Zum Forum springen
US-Marktabschottung...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] US-Marktabschottung coming?

373 Beiträge
135 Benutzer
0 Reactions
42.2 K Ansichten
Sphairon
Beigetreten: 21.05.2009

Original von RondellBeene
Kann mir das mal jemand erläutern, wer diskutiert in den USA, wo (welche Behörde, Einrichtung etc.) und ist daraus schon etwas entstanden (Gesetzesvorlagen etc.)?

Onlinepoker ist bisher eine Grauzone in den USA, da es zwar nicht direkt verboten ist, aber immer wieder Schwierigkeiten beim Auscashen auftreten. Das Problem liegt bei einer vor wenigen Jahren gegründete Behörde (UIGEA), die illegale Glücksspieltransaktionen unterbinden soll, wozu Poker laut des relevanten Gesetzes (Interstate Wire Act of 1960) zwar nicht gehört, aber man kennt ja die Mühlen der Bürokratie.

In dieser Situation soll nun durch eine Marktabschottung ein legaler Markt für Onlinepoker entstehen. Das heißt, Amerikaner könnten vorerst nicht mehr bei internationalen Plattformen spielen, müssten sich jedoch ums Auscashen keine Sorgen mehr machen, dafür aber wahrscheinlich Steuern zahlen.

Dies wurde im amerikanischen Kongress von einigen Abgeordneten ausgearbeitet und soll nun an ein größeres Gesetz, die Vorlage zur Verlängerung der Steuererleichterungen aus der Bush-Ära, angehängt werden. Soweit ich das verstehe, ist aber weder die Anhängung noch das Durchkommen des Gesetzes an sich eine sichere Sache. Hier besteht also Grund zum Aufatmen.

Wenn das Gesetz in seiner jetzigen Form angenommen würde, könnten internationale Anbieter erst rund 3 Jahre später wieder am amerikanischen Markt um Kunden werben. Dabei handelt es sich um eine protektionistische Maßnahme zur Förderung einheimischer Räume.

Da in diesem Fall auch noch Abgaben für die Lizenz fällig würden, hätte das wohl direkte Auswirkungen auf das Rake. Poker wäre 3 Jahre lang völlig trocken und danach wegen höherer Abgaben und geringerer brand recognition der internationalen Räume im Spenderland Amerika wesentlich tougher als vorher.

soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

mir wird jetzt schon ganz übel :f_frown:

fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010

Original von soulfly187

nicht nur dir :(

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Original von Carty

Original von Fantomas741

Original von HistoInst
Ja ne, ist kein Weltuntergang... :rolleyes:

http://www.pokertableratings.com/top-countries

siehe Platz 246

Und 2 Plätze drüber good old Germany wir sind doch ein Land voller Fische

ähm die differnez der länder ist dann das was an rake weggangen ist? wtf? :f_eek:

* Currently only Fulltilt and Party Poker included in this report.

Sehe ich also richtig, dass Stars noch gar nicht dabei ist?

Dann sieht die Situation $-technisch ja sogar noch schlimmer aus, da ich nicht denke, dass sich auf Stars das Verhältnis irgendwie weit verschieben wird.

soulfly187

wird sich wohl in den nächsten 24-48 stunden entscheiden. spätestens bis zum 17ten :f_eek:

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008

"1. Even if the bill passed tomorrow, there would be no legality change until 15 months."

versteh ich das richtig, dass es also frühetens irwann 2011 kommt?

In 15 Monaten is schon 2012.;)

brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006

2012 weltuntergang.. die Spinner hatten Recht :/

Original von brunsonsbro

:coolface:

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007

Original von brunsonsbro

aiai gestern film gesehen, hatte schon sone ahnung das diese archen mit rake finanziert wurden.
deshalb auch die blackcard einführung. das ist die boardcard.

macht sinn

Klingt ja gar nicht gut, lasst uns alle beten das es nicht soweit kommt und uns die Ami-Fische erhalten bleiben.

LORDbobby89
Beigetreten: 23.10.2008

Original von fuerstIN

Original von soulfly187

nicht nur dir :(

### :(

soulfly187

kann das nochmal wer zusammenfassen? ich weiß nicht ob ich das alles richtig verstanden hab :)

-wenn sich das gesetz durchsetzt, kommt es zu einem 15monatigen blackout
-die us spieler haben 30tage zeit nach eintritt des gesetzes auszucashen (kann schon in ein paar tagen sein)
-nach dem blackout besitzen stars/ft etc lizenzen, die berechtigt dass jeder us spieler legal spielt
-spieler außerhalb der usa können nicht auf diesen seiten spielen

wenn alles so bleibt wie es ist, kann es trotzdem passieren dass es weiterhin eincash/auscash probleme gibt und evtl. poker ganz in den usa verboten wird.

also sind wir so und so ge*****. wie das nach 15monaten dann aussieht steht halt noch in den sternen.

fakt ist dass die teilnehmeranzahl der ganzen turniere wie sundaymillion/warmup etc rapide runtergehen. weniger leute bei der wsop (ganzen online qualifiers fallen weg) spielen etc etc.

ps: kann sich nichtmal wer von ps.de zu wort melden. das scheint doch wirklich ne ernste sache zu sein ?!

D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009

omg bitte nicht :(

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

omg....bitte nicht...

/edit: lol^^ ich hab den Post über mir nicht gelesen

Original von xkinghighx

Original von brunsonsbro

aiai gestern film gesehen, hatte schon sone ahnung das diese archen mit rake finanziert wurden.
deshalb auch die blackcard einführung. das ist die boardcard.

macht sinn

:coolface:

Sphairon
Beigetreten: 21.05.2009

Gab dann ein Update bei 2+2 mit inoffiziellen Leaks aus Politikerkreisen. Die wichtigsten Neugikeiten für Europäer:

Senator Reid (majority leader of the senate, so quite a powerful dude) is considering attaching a bill to license and regulate online poker (only poker) to other legislation that's almost definitely going to pass. [...] The Dems also seem to be caving pretty hard on the tax cut debate, so the final bill might be very much to the Reps liking and therefore much less likely to garner complaints.

Mit anderen Worten, die republikanischen Abgeordneten werden vermutlich ihre Steuererleichterungen durchbringen, dafür werden sie ihre "moralischen Bedenken" bezüglich einer Glücksspiellegalisierung zügeln. Politics as usual. Wenn hier kein Aufruhr mehr entsteht (was sehr unwahrscheinlich ist), dürfte das eine mehr oder minder beschlossene Sache sein.

The current information from the PPA is that there will be thirty days after the bill passes in which basically nothing happens, then a thirty day grace period in which the sites can still serve Americans (so we get to play for sixty days total), and then another thirty in which the sites have to cash out all Americans. So, there's no reason to worry about getting money out now.

Wenn das Gesetz morgen angenommen würde, haben wir also maximal 90, eher 60 Tage, in denen wir noch gegen Amerikaner spielen können. Prost Neujahr.

Non-US players won't be allowed to play on US-licensed sites. So that would be something like the equivalent of Stars.fr and FTP.fr. The version of the bill that I have says that three years after the blackout (so over four years from now), they might be allowed in if some bureaucrats decide to let them in.

Anscheinend sind sie sich über die Blackout-Zeit noch nicht einig, aber es könnten auch durchaus mehr als drei Jahre sein. Danach ist aber keineswegs sicher, ob Europäer sich im US-Markt betätigen können, das hängt von der Laune der zuständigen Behörden zu diesem Zeitpunkt ab. Prost die nächsten vier Neujahre.

Cliffs: _cry: :f_cry:

na ja dann machen wir halt endlich mal wieder was vernünftiges im Leben!

Original von jever2
na ja dann machen wir halt endlich mal wieder was vernünftiges im Leben!

zuhaelter oder drogendealer?
hmm, tough decison

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

ich lass erstmal alles auf mich zukommen, nächstes Jahr wird einiges passieren, ohne Amis wirds zwar weniger Traffic geben, aber dafür gibts dann vielleicht wieder mehr Action auf Euro-Sites

Teilen: