Original von nomar
naja,theoretisch gehts ja schon, mit ner excel tabelle und nen diagramm bekommt genau so einen BB-Gewinn auf gespielte Hände Graphen, aber wohl nicht die vielen anderen stats...
ich habe aber meine eigentlichen 2 Fragen immer noch nicht beantwortet bekommen:
läuft eine software wie pokertracker parallel und schriebt live mit, oder kann man die daten später da importieren, also komme ich,wenn ich jetzt an versch. pcs spiele noch später an meine gespielten hände und gewinne und so ?
Nach der Installation von Pokertracker gibts Du für Deine Poker-Websites (also hier PokerStars und PartyPoker, es gehen auch noch weitere Anbieter) die Verzeichnisse an, wo Deine früher gespielten Hände hoffentlich (siehe unten) noch liegen.
Danach kontrolliert Pokertracker laufend diese Hände-Ordner und importiert neue Hände.
�?brigens liest Pokertracker im Ausprobiermodus max. 1000 Hände, dann ist Schlu�?. Also wäre es für Dich einen Test wert, wie vorher schon Andragon geschrieben hat.
Wenn Du auf PokerStars und PartyPoker anfängst, solltest Du dort jeweils einstellen, dass die Hände sehr lange gespeichert bleiben.
Zu PokerStars: siehe den Thread
[Allgemein] Einführung Pokerstars
ganz am Ende bei "Instant Hand History Options"
Zu PartyPoker: da habe ich nicht mehr den Thread gefunden.
Menü "Game Rules and Options", darin "Hand History Log Configuration".
Ohne das Du gefragt hast: das andere Programm PokerAce läuft dann parallel zu Pokertracker (PT) und holt sich aus der PT-Datenbank einige Daten, um sie direkt auf den Poker-Tischen zu den Spielern anzuzeigen, wenn schon Daten vorliegen oder im Lauf des Spiels dazu kommen.
Zur späteren grafischen Darstellung Deines Erfolgs greift ein drittes Programm "Poker Patterns" auch auf die PT-Datenbank zu und erstellt nette Grafiken.
Wichtig ist aber erstmal Pokertracker und Pokerace, wenn Du einen entsprechendes Tisch-Niveau erreicht hast.