Der ganze Thread ist einfach nur so dermaßen peinlich.
Original von Instinctively
Original von SirLuk
Original von aatttt
Als wäre Poker keine richtige Arbeit, glaubst du etwa das Geld fliegt denen in die Hände?LOL @ poker als richtige arbeit. pro-pokerspieler sind mitesser der gesellschaft, genau wie diverse andere "jobs"
![]()
neid?
obv.
obv.
so dann erklär mir mal was pro-poker spieler für die gesellschaft beitragen... jeder spargelstecher hat eine sinnvolleren Job.
Original von aatttt
Original von SirLuk
Original von aatttt
Als wäre Poker keine richtige Arbeit, glaubst du etwa das Geld fliegt denen in die Hände?LOL @ poker als richtige arbeit. pro-pokerspieler sind mitesser der gesellschaft, genau wie diverse andere "jobs"
![]()
neid?
obv.
obv.
![]()
so dann erklär mir mal was pro-poker spieler für die gesellschaft beitragen... jeder spargelstecher hat eine sinnvolleren Job.
ob der job jez nen sinn für die gesellschaft hat oder net sei ma dahin gestellt
aber für pros is pokern trotzdem arbeit
Original von aatttt
Original von SirLuk
Original von aatttt
![]()
neid?
obv.
obv.
![]()
Ab und zu mal was für Ärzte ohne Grenzen spenden und das dann nach Möglichkeit in jede zur Verfügung stehende Kamera sagen(<- siehe Phil Helmuth)
Aber wenn ich die Möglichkeit hätte Vollzeitprofi zu werden würd ichs auch machen. Reputation in Sachen Gesellschaft wäre mir persönlich recht wayne. Was hat man denn davon das sie im Kegelverein sagen 'Erisguterjunge'^^
Höchstens bei Omi kanns einem leid tun, wenn sie es nicht versteht...
ich biete Spaß an. Quasi eine moderne Dienstleistung und damit biete ich anderen Spielern Spaß und Zerstreuung. I am like Jesus.
Btw: in meinen Augen tragen Spagelstecher nichts sinnvolles zur Gesellschaft bei, weil ich Spagel hasse (Urin stinkt auch danach immer....) und deswegen könnte man imo gut drauf verzichten.
Original von aatttt
Original von SirLuk
Original von aatttt
![]()
neid?
obv.
obv.
![]()
Was sollen da die ganzen 9Life Moderatoren, Waffenfabrikanten, Marketingmanager, Börsenmakler usw. sagen.
Ein Pokerspieler spielt Poker, wodurch ein Arbeitsplatz frei wird, den er -falls er nicht pokern würde - u.U. in Anspruch genommen hätte.
Ein (Online-)Pokerspieler erwirtschaftet i.d.R. Devisen und gibt die Kohle in seinem Land wieder aus (in unserem Fall Deutschland), stärkt dadurch somit die Wirtschafts- und Kaufkraft, und schafft somit wieder Arbeitsplätze bzw. sorgt für deren Erhalt. ♠_thumbsup:
Seh das auch so ich trag voll viel Geld nach Deutschland und kurbel die Binnenwirtschaft an!
nicht zu vergessen das einige steuern zahlen
und fast alle auf zinsen steuern zahlen
weiter gehts
Full Tilt Poker Game #12244551902: Table Bucky (heads up, deep) - $200/$400 - No Limit Hold'em - 23:36:54 ET - 2009/05/15
Seat 1: __FullFlush1__ ($39,777.50)
Seat 2: Urindanger ($50,220.50)
__FullFlush1__ posts the small blind of $200
Urindanger posts the big blind of $400
The button is in seat #1
HOLE CARDS
__FullFlush1__ raises to $1,200
Urindanger calls $800
FLOP [Qh Qd 9d]
Urindanger checks
__FullFlush1__ bets $1,400
Urindanger has 15 seconds left to act
Urindanger calls $1,400
TURN [Qh Qd 9d] [8h]
Urindanger bets $4,200
__FullFlush1__ has 15 seconds left to act
__FullFlush1__ raises to $12,000
Urindanger folds
Uncalled bet of $7,800 returned to __FullFlush1__
__FullFlush1__ shows [7d Ks] a pair of Queens
__FullFlush1__ wins the pot ($13,599.50)
SUMMARY
Total pot $13,600 | Rake $0.50
Board: [Qh Qd 9d 8h]
Seat 1: __FullFlush1__ (small blind) collected ($13,599.50)
Seat 2: Urindanger (big blind) folded on the Turn
Original von KingDingelling23
Original von sarc
Weils mir grad auffällt: Bin ich eigentlich der einzige, der ewig gebraucht hat, bis ihm aufgefallen ist, dass "Urindanger" wohl nicht "Urin danger" sondern "U'r in danger" heißen soll?![]()
nein
![]()
Mich hat mein Urinstinkt auch lange verlassen, aber dann hab ichs doch gecheckt
Original von Maddyhh
nicht zu vergessen das einige steuern zahlenund fast alle auf zinsen steuern zahlen
JAU!!!
*kopfschüttel...*
*ich geh dann mal zur Arbeit*
Original von AKI307
Original von aatttt
Original von SirLuk
Original von aatttt
![]()
neid?
obv.
obv.
![]()
Was sollen da die ganzen 9Life Moderatoren, Waffenfabrikanten, Marketingmanager, Börsenmakler usw. sagen.
Ein Pokerspieler spielt Poker, wodurch ein Arbeitsplatz frei wird, den er -falls er nicht pokern würde - u.U. in Anspruch genommen hätte.
Ein (Online-)Pokerspieler erwirtschaftet i.d.R. Devisen und gibt die Kohle in seinem Land wieder aus (in unserem Fall Deutschland), stärkt dadurch somit die Wirtschafts- und Kaufkraft, und schafft somit wieder Arbeitsplätze bzw. sorgt für deren Erhalt. ♠_thumbsup:
obv. Sekte
btw werden deine hart erwirtschafteten Devisen an anderer Stelle durch Fische wie mich zurückgegeben
Original von Giko1860
Der ganze Thread ist einfach nur so dermaßen peinlich.![]()
# 2
aber die diskusion über den algemein nutzen von poker spielen als beruf lässt auch noch einiges an potenzial erkennen!
Original von aatttt
Original von SirLuk
Original von aatttt
![]()
neid?
obv.
obv.
![]()
Ganz ehrlich, du hättest da irgendwie Recht, wenn dieser Thread nicht das Gegenteil beweisen würde.
Inzwischen sind viele Pokerspieler Entertainer oder Profisportler.
Klar kann man sich fragen, was Fussballspieler, Pokerspieler oder Schachspieler fürdie Gesellschaft beitragen?
Die Antwort ist Unterhaltung.
Original von BountyRanx
Original von AKI307
Original von aatttt
Original von SirLuk
Original von aatttt
![]()
neid?
obv.
obv.
![]()
Ein (Online-)Pokerspieler erwirtschaftet i.d.R. Devisen und gibt die Kohle in seinem Land wieder aus (in unserem Fall Deutschland), stärkt dadurch somit die Wirtschafts- und Kaufkraft, und schafft somit wieder Arbeitsplätze bzw. sorgt für deren Erhalt. ♠_thumbsup:obv. Sekte
btw werden deine hart erwirtschafteten Devisen an anderer Stelle durch Fische wie mich zurückgegeben
![]()
dann bist du aber auch kein profispieler, sondern ein hobby oder sonst was spieler.
ein profispieler holt auf jeden fall geld aus dem ausland in sein land und gibt dieses dann natürlich auch in seinem land aus.
so gesehen kurbelt er am ende die wirtschaft mehr an als ein normaler arbeiter. zudem ist auch der punkt mit dem freien arbeitsplatz nicht zu verachten.
wenn es in deutschland 1000 profispieler gibt, die sonst irgendwo arbeiten würden, dann sind diese stellen für andere personen frei, welche sonst evtl. arbeitslos wären.
wie man also behaupten kann, dass ein pokerspieler nichts für die gesellschaft macht? schließlich muss dieser mensch genau so waren kaufen um leben zu können.
Original von AKI307
Original von aatttt
Original von SirLuk
Original von aatttt
![]()
neid?
obv.
obv.
![]()
Naja, ich find den Vorwurf ja auch zu weit gehend, selbst, wenn es stimmen sollte, dass man per se als Pokerspieler überflüssiges macht.
Nur jetzt mit Devisen anzukommen, die man ins Land holt, da müsste man auch berücksichtigen, dass man nicht nur Ausländern Geld abnimmt und das Geld halt auch von Franzosen kommt.
Frankreich ist der Hauptabnehmer für unsere Exportwirtschaft.
Jeder Franzosenfish den du ausnimmst, schwächt also unseren Export. usw usw.
Ich sehe es so, Pokern macht Spass, hat vielleicht für die Gesellschaft keinen Zweck, aber als Pokerspieler hat man dafür mehr Zeit in der Freizeit etwas "Wichtiges " zu tun, wenn man es denn will.
Marketingfuzzis haben das nicht und so viel wertvoller ist deren Job nun auch nicht.
So gesehen trägt der Pokerpro nur zur Inflation bei- sonst nichts.
Mehrwert schafft er keinen. Und das Argument mit dem Arbeitsplatz lass ich so auch nicht gelten: is ne schöne Milchbubenrechnung.
Wenn alle arbeiten würden gäbe es auch mehr Arbeitsplätze etc blabliblub..
Ich frag mich viel eher, wie ihr darauf kommt, dass jeder Mensch der Gesellschaft von Nutzen sein muss?
Er schadet ihr ja auch nicht, er ist quasi ökonomisch betrachtet ein perfektes Nullsummenspiel - und abgesehen davon ist's den meisten Pokerspielern wohl auch völlig egal, ob sie der Gesellschaft von Nutzen sind, denn die gängelt sie ja schon zur Genüge (s. evtl. Illegalisierung, Unsicherheit bei Versteuerung usw. usf.)
Nur, weil ihr der Gesellschaft angehört und sie befürwortet, heisst das nicht, dass jeder euch dienlich sein muss.
ReVo