Zum Forum springen
Süddeutsche Zeitung...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Süddeutsche Zeitung über Onlinepoker

65 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
6,808 Ansichten
zer0
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder
64 Antworten
dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

Der Onlineauftritt der SZ ist einfach nur peinlich. Die Seite wird mit Opera nicht richtig dargestellt, weil der Screenshot zu groß ist. Der Text daneben rutscht deshalb unter die Aktienkurse auf der rechten Seite. gg

Kahless
Beigetreten: 08.08.2005
Elite Grinder

"Auch die Statistik spricht eher gegen eine Karriere am Bildschirm. 95 Prozent der Online-Spieler zählen zu den Verlierern"

nur 5% sollen winning player sein? kann ich mir nicht vorstellen. Unseriöser und schlechter Artikel, da hätt ich mir von der Süddeutschen mehr erwartet. Aber anscheinend haben sie auch nur das gleiche niveau wie spiegel, stern, focus und co

geil, ich gehört zu den 5%

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Original von Kahless
"Auch die Statistik spricht eher gegen eine Karriere am Bildschirm. 95 Prozent der Online-Spieler zählen zu den Verlierern"

nur 5% sollen winning player sein? kann ich mir nicht vorstellen. Unseriöser und schlechter Artikel, da hätt ich mir von der Süddeutschen mehr erwartet. Aber anscheinend haben sie auch nur das gleiche niveau wie spiegel, stern, focus und co

Kommt schon hin... max. 10%

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Hätte mir auch mehr erwartet, mieser Artikel.

Das mit den 5% Winning-Playern halte ich aber nicht für unrealistisch, mehr als 10% werden das nicht sien.

Was genau ist mies an dem Artikel? Ich fand ihn eigentlich ganz OK. Die Fakten stimmen eigentlich, gut steht nicht viel drin was man als ps.de-ler nicht schon weiß aber das kann man jetzt auch nicht erwarten.

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Original von Kahlessnur 5% sollen winning player sein? kann ich mir nicht vorstellen.

Was wäre deine Schätzung? Ich hätte den Anteil so auf 10% geschätzt, aber 5% (longterm winner) finde ich nicht unrealistisch. Es gibt ja viele, die schnell Gewinn machen, aber am Ende doch wieder Broke sind. Bei 1000$ Gewinn im Monat und nochmal so viel Rake müssten die 5% Loosing Player 100$ einzahlen. Da bleibt aber die Frage, wieviel Süchtige es gibt, die 6-stellige Beträge verzocken oder die Anzahl der 50$ ps.de-broke-geher.

krux1z
Beigetreten: 17.01.2007
Elite Grinder

Es soll echt nur 5-10 % Winning Player geben?
NL10 schlägt doch eigentlich echt jeder, der nur ein klitzekleines bisschen Ahnung hat.

Original von krux1z
NL10 schlägt doch eigentlich echt jeder, der nur ein klitzekleines bisschen Ahnung hat.

Und warum? Weil es so viele losing player auf dem Limit gibt.

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Jo auf NL10 sind 100% winning player :rolleyes:

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

laut PT sinds 40% winning und 60% losing player

RiCkDiE
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

da hast du aber auch selten mehr als 1000 Hände von den Gegnern!

Freddy

dersl88
Oldschool Grinder

Original von krux1z

..um dann alles auf den höheren Limits zu verdoken

Original von dhw86
laut PT sinds 40% winning und 60% losing player

Auch wenn ne DB 500k Hände hat hat das fast keine Aussagekraft, für den einzelnen Spieler sind das ja vllt nur 1k Hände oder so. Das sieht man auch daran, dass umso größer die Samplesize wird sich das Verhältnis weiter verschiebt.

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Den Durchbruch bei der breiten Masse schaffte Pokern aber erst dank Entertainer Stefan Raab

Jo

CapDaRipa
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Original von dersl88
Der Onlineauftritt der SZ ist einfach nur peinlich. Die Seite wird mit Opera nicht richtig dargestellt, weil der Screenshot zu groß ist. Der Text daneben rutscht deshalb unter die Aktienkurse auf der rechten Seite. gg

nutze auch Opera und es ist alles korrekt dargestellt.... neueeste Version???

dersl88
Oldschool Grinder

Original von CapDaRipa

Original von dersl88

nutze auch Opera und es ist alles korrekt dargestellt.... neueeste Version???

Version
9.24

deschik85
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

Ähmm guter Artikel, kann dem im grossen und ganzen eigentlich zustimmen. Denke auch das max. 7-10 % Winning Player sind. Wenn ich am Tag mit 2 Stunden spielen gerade mal 5-10 Dollar raushole, bin ich dann gleich ein Winningplayer ??? Vor allem muss man den Gewinn auf einen grossen Zeitraum betrachten, wie schnell gehen 5-10 komplette Stacks mal weg.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

5% halte ich für realstisch, gerade auch auf 2+2 liest man ja immer wieder von Einschätzungen wie z.B. dass 80% der aktuellen Winning Player in ein paar Jahren broke sein werden.

kaeptnkuk
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

also bei meiner pokertracker datenbank stehen garantiert nicht nur bei jedem 20sten grüne zahlen

Teilen: