Zum Forum springen
Spielen eines RF Dr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spielen eines RF Draws

17 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
982 Ansichten

Würde gern wissen, was euch persönlich die Chance auf einen Royal Flush wert ist? Seht ihr das ganz rational und foldet, wenn die Pot Odds nicht stimmen, oder ist euch diese sehr seltene Chance mehr Wert als das vermutlich verbratene Geld?

Ich frage, weil ich letztens in einer solchen Situation war. Der Gegner hat so satt protectet, daß ich meinen (R)FD eigentlich hätte folden müssen. Wollte bzw. konnte ich aber nicht, weil ich in dem Sinne zu emotional bin und es Sachen gibt, die für mich mehr wert sind als Geld. Ok, Kunststück, die Sache hat mich 2/3 meines NL10 Stacks gekostet. Mit anderen Worten: fast nichts.

Aber würdet ihr euch zur Not auch auf - bspw. - NL 200 stacken lassen, nur um so eine einmalige Gelegenheit nicht zu verpassen? Oder ist euch das zu albern und ihr denkt nur in Wahrscheinlichkeiten?

16 Antworten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder
PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

pfui, overplay ist -EV ....

sowas hat hier im forum nix verloren, schande über dich :P

FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

also wenn es nen "echter" RFD (und kein backdoordraw) ist, dann hat man ja zumindest auch schon nen flushdraw + gutshot. da ich FL spiele würd ich da ne bet wohl callen ;)

RF counter: 2. einer davon gegen nen straight flush als ich aces hatte. er ist schon auf dem Turn angekommen =)

cubaner
Beigetreten: 05.03.2006
Elite Grinder

naja FD+gutshot sind ansich genug outs um am flop auf ne bet nen push hinzulegen

.....callen würd ich damit ganz normal abhängig von pod odds, wobei die schon verdammt schlecht sein müssen damit der call nicht +EV ist ;)

TheSpl1nter
Beigetreten: 02.10.2006
PokerStrategist

Absolut situationsabhängig, aber am End: Im Zweifel für die Bankroll!

btw: so oft kommst nich in die situation, also kannste dem ganz gelassen entgegen sehen. :tongue:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von TheSpl1nter
Absolut situationsabhängig, aber am End: Im Zweifel für die Bankroll!

btw: so oft kommst nich in die situation, also kannste dem ganz gelassen entgegen sehen. :tongue:

Sooo oft nicht, aber ab und an schon - siehe Sig. Meinen letzten RF-Draw hatte ich gefoldet, einen weiteren konnte ich "konform" callen, den jetzt habe ich halt überzogen. An andere kann ich mich nicht mehr erinnern. Wie ich das bei meinen 2 RF gehandelt habe, weiß ich auch nicht mehr.

Da das Gelegenheiten sind, wo man ganz groß absahnen kann und sich - falls er kommt - einen dicken Pott wünscht, kann ich der Versuchung bei Straightflushdraws aller Art nicht widerstehen, da rechne ich nicht nach. Aber mehr als einer muss schon in der Hand sein, sonst lahmt das.

JoeZecke
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

RF sieht zwar gut aus, aber ich spiel den draw dann doch wie alle anderen, kann sonst unter umständen teuer werden...

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

RF wird stark überbewertet. Meistens kriegt man da doch keine so großen Pötte hin wie man gerne hätte.

ich hatte bis dato unzählige str8 flush abe rnoch nie nen RF
hätte einmal einen gehabt aber habe halt gefoldet auf eine zu starke bet
es gibt situationen in denen ich sie ganz klar folden würde, scheiss auf den rf wenn ich dadurch geld sparen kann

Original von ZarvonBar
RF wird stark überbewertet. Meistens kriegt man da doch keine so großen Pötte hin wie man gerne hätte.

Richtig. Tötet jede Action. Eine Moneyhand ist das jedenfalls nicht. Da räum ich lieber mit einem Set/FH ab.

Hm, okay, wenn er schon am Flop daliegt isses nix, aber ich kann nicht klagen. Wenn du AK hälst und es kommt passend QTx geht da noch ne Menge. Besser ist natürlich man hält QJ und der Flop kommt AKx. Nö, wurde immer gut bezahlt, kann ich nicht meckern.

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

der beste rf draw ist wohl immernoch mit JTs bei QKsX flop: oesd, flushdraw und rf draw. damit kann man auch nich mehr folden ^^

Bin ich froh, daß ich Limit spiele
Das Problem hab ich jedenfalls nicht.

Original von infernogott
der beste rf draw ist wohl immernoch mit JTs bei QKsX flop: oesd, flushdraw und rf draw. damit kann man auch nich mehr folden ^^

Falsch, der beste Royal-Draw ist JTs bei nem QsKsAx Board

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

QhJh auf ThKhx board

is besser versteckt

Fellbach
Beigetreten: 25.07.2006
PokerStrategist

bei meinem letzten royal flush hat ich auch QJs und den openended straightflush gefloppt.

war am turn schon allin mit meinem draw also konnt ich auch wenigstens jemand stacken mit dem royal ^^

Teilen: