Zum Forum springen
Suchtpotential

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suchtpotential

181 Beiträge
71 Benutzer
0 Reactions
10.6 K Ansichten

Als erstes sollte dein Bekannter mit deiner Freundin schluss machen. Geht ja mal gar nicht, den Aufwand nicht aber das Ergebnis zu akzeptieren.

Wenn er sich 4 Stunden nimmt die am profitabelsten sind zeigt es ja das er nicht süchtig sondern zielgerichtet spielt.

Wenn du das aber nicht vor hast würde ich dir das Spiel auch nicht empfehlen, da nur der entsprechende Aufwand zum Erfolg führt.

Ich empfehle dir den Weg deiner Freundin einzuschlagen.

Setz ein Foto hier rein und dann wird sich schon einer finden.

DerHut
Beigetreten: 14.01.2007

Kann vielleicht mal einer auf die Frage antworten, statt hier immer nur irgendwelchen Müll zu flamen? Zum Thema Suchtpotential kann ich nur sagen, dass Poker dieses definitiv hat, wie eigentlich viele Spiele. Allerdings kommt es immer auf den Spieler an, wenn dir das Spiel absolut keinen Spass macht ist das Suchtpotential sicher gering, allerdings wirst du dann damit awohl auch nie deinen Lebensunterhalt verdienen können. Macht dir das Spiel Spass hat es sicher auch ein gewisses Suchtpotential, da muss aber denke ich jeder selber wissen, wie er/sie persönlich mit sowas klar kommt. Es gibt generell Menschen, die neigen eher dazu, eine Sucht zu entwickeln als andere, wie das jetzt allerdings bei dir ist kann ich nicht sagen, das müsstest du selber einschätzen. Wenn du anfängst deine Freunde, Bekannten oder Verwanten zu vernachlässigen solltest du lieber die Finger davon lassen.

Sitze gerade in der Arbeit und musste einen Schurz lassen vor lauter Lachen ...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke, Herr Hut.

Also ich mag das Spiel sehr, hab mich letztens auch dabei erwischt wie ich mir statt meinen üblichen Frauenmagazinen die 'royal flush' gekauft habe.

Das fand ich allerdings schon etwas freakig/bedenklich.

Und zu meiner Freundin:
Logo kotzt es sie an wenn der Freund nur vor der Kiste hockt, sie hat auch kein Bock mehr auf ihn, aber wenn sie dafür shoppen gehen kann und Urlaub kriegt wär sie ja doof wenn sie Schluss macht.

Original von sabserockt
Danke, Herr Hut.

Also ich mag das Spiel sehr, hab mich letztens auch dabei erwischt wie ich mir statt meinen üblichen Frauenmagazinen die 'royal flush' gekauft habe.

Und zu meiner Freundin:
Logo kotzt es sie an wenn der Freund nur vor der Kiste hockt, sie hat auch kein Bock mehr auf ihn, aber wenn sie dafür shoppen gehen kann und Urlaub kriegt wär sie ja doof wenn sie Schluss macht.

Ich sag, er soll schluss machen mit der Bitch. Und sag mir nicht sie wäre Keine.

CrazySession
Beigetreten: 24.07.2008

Original von sabserockt
Danke, Herr Hut.

Und zu meiner Freundin:

was mal wieder ein typisches Frauenklischee bedient/bestätigt.
Es kotzt sie zwar an das er viel Zeit investiert um die Kohle ranzuschaffen und irgendwann wird sie deswegen auch den Gärtner oder so v*geln, aber so lang er gut Kohle ranschleppt ...wieso sollte sie da gehen ... dann müsste sie ja vielleicht sogar selber für ihren Lebensunterhalt aufkommen :rolleyes:... geht ja mal gar nich ...

aber back 2 topic

ich denke es gibt sicher ein gewisses Suchtpotenzial beim Pokern (wer häts gedacht) aber wenn du die Disziplin hast für gutes Poker bzw. dein Spiel immer wieder ein Stück zu verbessern,so dass irgendwann mal gutes Poker drauß wird und du davon leben bzw dir davon das ein oder andere Extra leisten kannst , dann solltest du auch die Disziplin haben deine Pokergewohnheiten unter Kontrolle zu haben. ;)

wenn man richtig cash machen will, wird man automatisch zum suchti

frag nicht warum, es ist einfach so

glaube mir karriere machen im horizontalen ist definitiv einfacher als beim pokern

fürs pokern braucht man intelligenz und nerven

und ich kenne genug leute, die eine ähnliche vita haben wie du

mit lehre abgebrochen und yeah jetzt mache ich cash mit poker, aber man stellt halt doch bei jedem einzelnen fest dass die dummheit überwiegt

ich habe es klüger gemacht, ich habe gar nicht erst eine lehre angefangen und so was, deshalb fehlt mir der bezug zu geld komplett

so fällt es auch leichter 5k an nem abend zu verlieren, man raucht einfach einen waynehead und das leben geht weiter

außerdem ist es für dich schon biologisch gesehen schwieriger ordentlich geld zu machen

für manche spielzüge fehlen dir einfach die eier

ps: poste mal ein pic von dir, umso besser könnte ich dich bei deiner karriereplanung beraten

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

[x] posted in epic Thread

_Anonymous_

Was hat dass mit Intelligenz zu tun? Der Dealer sagt sich doch nicht: Hey, die hat bestimmt einen hohen IQ, der gebe ich jetzt zwei Asse.

Die Karten lassen sich doch nicht durch Inteligenz beeinflussen.

Ich bin sicher das ich es packe, is nur so dass ne andere Freundin in einer Entzugsklinik sitzt (xtasy) und ich kein Bock habe auch so zu enden wegen Spiel/Computersucht.

Und Nein, meine Freundin ist keine Schlampe, is doch normal das der Mann das Geld nach Haus bringt.

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006

k jetzt wirds zu obv
level up

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von Rebo
k jetzt wirds zu obv
level up

jap

dafür hab ich ne neue sig. =)

Jahan
Beigetreten: 28.12.2007

Original von BudSpencer

Original von sabserockt
Danke, Herr Hut.

Und zu meiner Freundin:

Ich sag, er soll schluss machen mit der Bitch. Und sag mir nicht sie wäre Keine.

:heart: :heart: :heart:

Aber verdammt ich liebe meine Doppel-König Sig,

aber:

außerdem ist es für dich schon biologisch gesehen schwieriger ordentlich geld zu machen

Des is halt auch :heart: :heart: :heart:

Yaki
Beigetreten: 17.10.2007

LOL....diskutierst du auch erst mit Freunden darüber, ob du jetzt das mon Chéri essen sollst, oder nicht? Könnte ja sein, dass du starke Alkoholikerin wirst.

zomg wamaroa, als ich crackpfeifes satz gelesen hab hab ich gedacht, geiel, endlich mal ne gescheite sig. aber irgenmdwie komm ich immer zu spät :/

[x] posted in epic thread

CrazySession

Original von Jahan

Original von BudSpencer

Original von sabserockt
Danke, Herr Hut.

Und zu meiner Freundin:

:heart: :heart: :heart:

Aber verdammt ich liebe meine Doppel-König Sig,

aber:

Des is halt auch :heart: :heart: :heart:

wie ich mir das schon in die Sig gesetzt hab ... damit hat crackpfeife sich mit einem Post in 2 Sigs verewigt ... n1

Lochfresser
Beigetreten: 25.01.2006

biene spielste denn schon online, wenn ja, wo und unter welchem nick?

_Anonymous_

Witzig, es geht hier darum das ich wohl auch 3-4 Stunden täglich pokern werde. also täglich 3 packungen mon cheri.

Original von sabserockt
Was hat dass mit Intelligenz zu tun? Der Dealer sagt sich doch nicht: Hey, die hat bestimmt einen hohen IQ, der gebe ich jetzt zwei Asse.

Die Karten lassen sich doch nicht durch Inteligenz beeinflussen.

Ich bin sicher das ich es packe, is nur so dass ne andere Freundin in einer Entzugsklinik sitzt (xtasy) und ich kein Bock habe auch so zu enden wegen Spiel/Computersucht.

Und Nein, meine Freundin ist keine Schlampe, is doch normal das der Mann das Geld nach Haus bringt.

Warum willst du dann Geld machen?

CrazySession

Original von sabserockt
Witzig, es geht hier darum das ich wohl auch 3-4 Stunden täglich pokern werde. also täglich 3 packungen mon cheri.

hmm... das fällt bei dir dann schon unter Sucht ^^
wie hattest du dir das denn sonst vorgestellt ? du spielst 35 miin am Tag und chashed 2k die Woche aus ... und das von Anfang an ?

Fanken
Beigetreten: 05.06.2006

Die meisten Leute die hier pokern, bauen sich ihre Bankroll auf indem Sie die Limits aufsteigen um mit einer gewissen Sicherheit/Puffer, höhere Limitz zu spielen.

Wen du mit pokern Geld verdienen willst, musst du dich kontinuirlich in deinem Bereich (FL/NL/SNG/MTTS) oder was auch immer du spielen willst weiterbilden.

Poker ist keine Einbahnstrasse, und wenn jeder Geld damit verdienen könnte würde ja keiner mehr zur Arbeit gehen...

ob Poker Süchtig macht...

Kommt auf den Menachen an

Teilen: