Zum Forum springen
Turnierpoker - Was ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Turnierpoker - Was drin / wo starten?

7 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
994 Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

Moin zusammen :)

Wollte mal wieder dank freier Corona Zeit ein paar Scoops spielen und habe (wieder) alles solide in den Sand gesetzt. Denke ich bin confirmed losing player... oder sind 200 Games Varianz? -57% ROI...

Spoiler

wieviel ROI erzielen die guten Spieler und Topspieler in Turnieren aktuell so? Was macht Ole? :f_eek:
Wo kriegt man guten Turniercontent her? Fedor Kurs oder bencb oder nandez?

Antwort
Zitat
6 Antworten
kiprusov69
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

hi,

200 games sind halt nix, da kann alles passieren. vor allem in solchen massfields wie bei der scoop....

an content kann ich vorallem die TMC von raiseyouredge empfehlen

Antwort
Zitat
PokerNap
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

Mach dir nichts draus, sieht bei mir seit 300 Games auch so aus :f_ugly:
RYE kann ich nur empfehlen, ist halt umfangreich und dauert seine Zeit das alles in den Kopf reinzuprügeln.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

200 games sind obv gar nichts.
Gucken kann man (bei mehr sample) noch auf die Winrates auf Stacksize getrennt - aber auch das wird nur bedingt aussagekräftig sein

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

.

30%? Dachte gute Spieler haben eher so 100% oder mehr, natürlich nicht bei den skystakes, aber so bei den 500 - 2k Dingern?

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Original von Zivilist

.

30%? Dachte gute Spieler haben eher so 100% oder mehr, natürlich nicht bei den skystakes, aber so bei den 500 - 2k Dingern?

Dafür sind die regulären Feldgrößen viel zu klein, vor allem wurden sie vor Corona ja immer kleiner. Während der Serien werden die ROIs deutlich größer sein

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Hallo Zivilist,

zweihundert Turniere sind einfach mal gar nichts, du musst Minimum 5000 Turniere spielen, um überhaupt eine statistisch relevante Aussage treffen zu können. Wie sieht es denn insgesamt über deine Turnierkarriere aus? Wieviel Turniere hast du gespielt und bist du da denn im Plus?

Gerade wenn man eher schnelle Formate wie Turbos oder Hyperturbos spielt, ist der ROI ziemlich niedrig und solche Turniere sollte man vermeiden. Ob ein ROI von über 100 Prozent auf höheren Stakes langfristig haltbar ist, wage ich zu bezweifeln. Klar haben das einige geschafft, aber die waren sicherlich auch auf einem Heater.

Schnapp dir mal den HRC und mach mal Handreview, anstatt sofort nach gutem Content zu fragen. Ansonsten solltest du nochmal die Basics verinnerlichen. Man glaubt gar nicht wie stark man sich da noch verbessern kann. Letztendlich hilft es auch von anderen ein paar Hände bewerten zu lassen.

Antwort
Zitat
Teilen: