Zum Forum springen
stop and go play, b...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] stop and go play, block bets

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
859 Ansichten
MickJuggler
Beigetreten: 25.07.2006
PokerStrategist

moin,

könnte mir jemand ne genaue definition von block bets und stop and go play geben? wäre sehr freundlich... am besten mit einem beispiel; hab das auch schon mal in nem coaching gefragt aber eine sehr dürftige antwort erhalten, leider. kann auch im moment nix gescheites im netz etc finden.

für ne umfangreiche erläuterung wäre ich sehr dankbar... andere bestimmt auch...

9 Antworten
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

MP raised auf 800 bei 200er blinds hat 3000 stack du hast 55 und 2000 chips du im sb callst und openpusht any flop (s&g).

du bettest am river mit einer durchschnittlich guten hand mit einigermaßen gutem showdownvalue 1/4-1/3 pot und foldest wann immer geraised, da dies theoretisch nur stärkere hände machen. einige stärkere callen dich nur und du sparst geld weil du nicht ihre 1/2 ps bet callen musstest nach einem check, einige schwächere hände callen die behindgecheckt hätten(blockbet).

hdgdl

MickJuggler Themenstarter
MickJuggler
PokerStrategist

danke,

das hdgdl kannste dir aber sparen in zukunft ;)

zwei fragen hätte ich dann doch noch:

1. wenn man das am flop und am turn macht, sind das dann auch blockbets oder bezieht sich blockbet nur auf den river?

2. meint stop and go oop any flop zu pushen oder ist es auch stop n go, wenn der ggner oop zur mir checkt und ich dann any flop push?

ahh "open push" beantwortet ja frage zwei...

und frage 1, blockbet gibbet nur am river

Salokin
Beigetreten: 16.08.2006
BlackMember

Darüber kann man streiten, Sklansky führt unter Blockingbets auch kleine Bets an Flop und Turn auf, die man mit Draws machen kann um zu verhindern, dass der Gegner hoch ansetzt.

MickJuggler
PokerStrategist

ne genaue quellen angabe wär nicht schlecht in bezug auf Sklansky

Gef
Gef
Beigetreten: 06.02.2007
Poker Player

Original von Salokin
Darüber kann man streiten, Sklansky führt unter Blockingbets auch kleine Bets an Flop und Turn auf, die man mit Draws machen kann um zu verhindern, dass der Gegner hoch ansetzt.

Das sollten ja eher normale Bets sein um den Pot zu kontrollieren...

MickJuggler
PokerStrategist

Also nach Sklansky (hab die quelle selbst gefunden), "NL Holdem Theory and practice" S. 135:

a small bet made by an oop player designed to keep the street cheap. That is, the BB wants to see the river card with his straigth and flush draws, but he doesnt want to have to call a PS bet to do it.

@ Knight20: folglich nicht ausschließlich nur am river block bets möglich.

schnabler
Beigetreten: 19.04.2006
PokerStrategist

auch wenn ich fl spieler bin, wüsste ich nicht warum man das prinzip der blockbets nicht auch am turn anwenden sollte, halt einfach um billiger zu drawn

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Original von MickJuggler
das hdgdl kannste dir aber sparen in zukunft ;)

dir erklär ich nix mehr

Teilen: