Zum Forum springen
Tipp final Table

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tipp final Table

17 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,796 Ansichten

Hey Leute sitz grad am Final Table :-) mit Chips für platz 4 3 mal so viel wie der Durschnitt die meisten Hände werden momentan ohne den Flop anzuschauen entschieden habt ihrm Tipps

16 Antworten

Aggro spielen!
Damit kommst eingetlich ganz weit :P

GL

nicht mit dreckskarten limpen!

luckskaiworker
Beigetreten: 14.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Johnnny777

gar nicht limpen, raisen! und zwar oft! aber nur kleines bisschen mehr als minraise, so 2,1 bb

DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder
luckskaiworker
Oldschool Grinder

Original von DerEismann
Bester Tipp imo:

kurzfristige Unterstützung in der Turnierendphase gesucht?-->Hier wird geholfen!

wenns kein 1$ turnier ist, bestimmt ;)

is obv. ein 1 Table Sng

Original von luckskaiworker

Original von DerEismann
Bester Tipp imo:

kurzfristige Unterstützung in der Turnierendphase gesucht?-->Hier wird geholfen!

wenns kein 1$ turnier ist, bestimmt ;)

naj mit 100k spielern bekommt der erste in einem 1 dollar turnier auch an die 10k

VeganProgRock
Beigetreten: 01.07.2009
BlackMember

Original von Johnnny777

gar nicht limpen, raisen! und zwar oft! aber nur kleines bisschen mehr als minraise, so 2,1 bb

Ich bin zwar kein regelmäßiger Turnier-Spieler, sondern Cashgame-Experte, aber mir ist sowas in Turnieren auch schon aufgefallen und ich musste mich ehrlich gesagt darüber sehr amüsieren. Ist dies nicht eine deutlich zu kleine Raisesize? Ich meine, der Big Blind kiregt - vor allem dann, wenn es Antes gibt (was in dieser Phase immer so ist) - doch super Odds, um quasi mit Any Two zu callen, nicht zu vergessen die Spieler in Position, die mit spekulativeren Händen callen könnten; im Umkehrschluss verliert der Raiser massiv an Foldequity, ein Raise sollte aber immer eine gewisse Foldequity erzeugen, um recht profitabel zu sein. Irre ich oder ist es ganz einfach so, dass es ein allgemeiner Leak von Turnierspielern ist, den Big blind zu leichtfertig aufzugeben?

Original von VeganParadise

Original von Johnnny777

Ich bin zwar kein regelmäßiger Turnier-Spieler, sondern Cashgame-Experte, aber mir ist sowas in Turnieren auch schon aufgefallen und ich musste mich ehrlich gesagt darüber sehr amüsieren. Ist dies nicht eine deutlich zu kleine Raisesize? Ich meine, der Big Blind kiregt - vor allem dann, wenn es Antes gibt (was in dieser Phase immer so ist) - doch super Odds, um quasi mit Any Two zu callen, nicht zu vergessen die Spieler in Position, die mit spekulativeren Händen callen könnten; im Umkehrschluss verliert der Raiser massiv an Foldequity, ein Raise sollte aber immer eine gewisse Foldequity erzeugen, um recht profitabel zu sein. Irre ich oder ist es ganz einfach so, dass es ein allgemeiner Leak von Turnierspielern ist, den Big blind zu leichtfertig aufzugeben?

nicht unbedingt
kommt halt immer drauf an wieviel bb der bb noch hat
immer 1,2 bb zu callen egal mit welcher hand kann man sich mit hohen blinds nicht immer leisten, callt man sitzt man oop und muss die hand meist aufm flop aufgeben

und wenn du bei guten spielern am ft zuschaust und die blinds hoch sind und die stacks klein reicht oft ein 1,2 -1,8 bb raise

luckskaiworker
Oldschool Grinder

in den späteren phasen von turnieren ist es eher meistens ein leak, mehr als 2,5bb zu raisen ;)

Original von VeganParadise

Original von Johnnny777

grosser unterschied zwischen cashgame und turnier ist auch das du für deine 25bb wenns gut läuft bei hohen blinds viele stunden investiert hast. da ist 1bb mehr wert als im cashgame
ausserdem diverse andere gründe wie oop am flop bei call, man kann auf eine 3bet leichter folden bzw lässt raum für weitere bets, kann mehr raisen...

DrZord
Beigetreten: 14.11.2008
PokerStrategist

25bb sind 25bb. egal wieviel Zeit man da reininvestiert ;)

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

early - 3 bb
mid - 2,5 bb
late - 2,25 oder im mom in mode minraise

mehr als 2,5 bb im late ist eher ein leak, da du bei restealst oft folden musst und es auf dauer teuer werden kann. desweiteren reichen 2,25 bb um genug foldequity zu erzeugen. natürlich immer stacks der gegner im auge behalten bevor man raist.

Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Komtm aber auch sehr aufs Limit drauf an. Auf den 2,25ern hat man selbst mit 4BB early kaum Fold Equity, dort erlebts man es regelmäßig, dass ein 4BB Raise aus UTG von 6 oder 7 Mann gecallt wird oder 5 Mann in einer Hand all in gehen, obwoh lsie alle 50BBs tief sind. Ist immer lustig, wenn man first Hand mit einem Monster reraist und dann 5 all ins hinter sich hat mit so tollen Händen wie T5o _love:

Original von Kaiserludi
Komtm aber auch sehr aufs Limit drauf an. Auf den 2,25ern hat man selbst mit 4BB early kaum Fold Equity, dort erlebts man es regelmäßig, dass ein 4BB Raise aus UTG von 6 oder 7 Mann gecallt wird oder 5 Mann in einer Hand all in gehen, obwoh lsie alle 50BBs tief sind. Ist immer lustig, wenn man first Hand mit einem Monster reraist und dann 5 all ins hinter sich hat mit so tollen Händen wie T5o _love:

pokerhontaz sprich ja auch nicht von irgendwelchen sngs im ersten blindlevel sondern von großen mtts in sehr späten phasen

ja und wie gings aus?

Teilen: