Zum Forum springen
soll ich den versuc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] soll ich den versuch wagen pokerpro zu werden?

189 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
18.3 K Ansichten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Original von AllgaeuHero
ist auch nicht schwer als pokerspieler oder

Was ist nicht schwer als Pokerspieler? Den Bezug zur Realität zu verlieren im Bezug auf's Geld?

Nicht jeder Pokerspieler (auch wenns gerne so suggeriert wird) verdient das
dicke Geld mit pokern. Und selbst wenn, heißt das für mich nicht gleichzeitig,
das ich den Bezug zum Geld verlieren muss.

Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Naja, für mich wäre das Ganze wohl nichts.

Wollt ihr euch jeden Tag 8h lang diese Swings antun?
Es ist garantiert eine Gefahr, den Bezug zum realen Leben zu verlieren bzw. das dieser sich deutlich verschlechtert.

Außerdem wird das soziale Umfeld etc. nach einer Zeit bestimmt vernachlässigt.
Also mich würde das nicht glücklich machen, aber wenn man von Haus aus Nerd ist, stört einen das wohl nicht

Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006
BlackMember

Original von Duo41
Naja, für mich wäre das Ganze wohl nichts.

Wollt ihr euch jeden Tag 8h lang diese Swings antun?
Es ist garantiert eine Gefahr, den Bezug zum realen Leben zu verlieren bzw. das dieser sich deutlich verschlechtert.

Außerdem wird das soziale Umfeld etc. nach einer Zeit bestimmt vernachlässigt.
Also mich würde das nicht glücklich machen, aber wenn man von Haus aus Nerd ist, stört einen das wohl nicht

vernachlässigst du auch dein soziales umfeld wenn du einen "normalen" Job 8h+ am tag machst??

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

nein, da die kollegen ja ein wichtiger teil des sozialen umfelds sind

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

nani hat schon recht mit seinem post...

und viele die sich hier vor 4-5 jahren angemeldet und nach oben gespielt haben, haben nun das problem das sie vollkommen den bezug zum geld verloren haben und ihren lifestyle als "normal" ansehen.
da schreiben leute das sie MINDESTENS 2.5K zum ÜBERLEBEN brauchen, das ist einfach fernab jeglicher realität...
am WE vodkaflaschen inner disse "ja, 350€ bitte" ist für viele alltag, für viele ältere jahrgänge absolut dumm und verschwenderisch...

ich bin 23 und habe in meinem leben noch nie eine sekunde für geld richtig gearbeitet (nichts worauf man stolz sein kann!), aber ich möchte die möglichkeiten die mir poker gibt auch einfach nicht missen...

ich werd im okt. auch wieder ein studium aufnehmen das mich nicht allzu sehr fordern wird, aber ein studium+semi-pro wäre der weg den ich heute einschlagen würde wenn ich nochmal 19-20 wär...

LORDbobby89
Beigetreten: 23.10.2008
Elite Grinder

Lol 8h am Tag pokern müssen. Ich kenne keinen Pro, der das macht und es wäre auch imo ein absolutes Ausschlussargument den Proweg einzuschlagen, wenn man nur mit einem solchen Pensum über die Runden kommen würde.

cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

die ganze fixkostendiskussion ist doch unnoetig, da es darum ging ins ausland zu gehen. und da gibts genug optionen, wo man mit 1k$ easy locker leben kann.
es kommt natuerlich auch immer darauf an, was man will. der eine braucht 1 ZKB, der naechste will 3 ZKB mit putzfrau, pool und kabelfernsehen. der erste kocht selbst und der zweite geht jeden tag essen.

und dann 8 std pokern am tag, warum nicht? man kann sich das doch selbst einteilen. und es muss ja auch nicht jeden tag sein. aber wenn man schon sonst schon nichts macht, kann man auch 8 std am tag investieren. wann steht einem ja selbst offen. es muss ja keiner von 8 bis 17 uhr spielen, halbe std fruehstueck und mittag.
man kann genauso gut morgens ne session spielen, dann mal zum strand, evtl mittagsschlaf, etwas analyse/review/coaching was auch immer, ein film zum relaxen und abends noch ne zweite session. schliesslich ist man sein eigener herr.

und gerade wenn man jung ist und evtl die moeglichkeit hat, mal 1 jahr etwas die welt zu bereisen, oder einfach mal ein jahr in einer anderen kultur zu leben, dann sollte man das auch machen. denn je aelter man wird, desto schwieriger wird es, sowas zu verwirklichen.

Süss die Diskussion. Da merke ich, dass ich von einer anderen Welt bin. Aber jedem das Seine. Ich habe allerdings mit 20 auch gedacht 2000DM im Monat wäre dicke ausreichend. Wars auch mit 20. Die Ansprüche steigen aber, die Ausgaben auch. Familie? Wird dann das Geld durch 4 geteilt und muss mann dann 4 mal so viel verdienen? BTW Ich zahle schon 1300€ monatl allein an KV (ohne Kinder und riesen SB)

Sascha26
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Nun, ich hab sicherlich nicht den Bezug zum Geld verloren, im Moment bin ich Leiharbeiter und bin damit meilenweit weg von 2,5K und komme trotzdem mit dem Geld aus.

Nur bin ich der Meinung, dass es sich nur lohnt pro zu werden , wenn man

1. damit mehr Geld verdienen kann als wenn man es nebenbei macht.

2. hohe stakes spielt.

3. dadurch deutlich mehr Freizeit hat.

Außerdem bin ich der Meinung, Pokerpro werden sollte sehr gut durchdacht sein und man sollte einen Notfallplan haben wenn es nicht funzt. Ja und soziale Absicherung sollte ebenfalls gegeben sein. Knappe Kalkulationen werden auch in den meisten Fällen scheitern, denn das:

Uploaded with ImageShack.us

kann jedem zu jeder Zeit passieren, egal wie gut er auch sein mag.

Es war mein Grund wieder normal arbeiten zu gehen.

Teilen: