Bleibt der Kurs auf dem Einsteigerstatus?
Wäre doof wenn nicht.
Original von FaLLout86
Original von LuckyNumberSlevin
Fallout ich glaube du hast noch Implieds was die Teilnehmerzahl angeht. Du kannst schon mal anfangen den nächsten Kurs vorzubereiten.Jap sieht ganz gut aus bis jetzt glaube ich mal schauen wann KTU wieder Online kommt
![]()
Ich probier es aus.
Da ihr es von der Teilnehmerzahl abhängig macht, bzw. diese als wichtig erachtet für ein Fortbestehen und/oder Erfolg, möchte ich dazu folgendes anmerken.
Ich bin nur zufällig hierauf gestossen.
Der RSS Feed ist mit "Gib's zu: Du bist faul!" betitelt. Ich benutze RSS Feeds um mir sinnvolle von sinnfreien Nachrichten einzuteilen. Darauf habe ich nur zufällig geklickt, weil ich "Ist Konstanz der Schlüssel zum Erfolg?" nicht getroffen habe
Ansonsten hätte ich hinter dem Titel mit Sicherheit kein interessantes neues Trainingskonzept vermutet und deswegen auch nicht angeklickt. Insofern evtl. RSS Feeds Titel sinnvoller gestalten, damit es weniger vom Muskeltic im Arm abhängt
Original von SignOff1970
Original von FaLLout86
Original von LuckyNumberSlevin
Fallout ich glaube du hast noch Implieds was die Teilnehmerzahl angeht. Du kannst schon mal anfangen den nächsten Kurs vorzubereiten.Jap sieht ganz gut aus bis jetzt glaube ich mal schauen wann KTU wieder Online kommt
![]()
Ich probier es aus.
Da ihr es von der Teilnehmerzahl abhängig macht, bzw. diese als wichtig erachtet für ein Fortbestehen und/oder Erfolg, möchte ich dazu folgendes anmerken.
Ich bin nur zufällig hierauf gestossen.
Der RSS Feed ist mit "Gib's zu: Du bist faul!" betitelt. Ich benutze RSS Feeds um mir sinnvolle von sinnfreien Nachrichten einzuteilen. Darauf habe ich nur zufällig geklickt, weil ich "Ist Konstanz der Schlüssel zum Erfolg?" nicht getroffen habe
Ansonsten hätte ich hinter dem Titel mit Sicherheit kein interessantes neues Trainingskonzept vermutet und deswegen auch nicht angeklickt. Insofern evtl. RSS Feeds Titel sinnvoller gestalten, damit es weniger vom Muskeltic im Arm abhängt
![]()
Generell bist du da "leider" die Ausnahme. Reißerische Überschriften werden im Schnitt 4 - 12x mehr geklickt und das quer durch alle Usergruppen. Die News "Gib's zu: Du bist faul" ist zum Beispiel sehr erfolgreich gewesen. Um die Sichtbarkeit dieses Projekts zu erhöhen werden wir aber auch per Newsletter nochmal darauf hinweisen.
Original von KTU
![]()
Generell bist du da "leider" die Ausnahme. Reißerische Überschriften werden im Schnitt 4 - 12x mehr geklickt und das quer durch alle Usergruppen. Die News "Gib's zu: Du bist faul" ist zum Beispiel sehr erfolgreich gewesen. Um die Sichtbarkeit dieses Projekts zu erhöhen werden wir aber auch per Newsletter nochmal darauf hinweisen.
Ah...verstehe. Strategy ist also eher Bildzeitung als Die Welt. Alles klar
Irgendwie witzig. Wer weiß, was ich jetzt alles verpasst hab? tztztztz...ich mach mal ne Notiz: "PS Feed alles klicken...könnte wichtig sein"
Ich lach mich gerade schlapp...danke für's Aufklären und:
Tag 1 beendet mit 2 Fehlern, offsuit zählen ist irgendwie doof, lol.
Es kommt natürlcih immer drauf an. Insgesamt ist das Thema schon längst ein mathematisches geworden und man kann da schön Klicks auf News vorhersagen. Die Website digg.com hat das mal von HP Labs untersuchen lassen und das ist sehr interessant, was da rausgekommen ist:
Gibt also sehr viele Faktoren: Ist das Thema schon ausgelutscht? Wie populär ist das Thema insgesamt? Wann gab es die letzte News zum Thema? Trust in die Seite? ...
[OFFTOPIC]
http://arxiv.org/pdf/0802.0483.pdf - Must read zum Thema, aber recht mathematisch
http://www.hpl.hp.com/research/idl/papers/predictions/predictions.pdf - hier in leserlicher Form für Nicht-Mathematiker
http://www.hpl.hp.com/research/scl/papers/trends/trends_web.pdf - hab ich nicht gelesen, sieht aber auch interessant aus
[/OFFTOPIC]
Spoiler
Hab mal kurz "Die Welt" HP aufgerufen, inwiefern meinst du sind die Headlines nicht auch auf Traffic optimiert?

Original von KTU
aktueller Stand (14.09.2015): 93 / 100Spoiler
1 Patinovski
2 WildRose86
3 Persipan
4 CountZero
5 mike19107
6 joschi421
7 UnsMichi
8 Syndra
9 Partyboy2006
10 otto0815
11 Allin5288
12 PetPoker07
13 nacl
14 richum
15 lagern
16 pokerrainski
17 MagnoliaTulip
18 Grammy
19 poker123phil
20 Petz
21 mcs1408
22 Kuschelbaer
23 LuckyNo7
24 ameis
25 Kogologo
26 kmuster4
27 SteveB85
28 Raggy91
29 naujukkel
30 Lupy38
31 Enjoyyourwipeouts
32 NevKAC23
33 Timibank
34 bineline
35 karlsinn
36 webfuchs
37 SpeckBasu
38 Systemrock
39 timbojjones
40 Zhang80
41 anjoo
42 milchglas
43 Pjay18
44 MrsMaria
45 thomasd911
46 yYPranhaYy
47 pokerahb
48 irenebommer
49 Posti888
50 FollowTheSmartMoney
51 cbas170
52 Gameslave
53 LuckyNumberSlevin
54 fmo01
55 Grisuuu
56 ColonelPanic
57 drhooouse
58 viegetex
59 superrikh
60 HkFui
61 Svarog187
62 Bejoke
63 Falco35
64 Exhum
65 DonSeppi86
66 RLcAnWait
67 pici111
68 crownster
69 marmax29
70 Withgor
71 FunHarrygo
72 Tobman78
73 towa
74 Glubschauge
75 Premiumnerd
76 314Pi
77 shpongle
78 renib62
79 Typhoon
80 Hiob07
81 Toon
82 uludaq
83 FishAndChipz
84 Sailor80
85 JohnW4yne
86 Fe4RleZz87
87 Andrewlane
88 Tiqui
89 DONGSIM
90 frischi87
91 Bodo9080
92 FuesC92
93 schnukki007
7 to go
![]()
Macht aber schon Sinn sich Gedanken über den nächsten Kurs zu machen
![]()
Ich würde vorschlagen: 2-3 Kurse zum Thema Preflop-Ranges von A-ZAlso:
• Fallout86 nimmt sich eine aktuelle NL400 DB und schaut sich die Default-Rangs der Winning-Player an. Diese sollten dann ziemlich zeitgemäß sein
• Anschließend werden dann für alle Positionen die Ranges gelernt und auf verschiedenen Boards verglichenAlso Bsp:
Wieviele Pairs hat deine UTG Range?
Wie oft triffst du mit deiner UTG-Range auf Qh7s3d TP oder besser?
Du wirst vom BU ge-3bettet, welche Axs Hände callst du?
Du wirst Preflop von MP gecallt, das Board kommt 774. Welche Overpair Komobs habt ihr jerweils in der Range?Stimmt ihr dem zu?
Ich denke wir brauchen einfach sehr saubere und gute Preflop-Ranges als Nächstes, damit man wirklich Spots analysieren kann.
Erst im nächsten Schritt kann man dann von da aus Reads trainieren zum Beispiel.
Stimme zu. Würde aber Preflop und Postflop in den Kursen trennen: Erst nur Preflop-Spots um die Ranges zu festigen und anschließend erst die Anwendung Postflop.