Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .

31 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
3,120 Ansichten
Daewon7
Beigetreten: 07.09.2009
Daewon7
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005

Die anderen Transaktionen wurde alle abgelehnt, nur die 145€ wurden dann gebucht, daran hab ichs ja erst gemerkt.
Die wurden noch nicht vom Giro abgebucht, nur auf die Karte, aber das wird als nicht autorisierte Transaktion wieder gelöscht.

Carty
Beigetreten: 17.05.2006

polizei, anzeige erstattetn, anzeigenkopie an KK firma senden -> geld zurück, ende.

MLP123
Beigetreten: 30.05.2006

interessante Thematik...

ich nutze meine Kreditkarte ausschließlich für das Tanken (an einer bestimmten Tankstelle) und für Einzahlungen bei Pokerstars. Im Dezember 2009 wurde mit meiner Kreditkarte ein Umsatz von 300 GBP getätigt "BT Bill Payment". Das Kreditkarteninstitut hat die Belege angefordert und entschieden, dass ich diesen Vorgang nicht veranlasst habe (es handelt sich anscheinend um ein Telefonunternehmen). Der Stornierungsvorgang hat 3,5 Monate gedauert. Wie kommt jemand an meine KK-Nummer+Sicherungsschlüssel (3stellig)? Es handelt sich um eine Mastercard, die ich nicht für das Abheben bei Banken nutze.
Gibt es bei Stars ein Sicherheitsleck?

Original von Daewon7

Original von brom0815
Schon mal an eine eigenen KK gedacht falls du nicht grade 14 oder so bist?

Noch ein Horst....
Du tust so als sei der besitz einer KK das normalste auf der Welt.
Bisher hab ich nie eine gebraucht und in naher zukunft wird sich wohl auch nichts dran ändern.
edit:
Wieso postest du wenn du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst?
Hauptsache irgendetwas, stimmts?

Natürlich ist der Besitz einer Kreditkarte nicht das normalste der Welt, aber dafür dass du noch nie eine benötigt hättest, musstest du deine abekannte ziemlich oft um ihre KK bitten, nicht?

Und gerade für uns als Pokerspieler gibt's ja gerade zwei gratis Prepayd-KKs von Neteller und Moneybookers, wo die Gefahr von Schulden/Überziehen ja gar nicht vorhanden ist.

Aber rs ist einfach irgendwie ein bisschen lächerlich und heuchlerisch, groß rumzutönen man brauche ja niemals eine KK und daran werde sich in naher Zukunft auch nichts ändern, nur um im gleichen Atemzug von 3 Gelegenheiten innerhalb weniger Monaten zu berichten, wo man eine Bekannte um deren KK anbetteln musste...

b10w
Beigetreten: 04.04.2007

Wäre nicht das erste Mal, dass Kreditkartendaten bei einem Zahlungsabwickler "verloren" gehen. Davor ist auch Stars nicht geschützt, was ja hier komischerweise eine Gemeinsamkeit ist.

fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009

Hab in den letzten Tagen aus meinem Bekanntenkreis auch son paar Geschichten gehört, das KK-Daten mißbraucht wurden.
Komischerweise gings hier auch darum, das bei Pokerstars höhere dreistellige Beträge eingezahlt und Flüge übers Internet gebucht worden sind.

Die Masche über Pokerstars kann ich ja noch nachvollziehen (chipdumping), aber was das mit den Flügen sollte, kein plan.

DonBlech
Beigetreten: 21.09.2005

Ich kenne jemanden, der sich mal prophylaktisch eine KK zugelegt hatte, mit dem Gedanken 'Wer weiß, wann man so etwas mal brauchen kann'.
Tatsächlich gebraucht hat er sie aber nie. Die Karte hat zig Monate nur im Wohnzimmerschrank rumgelegen.
Dann, eines Tages, kam auf einmal eine KK-Abrechnung mit einer Belastung. Wenn ich mich recht erinnere, war mit den KK-Daten im Ausland (ich glaube NL) irgendwas im INet gekauft worden.
Niemand weiß, wie derjenige an die Daten gekommen sein soll ...

soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

hey
ich hatte das vor einigen wochen mal dass meine neteller (mastercard) im ausland benutzt wurde (übers inet. 2mal england, 1mal china). waren ca 900€

hab dann neteller angerufen und denen gesagt, dass ich die transaktionen nicht durchgeführt habe.

meine karte wurde gesperrt und ich musste dann nur nen wisch unterschreiben, dass ich die transkationen nicht durchgeführt habe und ggf bei der polizei stellungnahme geben muss.

hab dann nach 1 ner woche das ganze geld zurückbestattet bekommen. musste nichtmal selbstbeteiligung zahlen.

ich glaube das passiert öfter als man denkt, als keine große sache ( kommt auf den anbieter natürlich an)

ps : einzige fälle wo man sein geld nicht zurückfordern kann, wenn z.b. am automaten geld abgehoben wurde (grob fahrlässig, iwo den pin aufgeschrieben etc)

Daewon7