige live outs um zu improven und vielleicht sogar noch zusätzlich gute implied odds. Hängt halt von vielen Faktoren ab.
Deswegen sag ich ja mehr denken und weniger schreiben.

Original von Macc

genau das finde ich so lächerlich an der bisherigen diskussion...das argument "das ist high stakes poker, da is das nun mal so, und die wissen schon, was sie machen" ist das einzige, was hier bisher angebracht wurde...ich hab noch nicht ein was anderes gelesen, warum die hand so toll gespielt sein soll...

aber das schubladendenken ist ja nur auf meiner seite, wie ich lesen konnte ;)

edit: ok, fisheye hat grad eben zumindest einige punkte angesprochen, die über die bisherige argumentation hinausgehen...wär aber schon schön, wenn korn oder matthias selbst mal was dazu sagen, schlie�?lich sind sie von den limits wohl am ehesten dran

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

doch, fisheye hat dir ne ganze Reihe von Gründen aufgezählt

Ich spiel auch so aggressiv auf den höheren Limits. Mit Erfolg wie man an der Hand hier sieht! J

Poker Stars
Limit Holdem Ring game
Limit: $1000.00/$2000.00
4 players
Converter

Pre-flop: (4 players) Hero is SB with 4♦ T♥
UTG (poster) checks, Button folds, Hero raises, BB calls, UTG folds.

Flop: 8♥ 9♥ 9♣ (5SB, 2 players)
Hero bets, BB calls.

Turn: J♥ (3.5BB, 2 players)
Hero bets, BB calls.

River: Q♥ (5.5BB, 2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB raises all-in $0.13, Hero calls.

Results:
Final pot: 12BB

Kann aber auch schiefgehen :(

Poker Stars
Limit Holdem Ring game
Limit: $1000.00/$2000.00
2 players
Converter

Pre-flop: (2 players) Hero is SB with 9♠ 4♦
Hero raises, BB calls.

Flop: T♦ Q♥ 8♠ (4SB, 2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.

Turn: 6♠ (6BB, 2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.

River: A♥ (14BB, 2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB raises all-in $0.13, Hero calls.

Results:
Final pot: 20.5BB
Hero showed 9s 4d

Teilen: